Forum Cookidoo fehlerhaft !?
Hallo,
das ist die Frechheit schlechthin:
die haben die geänderten, bzw. am TM falsch angezeigten Rezepte nicht in der guided cooking software richtig gestellt, sondern den Mist einfach auf cookidoo.de umgeschrieben.
Also:
Milchreis wird nix mehr...
Das Kartoffelpürre zu Kassler mit Sauerkraut wird zu Kleister, das Sauerkraut nicht durch...
Die Gewürzpaste für Gemüsebrühe wird faserig...
Der Obatzte wird mit Kreuzkümmel anstatt Kümmel einfach ekelig...
Im Frühjahr kommt der Cookit von Bosch raus, da freu ich mich drauf. Werde meinen TM 5 dann veräußern und lieber was G'scheites für weniger Geld kaufen.
Hallo ihr Lieben,
bei mir werden am TM5 95 Grad für den Milchreis angezeigt, mit dem Hinweis " währenddessen, wenn der Milchreis hochkocht, die Temperatur auf 90 Grad reduzieren".
Ich soll mich also 38 Minuten danebenstellen und aufpassen!!!
Ist doch dreist, oder?
Grüße
Biggy
Guten Morgen,
das Problem mit dem Milchreis hatte ich auch.
Bei mir ist allerdings nichts übergekocht, er wurde lediglich zu einer richtig festen Pampe.
Das Dilemma, das die voreingestellte Temperatur im Cookidoo 95 Grad beträgt, statt 90 Grad wie in der App angegeben, ist Vorwerk schon seit Ende Juli bekannt.
Da habe ich das bereits in einem anderen Thread moniert.
Das Problem trat plötzlich nach einem Softwareupdate des TM auf.
Es handelte sich hierbei um das Rezept, was schlicht und einfach unter 'Milchreis' in Cookidoo zu finden ist. Zubereitet mit dem TM6.
Manuell zubereitet wie in der App beschrieben, funktioniert das Rezept tadellos.
Verfehlt die Funktion des guided cooking natürlich bei weitem 🤦♀️
LG
Bettina
Bei mir ist beim Kochen des Milchreis dieser totel übergelaufen, obwohl ich ihn bereits vorher mit den gleichen Zutaten und Menge schon bestimmt 10 mal gemacht habe. Auch ich habe per screenshot dokumentiert, dass die Temperatur anstatt 90 Grad plötzlich 95 Grad betrug. Ich habe diesen Vorfall, da ich durch das Überlaufen einen Schaden hatte sofort gemeldet, und siehe da ,plötzlich wurde die Temperatur wieder 90 Grad zurückgestellt. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum das Ganze beim zehnten Mal plötzlich extrem bis zum Boden überläuft. Bis jetzt bin ich mit Vorwerk wegen des Schadens noch immer in Kontakt, damit ich den Schaden nach mehr als 1 Monat endlich beseitigen lassen kann. Habe dadurch das Vertrauen verloren, und natürlich mehr als verärgert.
@gingi63
Magst du mal den link posten, welches Milchreisrezept du verwendet hast. Ich würde gern mal nachsehen, was bei mir angezeigt wird auf dem TM.
Die Rezepte stimmen ja, wie gesagt auf dem PC oder Tablet, nur nach der Sync mit dem TM nicht mehr.
Ich möchte gerne nachvollziehen, ob dir speziell wegen des Schadens auf Deine Seriennummer geholfen wurde...
Vorwerk kann ja offensichtlich speziell auf jedes Gerät zugreifen... sofern die Bock haben...
LGr Biggy
Bei mir ist beim Kochen des Milchreis dieser totel übergelaufen, obwohl ich ihn bereits vorher mit den gleichen Zutaten und Menge schon bestimmt 10 mal gemacht habe. Auch ich habe per screenshot dokumentiert, dass die Temperatur anstatt 90 Grad plötzlich 95 Grad betrug. Ich habe diesen Vorfall, da ich durch das Überlaufen einen Schaden hatte sofort gemeldet, und siehe da ,plötzlich wurde die Temperatur wieder 90 Grad zurückgestellt. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum das Ganze beim zehnten Mal plötzlich extrem bis zum Boden überläuft. Bis jetzt bin ich mit Vorwerk wegen des Schadens noch immer in Kontakt, damit ich den Schaden nach mehr als 1 Monat endlich beseitigen lassen kann. Habe dadurch das Vertrauen verloren, und natürlich mehr als verärgert.
Hallo,
Das problem gibt es inzwischen bei etlichen anderen rezepten auch.
Keine Geling-Garantie mehr, wenn man sich ans guided cooking hält.
Ich hab schon mehrere threads deswegen geschrieben, leider behebt vorwerk seit Monaten dieses Problem nicht.
Inzwischen bin ich mehr als stinksauer. Zahle für ein Abo und kann es nicht in vollem Umfang nutzen.
Eigentlich gehört vorwerk verklagt, wegen Nichterfüllung des Vertrages
Guten Abend ElectricPhil,
vielen Dank für deinen Hinweis - wir leiten diesen direkt an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir noch einmal Bescheid. Bitte hab Verständnis, dass die Bearbeitung auf Grund der Vielzahl der Anfragen zur Zeit etwas länger dauert.
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende .
Viele Grüße
Silke
Hallo liebes Team und Mitglieder,
gestern beim zubereiten der Gemüsebrühpaste (die ich nicht das erste mal mache) sind mir falsche Zeiten und co. auf den TM5 gespielt worden ... bemerkt habe ich es an der Kochzeit die IMMer 35 min war ... gestern plötzlich nur noch 24 min? was natürlich zu wenig ist um die Paste vernünftig einzukochen.
In den Bildern unten seht ihr das die Shriftliche anleitung total von der abweicht die auf dem Thermomix angezeigt wird ... hätte ich darauf nicht geachtet wäre das total schief gegangen !
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47931
Bilder in hoher Auflösung unter:
https://drive.google.com/open?id=1O2xqeaEfOmixF0p5YLWdaM58udHoyZlN