Forum leichte kalorienearme Rezepte
Hallo atk1a, wenn Du bei der Rezeptsuchfunktion WW eingibst, werden eine ganze Reihe Rezepte angezeigt, die Dir vielleicht weiterhelfen.
danke euch für die tips ... werde ich dann mal so umsetzen
Hallo, bei Tipps schließe ich mich hier an. Ich benutze seit ein paar Jahren nicht mehr so viel Sahne ab und an mal. Ansonsten Brühe/Milch oder zum binden der Saucen auch schon mal mit Frischkäse da muss auch nicht viel rein meist reicht schon 1 TL oder EL davon. Mit leeren Joghurt kann man auch was safiger hinbekommen (z. B. Spätzlepfanne mit Gemüse) oder bei Kässpatzen in der Pfanne habe ich auch meisten Milch 1,5% mit reingeschüttet wird auch saftiger und dann Käse (<kann man auch weniger nehmen) mit rein. Wenn man vorher viel mit Sahne gemacht hat, ist es schon zum angewöhnen, da ja die Fette fehlen. Zucker habe ich auch schon immer reduziert, ob im Kuchen oder wo man es halt sonst so braucht. Mit Butter mache ich auch nicht so viel, meistens nur mit ein wenig Öl. Umgeschriebene Rezepte habe ich momentan auch keine hier leider.
Hallo akt1a, die Rezepte hier sind wirklich SUPER. Ich für meinen Teil handhabe es immer so, dass ich fast grundsätzlich die Fettmengen reduziere, sprich Öl oder Margarine. Bei der Zugabe von Sahne mache ich es so, dass ich diese mindestens zur Hälfte durch " körniger Frischkäse" oder auch schon mal durch Joghurt ersetze. Zuckermengen kann ich sehr häufig auch reduzieren, da ich eh nicht gerne so zuckersüß esse ,so kann ICH mein " Traumgewicht" mit dem Thermomix und den Super tollen Rezepten hier aus der Thermomix Rezeptwelt sehr gut und für mich ohne GeschmackEinbußen halten. DANKE hier an dieser Stelle , an alle die sich die Mühe machen hier ihre Rezepte einzustellen . Vielleicht konnte ich Dir einige kleine Tips geben. Liebe Grüsse
Hallo zusammen ,
suche kalorienarme Rezepte. Die meisten sind saulecker aber leider auch mit Hüftgold ausgestattet.
Nun denke ich mir das es doch auch "leichte" Rezepte für den TM geben muss. Vielleicht hat ja jemand von Euch Tips, Links und Rezepte für mich
Danke schon mal im voraus