Forum Unübersichtlich! Ein Gericht - "tausend" Rezepte!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: milenny an 05.11.2021 - 12:17

7 Antworten | Letzter Beitrag

Natürlich sind das privat eingestellte Rezepte, wo auch mal Doppler vorkommen.
Aber bei vielen Rezepten fällt mir auf, dass sie Eins zu Eins identisch sind.
Oder nur einen Hauch anders sind.
Wenn ich dann erst alle Rezepte durch schauen muss und immer wieder das Selbe lese, finde ich das zeitaufwändig und muss mich irgendwann dann entscheiden, welches davon ich nehme.
Ich fände es halt schön, wenn Rezept-Schreiber erstmal schauen, ob es das nicht schon genau so gibt. => Eigeninitiative
Als ich ein Rezept eingestellt habe, wurde das erst nach Prüfung freigeschaltet und sogar "korrigiert".
Warum kann dann nicht auch direkt geprüft werden, ob es bereits ein gleich lautendes Rezept gibt? => Kontrolle
Die Suchmaschine ist sicherlich optimierungsbedürftig, aber ich komme damit ganz gut klar.
Da sehe ich eher das Problem der Rezept-Ersteller mit einer unterschiedlichen, oder sagen wir mal oft willkürlichen Handhabung unserer Rechtschreibung...
Wenn bei der Suche auch falsch geschriebene Zutaten oder Titel mit angezeigt würden, wäre das natürlich ideal!

Dann geht mir das ja nicht alleine so... 😉

Hallo milenny,

entschuldige, dass ich jetzt nochmal nachfragen muss.
Was ist denn nun genau daran Dein Problem?

Der Vorteil der Rezeptwelt ist für mich, dass es Bewertungen und Anmerkungen der Mitglieder gibt. Daran kann ich mich stets sehr gut orientieren.
Da dies hier eine von Mitgliedern erstellte Rezeptzusammenstellung ist können Doppler immer mal vorkommen. Das finde ich überhaupt nicht schlimm.
Könnte Dein Problem eher die mieserable Suchmaschine hier in der Rezeptwelt sein?

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -

Hallo milenny.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man dann die Rezepte vergleicht sind sie oft identisch, das ist sehr zeitaufwändig. Es gibt auch Rezepte die viel später eingestellt wurden, genau gleich sind und die heimsen dann die Sterne ein für Rezepte die schon lange in der Rezeptwelt sind und nur kopiert wurden. Wäre schön, wenn man das prüfen würde.

Freue mich auf eine Reaktion oder auch Diskussion!

Hallo! Bei der Rezeptsuche in der Rezeptwelt fällt mir immer wieder auf, dass es zig Rezepte für ein und das selbe Gericht gibt. Oftmals komplett identisch, aber auch oft nur eine kleine Änderung, wie: ein paar Gramm einer (oder mehrerer) Zutat(en) mehr oder weniger.
Dadurch wird das Ganze sehr unübersichtlich.
Eigentlich sollte doch jeder, der ein bisschen kochen kann, selbst in der Lage sein, Mengen nach persönlichem Geschmack zu ändern. Vielfach ist ja bereits unter den Kommentaren zu lesen, dass Veränderungen zu einem guten oder anderem Ergebnis geführt haben.
Könnte das nicht vielleicht mehr überprüft werden, bevor ein Rezept zum tausendsten Mal hochgeladen wird?
Und wenn dabei noch Rechtschreibfehler (zumindest im Titel und bei den Zutaten) korrigiert werden könnten, wäre ich superglücklich (andere vielleicht ja auch...).