Forum Hilfe bei bayrischem Rezept
Hallo Ralli,
nennt man auch Zwirbelbrot. Habs neulich mit dem Kartoffelbrot und dem Sonnenblumenbrot gemacht. Ich stäub vorher das Backpapier mit etwas Mehl ein. Schaut dann aus wie vom Bäcker, schmeckt nur wesentlich besser.
Liebe Grüße
Guzzimix
Hallo Ralli,
ich habe auch einige Rezepte, in denen man das Brot einpackt - habe es auch schon (mit Backpapier) wie als Bonbon verpackt.
Die Brote werden super, probier es einfach mal aus, es ist immer ein Versuch wert.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Anette
ja es bedeutet, dass Du den Teig in Backpapier wickeln sollst. Du gibst den Teig in die Mitte und zwirbelst die vier Seiten oben zusammen. Du wirst von dem Ergebnis begeistert sein. Ich backe meine Brote fast nur noch auf diese Weise.
Hallo liebe Thermomixer,mit meiner neuen Küchenfee habe ich auch ein Rezeptheft bayrischer TR bekommen und am Wochenende das serbische Reisfleisch ausprobiert - es war ausgezeichnet und ist wirklich zu empfehlen.:)
Beim weiteren Blättern in diesem Heft bin ich auf das Rezept "Rustikales Brot" gestoßen, das ich gern ausprobieren würde. In der Anleitung heißt es: "Teig auf Backpapier geben, mit Wasser bestreichen, einwickeln und ...": heißt das, dass ich den Teig in das Backpapier einwickeln und das Päckchen dann backen soll? Wenn nicht, in was wickele ich den Teig stattdessen ein?
Eine solche Methode kannte ich bisher nicht, deshalb dachte ich mir, ich frage vorher besser die TM-Experten, die mir garantiert weiterhelfen können - das könnt Ihr doch, oder?