Forum Nach Update erkennt TM5 die Rezeptchip´s nicht mehr

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Habe das gleiche Problem nach einem Update vor zwei Wochen. Cookkey synchronisieren schließt nicht mehr ab, dadurch habe ich keinen Menüpunkt "Meine Rezepte" und "Favoriten" mehr. Nach dem Sync Abbruch hat der Cokkey auch keine Verbindung mehr zum Wlan und es kommt eine Fehlermeldung "Gerät wurde nicht Ordnungsgemäß ausgeschaltet". Habe nach einigen Telefonaten mit dem Kundendienst das Gerät eingeschickt und die Info bekommen, Bedieneinheit defekt - für 199 € wird repariert. Hatte dann nochmals angerufen und meine Zweifel geäußert das es am Bedienteil liegt. Auch hatte ich ein Video angeboten worauf der Fehler zu sehen ist. Vielleich Datenschnittstelle?. Wurde ignoriert. Habe dann meine Bedenken schriftlich mitgeteilt. Heute kam das Gerät zurück. Gleicher Fehler besteht genauso wie vorher. Die Krönung ist, habe extra den Cokkey und Kochbuchchip zum testen mitgeschickt. Weil ja der Fehler mit den Chips auftritt. (Vielleich ist ja auch ein Chip defekt). Der Karton mit Cookkey und Chip wurde von mir zugeklebt, der Karton wurde nicht mal geöffnet. Auf dem Reparaturbericht stand ausserdem "Kochbuch Chip defekt". Wie geht das? Bei Vorwerk sind also Hellseher am Werk die ohne zu testen Fehler feststellen können.
Bin absolut enttäuscht von solcher Vorgehensweise. Das Gerät geht morgen zurück nach Wermelskirchen. Die Servicemitarbeiterin heute am Telefon konnte nicht wirklich etwas dazu sagen, ausser sie schickt mir den UPS Beleg zu.
Vielleicht kann hier ein Moderator etwas dazu sagen.

Grüße aus Melsungen

Moin,

nach dem letzten Update (Software Version 201907100000 2.8) erkennt mein TM5 im "Zuletzt gekocht" die Rezeptchip´s nicht mehr. Ich kann in das Kochbuch gehen und dort das Rezept nachschlagen und kochen.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht, nur das er nun meinen Router nicht mehr findet.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme ?

Liebe Grüße