Forum TM5 cook key verliert ständig WLAN Verbindung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag
xman11 schrieb:

Hallo, danke für den Tipp. Leider steht der Thermomix mittlerweile direkt unter dem repeater, aber es ist keine Besserung eingetreten. Auch nicht als ich das gast-wlan genommen habe.

Hallo xman11,

folgende technische Voraussetzungen sind für die Nutzung des Cook-Key® erforderlich, am besten prüfst du einmal, ob bei dir alles passt:

- Der Cook-Key® unterstützt WLAN-Standards 802.11 b, g, n bis 2.4GHz Netzwerke (keine 5Ghz.)

- Nur WEP und WPA/WPA2 Personal Verschlüsselungen werden unterstützt (kein WPA2 Enterprise).

- Verbindungen über Proxies oder manuelle IP/DNS Adress-Einstellung werden nicht unterstützt (nur via DHCP).

- Die Internetverbindung über WLAN ist zur Übertragung von Rezepten an den Cook-Key® notwendig.

Wir empfehlen eine Geschwindigkeit zum Download von mindestens 128 Kbit/s.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Hallo, danke für den Tipp. Leider steht der Thermomix mittlerweile direkt unter dem repeater, aber es ist keine Besserung eingetreten. Auch nicht als ich das gast-wlan genommen habe.

Hallo xman11,

stelle den Thermomix doch mal näher an den WLAN Router. Bei meiner Freundin, die auch dieses Problem hatte, lag es daran, dass der Thermomix zu weit von der WLAN Quelle entfernt stand.

Liebe Grüße von Micky

Hallo zusammen, mein TM5 cook key verliert ständig die WLAN Verbindung. Ich Stelle sie wieder her und es kann sein, daß am nächsten Tag die Verbindung (und somit die Einstellungen für die Töne) wieder verloren ist.
Das nervt extrem.
Was kann ich da machen?