Forum Zweiter Mixtopf
Ich hab auch einen 2. Topf, und bin sehr froh darüber! Ich brauche sie ganz oft alle Beide!
...wenn ich es mir finanziell leisten könnte, dann würde ich mir auf jeden Fall einen zweiten Mixtopf gönnen... = meistens vergeß ich den Käse erst mal zu reiben, grins...
@kleingenießer
wie kommt man denn an einem TM Guthaben?
Jep ich hab eh shcon mit meiner Repräsentantin gesprochen mal sehen; wird wohl bald soweit sein und ich hab auch eine zweiten Topf
Hallo Susi,
ich kann Dein Zögern verstehen. Es ging mir ähnlich wie Dir. Lohnt sich eine so teure zusätzliche Investition wirklich?
Antwort: JAAAA, definitiv. Wie meine Vorschreiber schon angegeben haben, wirst auch Du sicherlich in die Situation kommen, trockene Dinge zu schreddern und leider ist dann aber sicherlich Dein Topf gerade belegt bzw. noch feucht. Ich hatte das Glück, einen fast neuen Topf sehr günstig zu erwerben. Aber wenn Du jetzt noch das TM-Guthaben hast, solltest Du auch zuschlagen, bevor es wieder eine Erhöhung gibt. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Überlegung behilflich sein.
Hallo!
Danke für die an Antworten; ja ich muß mich da mal selber beobachten und schauen ob ein zweiter Topf nötig ist, oder nicht.
Hallo,
auch ich besitze einen zweiten Mixtopf. Es ist einfach praktisch, nicht immer unbedingt alles in eine andere Schüssel zu füllen. Eiweiß , Sahne können im zweiten Topf geschlagen werden, während dessen im ersten Topf der Teig , Likör od. eine Mahlzeit zubereitet werden kann.
Außerdem hast du für den Notfall ( was ich dir nicht wünsche ) einen reserve Topf, sollte der erste Topf ( das Messer ) defekt sein .
Für mich hat sich die Investition für einen zweiten Topf gelohnt . Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen . Versuche dich am ersten Topf aus und beobachte dein Kochverhalten. Zum Einsatz kommt immer ein Topf . Beide Töpfe werden von mir häufig , aber unregelmässig gemeinsam in Betrieb genommen .
So, egal wie du dich entscheidest. Ich wünsche dir noch viel Spaß und gutes gelingen mit dem TM und hier im Forum.
Viele Grüße Alte Eule oo
Hallo,
ich habe auch einen zweiten Mixtopf, der ist zwar nicht billig gewesen, aber hergeben würde ich ihn auch nicht mehr. Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass ich was machen will und am fang vergessen habe Käse, Zucker usw. zu pulverisieren.
LG
Hallo Susi125,
ich habe einen zweiten Mixtopf und ich wollte ihn um nichts in der Welt wieder abgeben. Es ist super bequem und mir passiert es immer wieder, dass ich ein Rezept im Mixtopf angefangen habe und dann feststelle, dass ich eigentlich vorher noch Käse, Nüsse o.ä. hätte mahlen müssen. Dann ist ein zweiter Topf einfach Klasse. Also ich kann ihn Dir nur empfehlen.
Gruß Simone
Zweiter Mixtopf?
Haloo, hab ihr einen zweiten Mixtopf wenn ja zahlt es sich aus? Bin grad am Überlegen. Bin ja noch ein neuling, aber bei der präsentation haben wir mit 2 Mixtöpfen gearbeitet was die Sache natürlich recht bequem macht da man nicht gleich reinigen muß. hab nämlich einen warengutschein von Thermomix jetzt stellt sich die frage ob ich mir nciht gleich einen 2 Mixtopf zulege...