Forum Gestern gab´s ein TM5 Update...
Hallo zusammen,
bei meinem war der Encoder schon nach kurzer Zeit defekt "Skala sprang vor und zurück", beim einstellen der Geschwindigkeit. Wurde ausgetauscht .
Allerdings spielte dann die Waage verrückt .
Also wieder eingeschickt ...
Waage ist jetzt okay.
Jetzt ist der "weiter" Button sehr träge .
Leider ist die Garantie abgelaufen .
Bin mal gespannt wie Vorwerk darauf reagiert.
Muß dazu sagen das ich ihn höchstens 3× wöchentlich nutze . Höchstens !
Hallo in die Runde,
greift sehr gerne auch auf die Möglichkeit zurück uns hier in einer privaten Nachricht eure Reklamation zu schicken. Wir brauchen eure Anschrift und eure Kunden- oder eine Rechnungsnummer und kümmern uns dann um die Bearbeitung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Lars
Vorwerk schweigt sich ja weiter zu dem Problem aus. Durch hartnäckiges Hinterfragen habe ich heute erfahren, dass das Problem in der 28. KW durch ein Softwareupdate gefixt werden soll.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hallo Hangar,
ich habe auch das aktuelle UpDate mit der Versionsnummer 2017091300002.4 drauf.
Leider habe ich mit diesem Update ein neues Problem. Beim GuidedCooking ist der TM5 plötzlich sehr träge geworden, beim Touch auf "WEITER" dauert es teilweise bis zu 5 sec. bis die nächste Seite aufploppt. Dadurch neigt man ein weiteres Mal auf "WEITER" zu touchen, mit dem Erfolg, dass ein Anzeige,-/Bedienschritt übersprungen wird. In einer Umfrage von ca. 20 TM5 Besitzern/innen mit diesem neuen Update hat ungefähr nur die Hälfte dies Problem.
Etliche Anfagen von mir, auch per Mail wurden von Vorwerk nicht beantwortet. Ich lasse meinen TM5 jetzt zur Überprüfung abholen.
Gruß Bertus
Hallo
ich habe auch soeben ein " großes " Update bekommen. Lief relativ lange. Was Hühnerfutter aufzählt hatte ich schon nach dem ersten Update im Sommer letzten Jahres wo mein erstes Update nach dem Kauf kam. Ich finde es persönlich schade das man nicht weis was das neue Update alles " repariert ". Einen Unterschied hab ich auch noch nicht festgestellt. Ich fände es klasse wenn Vorwerk da mal anzeigen würde was die Unterschiede und Verbesserungen der Updates waren.
Lieben Gruß aus dem Schwarzwald
Hangar
Mein TM5 war wegen der defekten Waage in der Reparatur. Es wurde auch ein Versionsupdate gemacht. Da ich die Version der Auslieferung hatte (Anfang 2015) ist bei mir das Layout der Waage anders. Das Fenster muss man mit einem X schließen. Die Anordnung der Zahlen und Tara ist anders. Beim Turbo kann man nun gleichzeitig die Zeit mit einstellen. Der etwas nervige Ton, wenn beim Kochen die Zeit abgelaufen ist kann man nun in der Lautstärke einstellen und nach welcher Zeit der Ton automatisch aufhören soll. Sonst habe ich auch nichts herausgefunden. Es werden aber vermutlich auch Softwareprobleme/-fehler behoben sein, die man aber leider nicht genau identifizieren kann. Habe auch schon gesucht, was an Dingen in der Version anders bzw. behoben wurde. Aber da scheint VOWERK nichts mitzuteilen. Allein ein Infos, welche Fehler behoben wurde, wäre wünschenswert. Jede Software (vorallem bei Neuprodukten) haben Fehler, die ja mit Updates behoben werden. Neue Funktionen bringen auch hin und wieder Folgeprobleme mit sich. Da wäre es wünschenswert, dass VOWERK da irgendwo mitteilt, was in welcher Version drin ist.
Hallo liebe Thermomixer...
habe meinen TM5 ein knappes halbes Jahr (fast täglich) in gebrauch - soweit alles gut.
Gestern gab´s nach dem Einschalten ein Update !?
Lief relativ lange und wurde letztlich erfolgreich abgeschlossen.
Habe bis jetzt noch nix gemerkt an neuem oder geändertem.
Hab natürlich auch gleich gegoogelt nach TM5 Update - aber nixda - keine Infos
Jetzt natürlich meine Frage :
Weiß irgendjemand etwas über ein aktuell verteiltes Update und dessen Inhalt ?
Vielen Dank Im Voraus:smile:
Bine