Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
1554 Antworten | Letzter Beitrag

Heute ist mein Neuer nach 9.Wochen eingezogen.

Da ich die Tabelle nicht selbst mache kann ich nur vermuten, dass es sich dabei vielleicht um einen Tippfehler handelt oder es hatte jemand schon gepostet: "Morgen bekomme ich meinen TM..." und es wurde schon vorgetragen.

Diese Tabelle ist jedenfalls für die Übersicht der Lieferungen immer noch besser als gar keine Information.

Tschö mit Ö - König der Mixer

König der Mixer schrieb:

Hier eine Tabelle von VeganMixer in der die bisherigen Lieferzeiten schön abgelesen werden können:

http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx

Hallo, 

wie kann in der Tabelle, gepostet am 13.11 und auch von mir am 13.11 gelesen, eine Bestellung vom 14.11 vorhanden sein? Verstehe ich nicht

Gruß Ulrich

Antworten gibt es so gut wie gar nicht von Vorwerk.

Und dann muss ich im Thread "Aktuelle Lieferzeiten" eben lesen, dass eine Kundin am 15.10.2014 bestellt hat und bereits beliefert wurde.

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?

Aber seitens Vorwerk wird dann wieder gesagt, dass das, was hier geschrieben wird ja ohnehin alles nicht stimm.

Es ist unglaublich.....

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.

Habe am 29.9 bestellt und noch nichts gehört... Andere die nach mir bestellt habe  schon - wie kann das sein? 

Auf meine email vom 1.11 bekam  ich auch noch keine Antwort... Was soll das?? ?

Kundenbetreuung stellte ich mir anders vor... 

Liebes Moderationsteam,

laut Ihrer Aussage ist das ein Fehler! Die Fehler häufen sich! Wieso halten Sie ihren Vertrag nicht ein? 

Jede Mahnung kostet mich 7,50€ ! Was bekommen wir durch nicht Lieferung?

Das Geld liegt hier! 

Wo ist meine Ware?

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11

Bestellt am 30.09. und Heute meine Sendungsnummer erhalten. Bin schon sehr gespannt wann er ankommt Smile

Hier eine Tabelle von VeganMixer in der die bisherigen Lieferzeiten schön abgelesen werden können:

http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx

Tschö mit Ö - König der Mixer

Das stimmt definitiv nicht. Hier geht es kunterbunt zu. 

Habe gerade Antwort auf diese Frage bekommen! Ist wohl ein Fehler! Würde nach Datum abgearbeitet!

Aussage Moderationsteam

Hallo Moderationsteam,

ich muss mich anschließen. In den anderen Threads sind scho einige Glückliche, die nach dem 28.09.2014 bestellt haben und schon eine Sendungsnummer oder sogar den TM5 haben. Ich habe am besagten Datum bestellt und gehört habe ich noch nichts. Meine TR konnte mir auch nichts sagen. Es wäre angebracht, dass als Firma Thermomix eine Stellungnahme gegeben wird und nicht nur immer wieder vertrösten. Wenn wir in unserer Firma so mit dem Kunden umgehen würden, würden wir nicht mehr existieren.

Sorry, aber ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen.

Mit freundlichen Grüßen

mexican girl

Hallo Moderationsteam,

auch der längste Geduldsfaden reißt irgendwann einmal...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es geht nicht in erster Linie um die langen Lieferzeiten, sondern wie man mit den Kunden umgeht.

Ich selbst habe am 27.09. bestellt, kein einziges Mal die Hotline genervt, nur einmal bei meiner TR (Gebietsleitung) höflich nachgefragt. Ich erhielt nur die Antwort, dass sie auch nichts näheres sagen könne, erkundigen könne sie sich auch nicht, da sie genauso lange in der Warteschleife am Telefon hängen würde wie jeder andere auch. Da frage ich mich wirklich, ob man eine solche TR braucht? Einfach den Thermomix im Online-Shop anbieten, mit zur Zeit nicht lieferbar markieren und gut ist. Sollte dann jemand noch eine persönliche Einweisung benötigen, sollte er diesen Service separat buchen können.

Alle, die ihr Gerät nun schon erhalten haben, sind froh und still, die Aufregung ist bald vergessen, aber ein fader Beigeschmack wird doch bleiben und so mancher Kunde wird sich auch später noch an die Aktion erinnern!

LG

Guten Morgen linchen2712,

wir arbeiten an einer Lösung auf unserer Homepage die Liefersituation transparenter darzustellen.

Bis dahin bitten wir noch um Geduld.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Moderationsteam,

ich muss jetzt ganz böse fragen, wozu Sie da sind. Entschuldigen Sie bitte, aber ist denn bei Vorwerk niemand in der Lage die "Reklamationen" an die richtigen Stellen weiter zu leiten?

Ich habe gestern bei Vorwerk angerufen, man sagte mir ich läge noch gut in der Zeit da die Lieferzeiten bei 8 Wochen liegen würden. Ich habe am 24.09. bestellt, erfaßt wurde am 25.09., da lagen die Lieferzeiten aber noch bei 6 Wochen.

Meine Freundin hat mit mir zusammen bestellt, also auch am 24.09. und sie hat den TM bereits vor 2 Wochen erhalten. Mir geht es also wie Melli477.

Wieso erhalten Kunden, die später bestellt haben den TM früher, als ältere Bestellung? Ich komme auch aus dem Vertrieb, wenn unser Lager Ware an Kunden raus geben würde, die gerade erst bestellt haben und würden ältere Bestellungen liegen lassen, was glauben Sie, wie lange die noch ihren Arbeitsplatz hätten.

Wenn ihrerseits wenigstens eine Erklärung kommen würde, evtl. das z.B. Vorwerk dringend Geld benötigt und deshalb die sofort Bezahler gegenüber den Finanzieren bevorzugt behandelt werden. Dann hätte man wenigstens eine Antwort. Sorry, aber ich werde jetzt echt böse. Ich kann so eine Arbeitsweise nicht nachvollziehen und es muss mir auch keiner bei Vorwerk erzählen, es gäbe keine Kontakte zu Frankreich und die würden machen was sie wollen...............................Das glaubt ihnen hier keiner und mit ihrer derzeitigen "Drumherumrederei" machen Sie alle nur noch wütender.

Oder ist es egal was die Leute denken? Verkauft ist verkauft?????? Ich jedenfalls habe meine Vorführung abgesagt und ich habe allen Bekannten aus meiner ersten Vorführung geraten auch abzusagen und erst eine Vorführung zu buchen, wenn der TM wirklich eingetroffen ist. Meine Gäste haben meinen Rat befolgt, auch die, die noch keinen gekauft haben und warten jetzt erst einmal ab...................o.k. Pech für die Representantin, nicht für Sie.

Viele Grüße

Hallo Jasmin, gerade "drüben" gelesen, suuuuupi :-), evtl kommt deiner ja zeitgleich mit meinem, bei mir tut sich noch nix! Warscheinlich sitzen die beiden schon nebeneinander auf m Lkw, *lach!

Was kochst du als erstes? 

Hallo ponyrunrun, ja, bin ausnahmsweise mal nicht negativ durch das Raster gefallen sondern eher positiv (weil es bei mir ja in der Zeit ist)

Hast du denn heute eine Nummer erhalten?

LG, drück die Daumen Smile

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<

Ihr Lieben, 

gebt die Hoffnung nicht auf. Ich habe gestern beim Kundenservice angerufen. Man teilte mir mit, dass sich am Status nichts geändert habe, keine neuen Eintragungen vorhanden wären.

Heute morgen war dann die Sendungsnummer in meinem Postfach. Sie wurde letzte Nacht um 23.37 Uhr an mich übermittelt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er diese Woche noch kommt Wink

Bestellt hatte ich ihn am 29.09., jetzt genau 6 Wochen und zwei Tage her. Ich bin jetzt natürlich total aufgeregt, ist mein erster TM.

planet24 schrieb:

Stell dich mal nicht so an,oder bist du ein Kleinkind.Wirst schon nicht verhungern,gibt genügend Pommesbuden.

Was sollen den die Millionen Menschen sagen die tagtäglich hungern weil sie keine Thermomix haben.

Also Ball mal schon flach halten.

Solche Beiträge machen es hier nicht angenehmer! Wenn du dich gestört fühlst, dann les es doch einfach nicht! Es hat jeder das Recht auf eine Meinung - aber man muss niemanden beleidigen..... 

Mixingbowl closed Alles wird gut  Soft Corn

Jasmin-1984 schrieb:

Hallo Vronal84,

habe heute meine Sendungsnr. Bekommen yeahh :) 

bald können wir beide  kochen mit dem Tm freu 

lg 

Glückwunsch Smile jetzt warst du sogar schneller dran als ich! Ich will auch endlich eine Nummer bekommen, das wär cool.. Vielleicht kommt er ja schon nächste Woche, mal sehen.

Stell dich mal nicht so an,oder bist du ein Kleinkind.Wirst schon nicht verhungern,gibt genügend Pommesbuden.

Was sollen den die Millionen Menschen sagen die tagtäglich hungern weil sie keine Thermomix haben.

Also Ball mal schon flach halten.

Hallo Vronal84,

habe heute meine Sendungsnr. Bekommen yeahh :) 

bald können wir beide  kochen mit dem Tm freu 

lg 

Bestellt am 30.09. 

Maya84 schrieb:

vronal84 schrieb:

Hallo Mädels und Jungs, hab heute morgen um 6.39 meine Nummer bekommen, zwar noch nicht bei DHL bekannt, aber mir egal, jetzt kann es nicht mehr lange dauern! Spätestens nächste Woche werde ich ihn schon haben

Kann meine Kinder gut verstehen wenn sie sich so auf Weihnachten freuen, habe lange nicht mehr so voller Vorfreude auf ein Päckchen gewartet Smile

Lg

herzlichen Glückwunsch :))))) jetz kommt er bald bei mir hat sich der Status fast 2 Tage nicht verändert und dann ging ganz schnell Smile

Danke meine Liebe! :-) 

Hat sich seit gestern noch nix getan...! 

Wie geht's dir mit dem Thermi? Was gab's denn alles ausser Babybrei Wink

LG

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<

Iris1970 schrieb:

Liebes Moderatorenteam, 

das mit den Lieferzeiten ist ja schön und gut! Aber wieso wird nicht nach Bestelldatum abgearbeitet?

Auf die Antwort bin ich mal gespannt!!!!

Viele Grüße 

Das würde mich auch mal interessieren !!! Bestellt am 23.09. erfasst auch.Meine Kollegin hat am 27.09. bei der selben TR bestellt und kocht schon seit einer Woche mit ihrem TM. Stare

Bestellt am 18.10 neue voraussichtliche Lieferzeit 51 KW oder 1/2 KW vorher 49 KW lassen wir uns überaschen 

Liebes Moderatorenteam, 

das mit den Lieferzeiten ist ja schön und gut! Aber wieso wird nicht nach Bestelldatum abgearbeitet?

Auf die Antwort bin ich mal gespannt!!!!

Viele Grüße 

Es geht nicht im allgemeinen um die Lieferzeit sondern eher um den Umgang mit dem Kunden und die Vielzahl an lügen!

WIESO reicht man Bestellungen erst 2 Wochen später ein??????

WIESO sagt man mir er kommt pünktlich, obwohl man weiß, dass es nicht klappt?????

Scheiß auf die Lieferzeit, die Kommunikation und der Umgang mit dem Kunden ist VIEL VIEL schlimmer.

Hallo FelixDem1,

wir können den aufkommenden Ärger über die langen Wartezeiten gut nachvollziehen. Momentan müssen wir von einer Lieferzeit von bis zu 8 Wochen ab Bestelldatum ausgehen. Wir bitten nochmals um Verständnis und danken für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Vorwerk Moderationsteam

Hallo zusammen.

Ich habe am 01.10. auf dem Dortmunder Herbst meinen Thermomix bestellt. Meine RP teilte mir vor 2 Wochen mit, dass er in KW 46/47, wie versprochen geliefert wird. 

Gestern habe ich einfach mal die Kundenbetreuung angerufen um mal zu hören was diese sagen..... und was soll ich nun sagen? ICH BIN MEHR ALS ENTTÄUSCHT.

Meine Bestellung wird NICHT vor Dezember  (KW 50/51) geliefert da die Bestellungen vom Dortmunder Herbst erst am 14.10.!!!!! an Vorwerk weitergeleitet wurden.

Das sind 2 Wochen!!!!!! UNVERSCHÄMTHEIT HOCH 10.

So geht es mir auch, habe immer gelesen. Nun, ich gehöre auch zu den wartenden, habe am 29.9 bestellt. Meine TR meinte, ich würde es diesen Monat noch bekommen, das hätte sie in ihrer Abrechnung gesehen, mir bleibt das Hoffen 

Huhu,

hab immer heimlich mitgelesen Wink , nun angemeldet.

Ich hibbel auch Smile

Den Mixingbowl closed am 1.10. bestellt...., bisher leider noch nix...

Sehnsüchtig wartend Sindy

Bei mir auf der DHL-Seite steht jetzt, dass mein TM5 morgen zwischen 9 und 12 Uhr endlich geliefert wird. Ich freue mich schon ganz doll. Habe dann ganze 52 Tage gewartet (Bestlldatum war 22.9.). 

Viele Grüße 

Nadine

vronal84 schrieb:

Hallo Mädels und Jungs, hab heute morgen um 6.39 meine Nummer bekommen, zwar noch nicht bei DHL bekannt, aber mir egal, jetzt kann es nicht mehr lange dauern! Spätestens nächste Woche werde ich ihn schon haben

Kann meine Kinder gut verstehen wenn sie sich so auf Weihnachten freuen, habe lange nicht mehr so voller Vorfreude auf ein Päckchen gewartet Smile

Lg

herzlichen Glückwunsch :))))) jetz kommt er bald bei mir hat sich der Status fast 2 Tage nicht verändert und dann ging ganz schnell Smile

Bestellt 26.9 (^_^)

Hallo Zusammen!

Lese hier schon eine Weile mit.Hab gerade meine Sendungsnummer bekommen! Party

Bestellt haben wir am 29.09., wann "erfasst" wurde wissen wir nicht.

Drücke allen anderen Wartenden die Daumen! Smile

Hallo Brasis,

meine Sendungsnummer kam auch am Montag, bei mir hat sich auch noch nichts getan.

Hallo liebes Thermomix-Moderationsteam,

vielleicht koennen Sie ja etwas Klarheit in die Sache bringen?

Wird es zum Lieferstatus fuer den TM5 wirlich eine Onlineabfrage geben?

Wenn ja ab wann und wo?

Viele Gruesse linchen

Hallöchen!

Ich hab meinen am 08.10. bestellt. Mir wurde da die 44. KW als Liefertermin angegeben, was natürlich nicht geklappt hat. Nun sollte er eigentlich diese Woche kommen, zumindest steht es so in der Abrechnung meiner Repräsentantin. Ob das jetzt so sein wird, glaube ich nicht, da ich auch noch keine Sendungsnummer erhalten habe.

Allerdings wurde mir erzählt, dass die bei Vorverkauf in drei Schichten arbeiten und zusätzliche Produktionslinien gemacht werden, um den ganzen Bestellungen nach zu kommen. Es wird also etwas dafür getan, dass wir alle unseren  Mixingbowl closed bekommen. Ich finde den Informationsfluss nur schrecklich, der findet ja gar nicht statt.

Gestern war in Frankreich Feiertag und es würde nicht gearbeitet. Am Sendungsstatus hat sich deswegen wahrscheinlich nichts geändert. 

Ich habe am 15.09.14 bestellt, am  10.11.14, 11Uhr  die Sendungsnummer erhalten, seitdem tut sich aber an dem Status nichts mehr:" Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Gibt es bei Dir was anderes ?

Bestellt am 18.10 - Aussage TR acht Wochen circa - KD Line Lieferung vorrausichtlich 49 KW 

Mal schauen ob es passt bis Weihnachten  Smile

Und eine Schufa Auskunft dauert nur Minuten.

Rhythmus schrieb:

Hallo insulanerin2014,

auf einer Messe gestern habe ich mich mit einer Gruppenleiterin von Vorwerk "Thermomix" längere Zeit unterhalten. U.a. meinte sie, dass es bei "Finanzierungskauf" durchaus etwas länger dauern kann, weil in diesen Fällen zunächst immer noch eine Schufa-Auskunft eingeholt wird. Das verzögert dann natürlich das Ganze etwas.

Und außerdem teilte sie mir in unserer doch recht lebhaften Diskussion noch mit, dass die Erfassung durch die TR sofort immer noch am gleichen Tag erfolgt, denn die TR's hätten alle diese Möglichkeit und müßten nicht erst irgendetwas zu Vorwerk schicken?!?!?!?!?!?!?!

Ich habe es dann mal so aufgenommen...

So und nun gehe ich schlafen und träume schon mal vom  Mixingbowl closed .

die bonität wird auch bei rechnungskäufern geprüft. 

Hallo insulanerin2014,

auf einer Messe gestern habe ich mich mit einer Gruppenleiterin von Vorwerk "Thermomix" längere Zeit unterhalten. U.a. meinte sie, dass es bei "Finanzierungskauf" durchaus etwas länger dauern kann, weil in diesen Fällen zunächst immer noch eine Schufa-Auskunft eingeholt wird. Das verzögert dann natürlich das Ganze etwas.

Und außerdem teilte sie mir in unserer doch recht lebhaften Diskussion noch mit, dass die Erfassung durch die TR sofort immer noch am gleichen Tag erfolgt, denn die TR's hätten alle diese Möglichkeit und müßten nicht erst irgendetwas zu Vorwerk schicken?!?!?!?!?!?!?!

Ich habe es dann mal so aufgenommen...

So und nun gehe ich schlafen und träume schon mal vom  Mixingbowl closed .

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.

Also Vorwerk ist ein wirklicher Saftladen, ich finde es eine Unverschämtheit, das wir hier einfach dumm stehen gelassen werden!

Meine Familie hat 4 Stück gekauft 4000€!!!!! Und die sind nicht mal in der Lage eine verbindliche Aussage zu tätigen!

vorgeführt am 01.10 Aussage der Verkäuferin 3-4 Wochen

Ich habe gestern Abend um 23.30 Uhr! die Mail mit der Sendungsnummer bekommen!Dei Sendung wurde DHL gestern Abend um 22 Uhr elekronisch vermittelt,heute ist dann nichts mehr passiert weil in Frankreich heute Feiertag ist,aber ich habe gesehen,dass alles noch sehr spät um nicht übliche Arbeitszeiten bearbeitet wurde.Das muss man auch mal loben!Bestellt habe ich am 24.09. und Einkaufsliste für das We steht schon

Ich glaube kaum, dass es vorangeht. Jetzt haben schon Leute ihren TM5 bereits erhalten, die nach mir (20.09.) bestellt haten. Hier wird immer noch querbeet verschickt, nicht der Reihe nach.

Ich warte leider auch noch immer.

Wobei es jetzt ja nicht mehr sooo lange dauern kann.

Bestellt und erfasst am 23.09-

bisher noch nichts gehört.

Kann es sein das die Lieferzeiten bei Kauf Auf Finanzierung länger dauern? 

Wäre ja evtl. eine möglich Erklärung warum einige länger warten als andere...?

Wow, es scheint ja doch so langsam voran zu gehen und einige die im gleichen Zeitraum bestellt haben, haben die Sendungsnummern erhalten Smile

Freu mich schon wenn bei mir endlich das Paket vor der Türe steht.

Wow, es scheint ja doch so langsam voran zu gehen und einige die im gleichen Zeitraum bestellt haben, haben die Sendungsnummern erhalten Smile

Freu mich schon wenn bei mir endlich das Paket vor der Türe steht.

Hallo, es sind jetzt sieben Wochen...bestellt und erfasst am 23.09.!

Meine Kollegin hat 5 tage nach mir bestellt und kocht schon seit letzten Donnerstag...

Also, nachdem jetzt immer mehr hier eine Sendungsnummer erhalten haben, die noch nach mir bestellt haben  :((   wollte ich noch einmal bei Vorwerk nachfragen.

Sagt mal..............................ruft ihr da alle an :D ???? Ich habe jetzt geschlagene 14 Minuten und 34 Sekunden in der Wartschleife gehangen Crazy . Also langsam werde ich auch wütend. Jetzt gehen die schon nicht mehr ans Telefon..................kaum zu fassen.

Ich werde ja nicht schnell böse.............aber so langsam reicht es..................

LG

Freu mich für dich. Glückwunsch

Lg Smile