Forum Modi TM6
Ich bin absoluter TM Neuling und habe ihn erst seit ein paar Tagen. Deswegen hab ihc noch lange nicht alle Modis ausprobiert.
Das Anbraten kann ja sowieso nicht mit einer Pfanne mithalten, warum es aber nur an gewisse Rezepte gebunden ist finde ich aber auch nicht gut, würde das gerne mal manuell testen und ausprobieren.
Andererseits wie soll auch etwas angebraten werden wenn Öl zusammen mit dem Bratgut in den kalten Topf gepackt wird, das wird nie richtig angebraten sein können. Wobei bei der Vorführung auch eher nur von Röstaromen die Rede war als von scharf angebratenen Ergebnissen. Die Wartezeit auf das angebratene ist auch relativ lang, da ist die Pfanne einfach schneller.
Es gibt ja aber auch im Cookidoo Rezepte für angeschwitze Schalotten und karameliserte Zwiebeln, ich weiss nur nicht ob die Rezepte wirklich für den TM6 mit Bratfunktion gemacht wurden. (muss ich noch testen)
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das einige Nutzer eine Aufwärmfunktion vermissen. Kann man z.B. Suppe nicht einfach 10-15min bei 70-80 grad im linkslauf oder Stufe 1 "manuell" aufwärmen? Da braucht man doch keine extra Funktion oder übersehe ich da etwas?
Was ich vermisse oder schade finde, ist das man kein Popcorn machen kann bzw. es kein Rezept dafür gibt. Sollte ja bei 160° kein Problem sein, oder?
Da schließe ich mich Thermomietze an. Das fände ich super. Die Aussage von Thermomix, das aus Sicherheitsgründen der Modi nicht frei wählbar ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich einen Herd kaufe kann ich die Themperatur auch frei wählen, weil ich weiß, dass es heiß wird wenn ich brate.😉
Finde ich eine klasse idee👍🏻
Ich würde es außerdem von Vorteil finden wenn anbraten als fester bestand mit zu den auswahlmodis kommt.
Hey zusammen,
anstatt vielleicht nur über die Lieferzeit zu diskutieren, würde mich mal interessieren, welche Modi Ihr euch zukünftig für den Thermomix wünschen würdet.
Es sollen ja angeblich mal irgendwann durch ein Softwareupdate immer mal wieder ein neuer Modus neben den vorhandenen dazu kommen.
Im Grunde braucht die kein Mensch aber man ist eher dazu verleitet, Sachen im TM zu machen als alles manuell immer einzustellen.
So spontan würde mir z.B einfallen:
- Aufwärmen (Um Suppen und Eintöpfe vom Vortag schonend im Linkslauf zu erhitzen)
- Regenerieren (Kenn ich von meinem Backofen, um durch Dampfgarer im Varoma? z.B Brötchen wieder aufzufrischen)
Andünsten / Anschwitzen (um z.B Zwiebeln usw. anzuschwitzen)
Bin gespannt, was euch so durch den Kopf schwirrt