Forum Zeitmangel - Rezepte zum Einfrieren

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Das sind ja wundervolle Ideen von euch! Vielen lieben dank, dann werde ich jetzt mal loslegen!

Ein schönes Wochenende!

Hallo neinah

Ich finde es echt toll von dir, dass du für deine Freundin so aktiv - da bist -  Cooking  4 und auch von der Zwillingmama, die sich hiermit von dir helfen lässt. "Ein tolles Team!"

Ich friere auch alles ein, was ich gut in großen Mengen vorkochen kann oder was auch mal übrig bleibt z.B. habe ich immer eingefroren (für Stresstage):

- Bolognaise, Gulasch, Rinderbraten (in Scheiben mit Soße), Spätzle, Lasagne, Pizza, Apfelstrudel ...

- Pfannkuchen (geschnitten), Leberspätzle, Leberknödel für Suppeneinlage.

- rohe Knödel, da ich diese dann gefroren ins kochende Wasser gebe, ist echt klasse!

- Geschnetzeltes (ohne Sahne), denn ich verfeinere das ganze dann mit Sahne und Kräuter beim Aufwärmen!

- Aufläufe kann man gut komplett in der Auflaufform (roh oder schon vorgebacken) mit Alufolie gut bedeckt oder in einer großen Tüte verpackt einfrieren.

... tja, und die Beilagen zu dem Allem, lasse ich dann den TM frisch und selbständig garen, z.B. Gemüse, Reis, Kartoffeln ...

Na dann hoffe ich, dass ich dir auch noch mit ein paar Tipps helfen konnte!

Liebe Grüße

Mixi-Hexe

Ich hätte da noch  Pizza (bereits fertig belegt), Lasagne, Tomatensoßen, Hefeteige. Wir sind nur ein 2-Personenhaushalt, also bereite ich die üblichen Mengen vor und friere den Rest ein. Im Kühlschrank habe ich immer eine Rolle Blätterteig, kann man für Süß oder Herzhaft schnell belegen. Ich hoffe, ich konnte ebenfalls weiterhelfen. Ein schönes Wochenende und viele schöne Stunden mit den Zwillingen wünscht roos93

Hallo,

wie Bibimix schon schrieb, eigentlich kannst Du fast alles einfrieren, nur sollten gewürzte Gerichte und Fleisch nicht so lange eingefroren bleiben.

Was ich auch noch gerne mache ist Pizza.

Teig herstellen und auf die gewünschte Größe ausrollen (Blech, rund, kleine Minnipizzini´s usw...) Teig bei ca. 100°C ca. 10 Min vorbacken und abkühlen lassen, dann nach belieben belegen, ggf. in die gwünschte größe schneiden und einfrieren. Danach wie eine gekaufte Tiefkühlpizza aufbacken.

Wenn ich meinen "Großkampftag" habe, dann gehen da mal locker 5 Bleche in die Truhe. Ist optimal für zwischendurch oder wenn die Kids unterwegs waren. 

LG Chrissi

das ist ja nett von Dir, Deiner Freundin so zu helfen.

Also ich friere eigentlich alles ein, inwzischen sogar Reste von Reis oder Spätzle, so dass man schnell mal eine Beilage hat. Außerdem kannst Du ja jede Suppe (vielleicht ohne Nudeln als Einlage, die sich zu sehr vollsaugen.) einfrieren, Tomatensuppe, Erbsensuppe, slebstgekochte Gemüse- oder Fleischbrühe als Grundlage, in die man nur noch eine Einlage geben muss: Eierstich, Flädle ,Suppennudeln . Gulasch oder Geschnetzeltes habe ich auch schon eingefroren, bloß sollte man Fleisch nicht zu lange in der TK lassen.  Vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen.

viele Grüße

Bibimix

Hallo zusammen.

Ich brauche mal Eure Ideen. Meine Freundin ist vor knapp zwei Wochen Mutter von Zwillingen geworden und wie das so ist, alle Hände voll zu tun und leider kaum Zeit zu kochen. Da darf ich einspringen und natürlich der Thermomix. Ich versuche ihr ab und an fertig gekochte Sachen vorbeizubringen, aber auch Dinge, die sie einfrieren kann und nur noch auftauen, kurz aufkochen usw. Mittlerweile habe ich alle möglichen Nudelsoßen durch,... fällt euch vielleicht noch etwas gutes ein...?

Schonmal vielen Dank... LG