Forum 2 Arte Aioli, beides ging schief

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

hallo, ich mache die Aioli oft selber, dabei habe ich festgestellt, daß Sonnenblumenöl das aller Beste Öl für dieses Rezept ist. Auf die Temperatur habe ich auch nie so besonder geachtet. Es kann wirklich am Öl liegen. Versuch mal Sonnenblumenöl. LG


Hallo

wenn ich mein Aioli mach z. B. für den Nudelsalat, dann nehme ich immer einen Becher Schmand und lass dann 50 g Öl dazu laufen auf Stufe 3 - das Öl natürlich auf den Deckel gießen bei eingesetztem Meßbecher. Das klappt eigentlich recht gut - vorher natürlich viel Knobi dazu tun Cooking  6


Hallo Mona

verstehe ich nicht, wenn du es genau nach Anleitung gemacht hast, das es mißlungen ist.. Ich nehme an, das Rühren hast du sicher auch schon eingeschaltet, bevor du das Öl in den Deckel gegeben hast. Bitte laß es uns wissen, wenn du dahinterkommst, was der Grund war.

Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte, geb nicht auf !!!

Lg Thermoguzzi

 

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Huhu Thermoguzzi,

 

doch doch, der Messbecher war in beiden Fällen drauf. Ich werd einfach meine Beraterin fragen.

LG Mona

 


Hallo Mona,

ich hab Aioli und auch Mayo schon öfter gemacht und ich hatte noch nie Probleme mit der Konsistenz. Hab auch nicht unbedingt auf die Eitemparatur geachtet. Könnte es vielleicht sein, daß du zwar das Öl in den Deckel gegeben hast, aber der Messbecher nicht auf dem Deckel war, so daß das Öl zu schnell einfloß in den Mixtopf. Es ist wichtig, daß der Messbecher auf dem Deckel drauf bleibt, damit das Öl nur nach und nach langsam zufließt.

Lg Thermoguzzi

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


nene den Kopf lass ich nicht hängen alles andere was ich an dem Abend aus probiert habe, hatte ja auch auf Anhieb funktioniert nur eben die Aioli wollte nicht.

 

Ja ich werde meine Repräsentantin anrufen und Fragen. Danke für eure Antworten.


Hallo,

also mit der Konistenz hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, mache auch immer das Rezept aus dem Grundkochbuch. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Aioli mit Olivenöl sehr bitter wird, ich nehme deshalb immer Sonnenblumen-, Distel- oder Rapsöl.

Gib nicht auf, es klappt bestimmt beim nächsten Mal. Ansonsten ruf doch vielleicht deine Repräsentantin an, evtl. kann sie vorbeikommen und die Aioli gemeinsam mit dir zubereiten?

viele Grüße

nesti


Smile

Hallo,

ich habe auch im Urlaub ein Aioli hergestellt. Doch es hat auf Anhieb geklappt, auch obwohl ich vergessen hatte, das Ei aus dem Kühlschrank zu nehmen. Ich habe es inzwischen auch noch einmal zu Hause gemacht, so auf die Schnelle, weil Besuch kam. Ich habe allerdings Olivenöl verwendet! Das einzige, was bei mir noch nicht so gut war, war der Geschmack. Ich habe dann noch Salz und Pfeffer dazugegeben. Danach war es dann perfekt.

Laß´ einfach nicht den Kopf hängen und probiere es bei Gelegenheit noch einmal aus. Ansonsten wird Dir schon etwas einfallen, wie Du das missratene Aioli verwenden kannst.

Gruß und weiterhin GUTES Gelingen

Mauselaus

 


lach nach den 2 missglückten Versuchen war mein Öl allerdings alle, da war nix mit nachgiessen *G*

MIt Olivenöl wollte ich es nicht machen.


Also, das ist mir auch schon ein paarmal passiert. Meine Lösung lautet immer: ich gebe mehr Öl dazu. Viel mehr.

Irgendwann fängt es an einzudicken. Um nicht zu viel Fett zu essen, strecke ich die Aioli bzw. Knobi-Majo dann mit Saurer Sahne.

Bei mir klappt es so.

Gib nicht auf! Am Anfang geht halt schon mal was schief :~  nur nicht den Mut verlieren :D

Beyla

Liebe Grüße Beyla 


Huhu ihr Lieben, also es ist so, ich hab gestern meinen TM31 bekommen und wollte uns gestern Abend Aioli zubereiten, ich hatte mir das Rezept aus dem Grundkochbuch genau angeschaut und auch gesehen dass die Zutaten alle gleich temperiert sein müssen. So hab ich nachmittags das Ei aus dem Kühlschrank genommen.

Verwendet hab ich Sonnenblumenöl. Ich hab mich genau an die Vorgehensweise gehalten aber ich hatte eine Brühe, da wurde nix fest. Ich hab sie auch dann nochmal länger rühren lassen aber nix tat sich. Das Öl hab ich oben auf den Deckel gegeben so dass es langsam einfliesen konnte.

Nachdem das in die Hose ging, hab ich mich an die Variante ohne Ei begeben, aus dem ganz neuen Kochbuch.Hier wird der Schmetterling benutzt im Gegensatz zum Grundkochbuch.

Diesmal hab ich das Öl langsam nach und auf den Deckel gegeben, aber wieder war das Ergebnis rein flüssig, auch nach verlängerter Zeit tat sich immer noch nix.

Liegt es an den derzeit warmen Temperaturen?

 

LG Mona