Forum frischer Spinat

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Christina,

ich hab den Spinat so gekocht, wie in den Finessen 2/2010 beschrieben: 500 g Wasser in den Mixtopf geben, 400 g Spinat, grob geschnitten, in den Varoma geben, aufsetzen und 12 Min/Varoma/Stufe 1 garen. Wenn mehr Spinat benötigt wird, den gegarten Spinat aus dem Varoma nehmen, die nächste Portion einfüllen und weitere 7 Min/Varoma/Stufe 1 garen. (Beim zweiten Garvorgang wird die Zeit verkürzt, weil das Wasser schon erhitzt ist.

Nachdem der Spinat fertig war, habe ich eine Zwiebel in den leeren Mixingbowl closed gegeben und 3Sek/Stufe 5 zerkleinert, mit ein bisschen Öl ca. 2 MIn/Varoma/Stufe 1 angedünstet, dann den gegarten Spinat und Salz, Pfeffer, Muskat dazugegeben und das Ganze püriert (ich glaub ca. Stufe 7) und nach Bedarf erwärmt und abgeschmeckt (evtl. ein Schuss Sahne dazu).

viele Grüße

nesti

hallo Nesti,

danke für den super Tip mit den Gabeln,

magst du mir verraten wie du den Spinat gemacht hast?

LG Christina

LG Christina

Hallo Christina,

in der letzten Finessen-Ausgabe waren auch einige Tipps für frischen Spinat: bevor du den Varoma mit dem Spinat befüllst, leg unten zwei Gabeln über Kreuz rein, dann kommt der Dampf überall hin und der Spinat verstopft nicht die Löcher. Ich hab das kürzlich ausprobiert, funktioniert super.

viele Grüße

nesti

hallo!

noch bis zum Erscheinen der nächsten Finessen finden Sie auf der Thermomix Homepage unter AKTUELLES aus Finessen einige leckere Spinatrezepte.

http://www.thermomix.de/html/finessen.html

Guten Appetit!

Viele Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator

Geh doch mal auf die Startseite und gib unter Rezeptsuche " Spinat " ein. Dort findest du einige Rezepte.

Aber Vorsicht,frischer Spinat fällt enorm zusammen.Man meint,man hat eine große Portion und übrig bleibt nach dem garen wesentlich weniger. Deswegen weiss ich nicht genau,ob beim Garen im Varoma nicht Flüssigkeit in den MIxtopf troopft. Ich würde den Varoma auf jeden Fall mit Alufolie auslegen (Es müssen aber noch eonige Schlitze frei sein)

LG  graziella

ich habe so viel frischen Spinat im Garten,

hat jemand leckere Rezepte?

ich habe noch nie frischen Spinat verarbeitet.

LG Christina

LG Christina