Forum Thermomix TM5 Waage defekt
Hallo,
auch meine Waage funktionierte nach 8 Monaten nicht mehr, TM5(gekauft Feb. 2016).. eingeschickt: Waage wurde justiert und ging bis Januar 2018. Waage wurde auf Garantie erneuert, kam und funktioniert nur mit 40-70g Abweichung. Jetzt läuft die Garantie ab, bin gespannt, was sich Vorwerk einfallen lässt.
Ich hatte schon TM21 und TM31, und nie Probleme. Aber das finde ich wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Meinen TM31 habe ich an meine Tochter verschenkt, er hat 15 Jahre auf dem Rücken und läuft perfekt; hatte nur 1 x einen Defekt, allerdings nach 12 Jahren.
Hat sich Vorwerk mal überlegt, wenn beim Thermomix 5 in einer kürzeste Zeit und dann noch innerhalb der Garantie mehrfach was beim TM 5 ist ....das es eine Fehlproduktion sein könnte . Ich mein Vorwerk hat den TM5 raus gebracht und alle wollten den TM5....Hundert oder Tausende wurden produziert ! Vielleicht war Vorwerk oder besser gesagt die Techniker auch überfordert !!!
Es sei ja bekannt das bei TM5 die Waage ,das Display ,....Nicht richtig funktioniert .
Vorwerk will ja Kunden gewinnen und nicht verlieren ! Oder ???
Jetzt spinnt mein Display....Ich hab mein Thermi nicht mal von einem Jahr in Reparatur gegeben und hab nur noch diese Jahr Garantie ! Ist echt sehr ärgerlich .....das alles !Da kauft man für so viel Geld ein Küche gerät und Ich hab mein Thermi sehr gerne ...... Ich werde mein Thermi jetzt noch mal ein Schicken und wenn er dann noch mal defekt sein sollte .....dann werde ich ihn aus meiner Küche verbannen
Und ich werde bestimmt den Thermomix nicht mehr weiter empfehlen.
Hallo tanja_aerosili,
bitte schick uns mal in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer und schildere uns genauer um was es geht.
Gerne leiten wir dann dein Anliegen an die zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße
Melanie
Leider wurde der Vorgang nach nun mehr fast einem Monat noch nicht bearbeitet ... Stattdessen habe ich heute die erste Mahnung erhalten natürlich gleich inklusive Mahngebühren.
Ich bitte Sie daher, Ihrem Rechnungswesen mitzuteilen, dass der Vorgang in Klärung ist und das Mahnwesen bis dahin ausgesetzt werden muss.
Auch die Waage meines TM5 funktioniert nicht mehr und die Garantie ist natürlich abgelaufen. Ich habe einen der allerersten TM5 (hatte ursprünglich einen TM31 bestellt) und lt. meiner Beraterin ist das Problem hinreichend bekannt und wurde in vielen Fällen auf Kulanz gelöst. Nachdem ich den Fall beim Vorwerk-Kundendienst gemeldet habe, hat man mir am Telefon gesagt, dass sich zunächst ein Techniker das Problem anschauen müsste und erst dann über Kulanz entschieden werden kann. Man hat mir zugesichert, dass sich ein Mitarbeiter der Technik-Abteilung auf jeden Fall telefonisch mit mir in Verbindung setzt, falls irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Dies ist nicht erfolgt, stattdessen erhalte ich eine Mail, dass mein TM5 repariert auf dem Weg zu mir sei. Beim Auspacken kam dann das große Erwachen, dem Paket lag eine Rechnung bei von sage und schreibe 279 EUR!!!! bei. Eine Unverschämtheit, wie ich finde. Hätte man mich wie versprochen darüber in Kenntnis gesetzt, hätte ich einer Reparatur niemals zugestimmt. Für das Geld kann man sich ja 20 digitale Küchenwaagen kaufen. Schlimm genug, dass solch hochpreisige Geräte einer Firma, die angeblich so viel Wert auf Qualität legt, so schnell kaputt gehen und dann noch ein solch schlechter Kundenservice, ich bin sehr enttäuscht von VORWERK!
Hallo tanja_aerosili,
gerne möchten wir uns einmal den Vorgang im Detail anschauen um nachvollziehen zu können, wie dieser bearbeitet wurde. Bitte schicke uns dazu deine vollständigen Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße,
Kim
Auch die Waage meines TM5 funktioniert nicht mehr und die Garantie ist natürlich abgelaufen. Ich habe einen der allerersten TM5 (hatte ursprünglich einen TM31 bestellt) und lt. meiner Beraterin ist das Problem hinreichend bekannt und wurde in vielen Fällen auf Kulanz gelöst. Nachdem ich den Fall beim Vorwerk-Kundendienst gemeldet habe, hat man mir am Telefon gesagt, dass sich zunächst ein Techniker das Problem anschauen müsste und erst dann über Kulanz entschieden werden kann. Man hat mir zugesichert, dass sich ein Mitarbeiter der Technik-Abteilung auf jeden Fall telefonisch mit mir in Verbindung setzt, falls irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Dies ist nicht erfolgt, stattdessen erhalte ich eine Mail, dass mein TM5 repariert auf dem Weg zu mir sei. Beim Auspacken kam dann das große Erwachen, dem Paket lag eine Rechnung bei von sage und schreibe 279 EUR!!!! bei. Eine Unverschämtheit, wie ich finde. Hätte man mich wie versprochen darüber in Kenntnis gesetzt, hätte ich einer Reparatur niemals zugestimmt. Für das Geld kann man sich ja 20 digitale Küchenwaagen kaufen. Schlimm genug, dass solch hochpreisige Geräte einer Firma, die angeblich so viel Wert auf Qualität legt, so schnell kaputt gehen und dann noch ein solch schlechter Kundenservice, ich bin sehr enttäuscht von VORWERK!
Guten Tag KathyS_17,
da du schon alles ausprobiert hast, möchten wir gerne den Komfortversand zur Überprüfung deines Thermomix veranlassen.
Bitte teile uns hierzu deine vollständigen Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit.
Einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nina
Liebes Thermomix Team,
meine Waage funktioniert seit gestern nicht mehr ordnungsgemäß. Ich habe gestern Vormittag noch Salate zubereitet. Da hatte die Waage funktioniert. Als ich Mittags Kartoffelpüree machen wollte, hat die Waage nur noch 000 oder Max angezeigt.
Ich habe die Füßchen gereinigt und der Thermi steht immer auf einer stabilen, geraden Ablagefläche.
Ich hatte heute auch überprüft, ob irgendwelche Updates bereitstehen. Das ist nicht der Fall.
Soll ich noch etwas ausprobieren oder muss ich das Gerät zur Reparatur einschicken. Falls letzteres zutrifft, könnten Sie mir den Rücksendekarton zuschicken.
Danke im Voraus.
Hallo axel0815,
das ist ja wirklich ärgerlich.
Voraussetzung, dass die Waage richtig funktioniert ist, dass der Thermomix® auf einer stabilen Arbeitsplatte steht, nichts gegen ihn lehnt, das Kabel komplett aus dem Kabelschacht gezogen ist und nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen wurde und die Füßchen sauber sind. Schon kleinste Krümel unter den Füßchen können die Waage beeinträchtigen. Solltest du alles überprüft haben und keinen Erfolg haben, so kannst du den Thermomix® im Menü unter "Einstellungen " auf Werkseinstellung zurücksetzen. Eventuell hat sich die Software "aufgehängt". Sollte auch dies keinen Erfolg bringen empfehlen wir die Überprüfung in unserer Zentralwerkstatt.
Schick uns dann einfach in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.
Gerne kümmern wir uns um alles Weitere.
Viele Grüße,
Diana
unsere Waage funktioniert nicht. Problem scheint hinlänglich bekannt zu sein und eine grosse Schwäche des TM5.
gerät erst ein Jahr alt.
@Thermomix Team: Wie können wir bitte dir Reparatur möglichst reibungslos für uns abwickeln? Danke