Forum Zucker hat sich nicht gelöst

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für eure Antworten!

Ich werde die Marmelade nochmal aufkochen, in der Hoffnung,  dass sich der Zucker löst! 

Die Aprikosen hatte ich etwas zerkleinert, bevor ich das Peking mit dem Zucker gemischt dazu gegeben habe.  Es stimmt, es war nicht besonders saftig! Werde das nächste Mal die Mischung erst eine Weile stehen lassen, damit sich Saft bilden kann!

Freundliche Grüße! 

Ich lasse immer Obst mit Zucker erstmal ein Weilchen im TM stehen. Dann zieht das Obst Saft und der Zucker ist vor dem Kochen schon so gut wie gelöst.

Liebe Grüße von Barnie

Das hatte ich noch nie! Obst in den Topf, evtl. zerkleinern, Zucker dazu, St. 4 vermischen, und auf 100° kochen, wenn die 100° erreicht sind noch 4 Minuten kochen lassen, Gelierprobe, abfüllen. 

Ich würde die Marmelade nochmal aufkochen und wieder in saubere Gläser abfüllen. 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Guten Abend!

Kann mir bitte jemand bei der Lösung helfen oder den Grund für mein Problem nennen?

Gestern habe ich zum wiederholten Male Aprikosenmarmelade im TM gemacht! Hat jedesmal wunderbar funktioniert, ist immer herrlich lecker geworden!

Dieses Mal .... hat sich der Zucker nicht vollständig gelöst!  Die Marmelade ist ganz grieselig  geworden! Habe das erst festgestellt, nachdem die Marmelade schon in den Gläsern festgeworden und kalt war. Probier Glas aufgemacht :-).

Löst sich der Zucker noch nachträglich? Habe alles so gemacht wie immer! An was liegt das?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!  

Regina