Forum wie forme ich Baguettes am besten

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Oh oh, das sollte natürlich nicht passieren... Ich denke, dass das wohl ein Materialfehler ist.

Haben die restlichen Baguettes wenigstens geschmeckt?

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich muss erst noch lernen.

Ich habe jetzt ein neues Problem und es auch neu ins Forum gestellt. Ich habe den Teig so in die Baguette-Form gelegt. Jetzt nach dem Backen, war eines festgeklebt . Einen Teil davon konnte ich doch noch so abziehen ohne irgendwelche Hilfsmittel, aber es klebt Beschichtung der Backform daran. Sie hat sich gelöst. das restliche Baguette habe ich dann oben abgeschnitten und den Rest eingeweicht.

LG

zitagirl

Hallo zitagirl,

die Baguette-Form ist echt super. Das Backpapier kannst und sollst Du Dir tatsächlich sparen. Wenn Du einen Teig hast, der sich nicht rollen lässt, weil er zu weich bzw. klebrig ist, kannst Du ihn einfach mit dem Spatel in die Mulden streichen. Habe ich auch schon gemacht. So bleiben die Finger sauber Wink

Den Weg ins Forum hast Du ja schon gefunden. Du suchst Dir unter FORUM ein passendes Thema/Unterthema und klickst dann auf  "Forenthema erstellen".

Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen, ghiottona

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

Hallo, ich bin relativ neu in der Thermomixgemeinde.

Ich backe sehr gern Brötchen, da ich sie über alles liebe. Ich habe auch schon sehr viele tolle Rezepte ausprobiert. Jetzt habe ich die Baguette-Form neu. Heute ist meine Premiere für die Baguettes. Ich habe gelesen, dass man Backpaier auf die Form legen sollte, aber das war mir zu sperrig. Ich versuche es heute ohne alles.

Aber ich hatte ein Problem mit dem formen der Baguette. Ich habe den Teig langgezogen und versucht zu rollen. War nicht so doll und hat sehr lange gedauert. Wer kann mi r weiterhelfen, wie ich es am besten mache?

Ich habe gerade auch eine Frage an den Kontakt weitergeleitet. Ich hatte große Probleme einen Hinweise darauf zu finden, wie ich etwas im forum einstelle. Gibt es einen Button? Oder muss ich es so wie gerade über neue Mitglieder einstellen?:O

LG

zitagirl