Forum Himbeermarmelade ohne Körner

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, da ich in dieser Saison erst Himbeermarmelade und Gelee produziert habe, kann ich dir sagen, es geht am besten mit der flotten Lotte. A b e r: Ganz ohne Körner gehts auch da nicht! Selbst die Scheibe mit den kleinsten Löchern lässt noch einige Körner durch. Ich habe es z. B. So gemacht, erst Saft für Gelee gewonnen und dann den Rest nochmal durch die Lotte. Da war dann am Schluss noch ziemlich viel Fruchtmark über davon habe ich dann noch Marmelade gemacht. Das schmeckt einfach supertoll hat aber wie gesagt schon ein paar Kerne die aber gar nicht so arg stören. Ich habe auch schon viele Kirschen verarbeitet und da hilft es nix, man bracht einen Kirschentkerner denn die Kirschen im Thermi schreddern und so vom Fruchtfleisch befreien wird nix gescheites. Hoffe, hab dir weiter geholfen viel Spass noch!!

Hallo Eni,

Obst entkernt man üblicherweise. Für Kirschen gibt es auch einen Entkerner zu kaufen.

Wenn die Körner von Himbeeren oder Erdbeeren nicht in der Marmelade haben möchtest, dann muss du sie nach dem Zerkleinern passieren.

Im Thermi selbst wird das nichts, die "Flotte Lotte" kann er hier nicht komplett ersetzen. Manche benutzen wohl das Garkörbchen, dass ist mir jedoch hierfür zu grob. Floote Lotte oder Passiertuch sind meine Tipps.

LG Conny 

hallo kann mir jemand weiterhelfen. Der TM ersetzt ja sehr viel Zusatzgeräte, wir die Flotte Lotte.

wie kann ich himbeermarmelde  machen ohne die himbeerkörnchen. 

Und wie kann ich Kirschmarmelade machen, ohne die Kerne ,oder muss ich die erst entkernen?

gsnz lieben Dank schon,al für die antwort

liebr Grüße Elisabeth