Forum suche Kinderpralinen
Hallo graziella,
wo finde ich das Rezept für Deine Erdnussberge ? Hört sich lecker an.
Hallo kochtante,
herzlichen Dank für das Rezept. Wenn sich meine Waage wieder etwas beruhigt hat, werde ich mich mit dem TM heran wagen. Vielleicht bist Du aber schneller und hast es schon TM-tauglich gemacht.
Hallo klappan,
habe das Rezept bisher aber immer ohne TM gemacht, schreibe es deshalb auch so auf. Wenn du aber geübte TM Nutzerin bist, kannst du es sicher auch direkt so mit dem TM machen. Müßte das Rezept nochmals im TM ausprobieren und alles notieren, vielleicht demnächst...;)
Kokos-Sahne-Kugeln:
Zutaten: 125 g Schlagsahne, 200 g weiße Schokolade, 50 g Kokosfett, 125g Kokosraspel (evtl. auch mehr)
Sahne im Topf auf dem Herd erhitzen, Schokolade und Kokosfett in Stücken zugeben, unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Dann von der Platte nehmen und 100g Kokosraspel zugeben und untermischen. Masse 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach die restlichen Kokosraspel in eine kleine Schüssel geben, aus der Masse kleine Kugeln formen (ca. 1 cm Durchmesser, nach Geschmack auch größer) und in den Kokosraspeln wenden.
Die Kugeln im Kühlschrank gut kühlen, fertig! Halten im Kühschrank auf jeden Fall 2 Wochen.
LG kochtante
Hallo Thermonudel,
du kannst auch Mandelsplitter, Erdnussberge, Cornflake-Crossies oder Kokoskugeln machen.
@ klappan . Die Waage einmotten und über solche Leckerchen nur flüstern
LG graziella
Mich würden die Sahnekugeln auch interessieren (ich hoffe meine Waage hat das nicht mitgekriegt, die schlägt jetzt nämlich schon aus, wenn ich nur über solche Leckereien spreche!)
Danke,
für eure Gedanken.Die Sahnekugeln würde mich interessieren.
hoffe noch auf mehr Ideen.
Thermonudel
Hallole!
Es gibt Amaretto auch alkoholfrei - der schmeckt etwas süßer als der mit Alkohol. Für Kinderpralinen ist das ja optimal: der Originalgeschmack des Amarettos aber ohne Alkohol und dafür etwas süßer...
Den alkoholfreien Amaretto findest du in der Nähe vom "normalen" Amaretto... Viel Erfolg!
Liebe Grüße Sonja
Hallo Thermonudel,
wenn es Tiramisukugeln sein sollen, dann nimm doch anstelle des Kaffee/Kaffepulvers einfach Kabapulver, bzw. angerührt mit Milch. Amaretto würde ich ersatzlos weglassen, außer du hast irgendetwas in der Richtung Mandelaroma (gibts das überhaupt?), fehlende Flüssigkeit vielleicht mit Milch ergänzen. Habe dies aber noch nie so probiert.
Anonsten hätte ich noch irgendwo ein Rezept für weiße Sahnekugeln, sind ähnlich wie Eierlikörkugeln, nur mit Sahne, weißer Schokolade und Kokosraspeln gemacht. Wenn du Bedarf am Rezept hast, melde dich, dann kann ich es dir aufschreiben, oder auch gleich einstellen.
LG kochtante
Hallo thermonudel,
ich habe auch nichts gefunden ohne Alkohol auf die Schnelle. Aber wie wäre es denn mit Schoko Crossies? Hier ist auch ein Rezept: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2489/schoko-crossies.html
Allerdings geb ich immer etwas Palmin und Vanillezucker dazu und nehm die Hälfte der Schokolade Halbbitter und die andere Hälfte Vollmilch.
Hier hab ich noch was interessantes gefunden: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6768/schneeballen-ohne-alkohol.html
Hallo,
habe übermorgen ein Fußballabschlußfest von meinem Sohn.Habe mich angeboten, Tiramisukugeln zu machen.Nun brauch ich eure Hilfe.Die Tiramisukugeln sind ja mit Kaffee und Amaretto gemacht.Jetzt brauch ich noch ein Rezept für Kinder.Die wollen ja auch "Pralinen":Was ich bisher immer gefunden habe ,war immer mit Alkohol.Könnt ihr mir schnell helfen?
lg
Thermonudel