Forum Wie bringt ihr euer Messer richtig sauber?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

17 Antworten | Letzter Beitrag

future01 schrieb:

das wurde uns von unserer Bezriksleitung sehr ans Herz gelegt wohl wegen der Dichtung der es nicht gut tut wenn sie länger untergetaucht ist. Muß ja auch nicht sein, siehe die ganzen Tipps oben Wink

stehts nicht auch so in der Betriebsanleitung??!!

das wurde uns von unserer Bezriksleitung sehr ans Herz gelegt wohl wegen der Dichtung der es nicht gut tut wenn sie länger untergetaucht ist. Muß ja auch nicht sein, siehe die ganzen Tipps oben Wink

Das mit dem nicht einweichen würde mich auch mal interessieren. Wurde beim Kauf nichts von gesagt.

future01 schrieb:

Du darfst das Messer in die Spülmaschine geben! Was Du nicht machen sollst ist, das Messer im Spülwasser einweichen Smile

Warum nicht einweichen? Mache ich öfters.

Ich benutze für die Reinigung der Zwischenräume des Messers den blauen kleinen Jemako Pad.                   Bigsmile

Also eigtl. Wird meins im Spüler immer sauber und wenns gar nicht geht hab ich so ne kleine flaschenbürste und damit krieg ich auch das fieseste partikelchen weg Wink

Danke   Smile

Du darfst das Messer in die Spülmaschine geben! Was Du nicht machen sollst ist, das Messer im Spülwasser einweichen Smile

Darf ich das Teil eigentlich auch in die Spülmaschine geben???

future01 schrieb:

Frag doch mal Deine TR, vielleicht hat die so eine Bürste für die Reinigung der Messerzwischenräume.  Ich gebe zum Thermomix immer das Bürstenpaar (Gläserbürste und Bürste fürs Messer) und das bayerische Hefterl dazu,

ich hab von meiner TR die Gläserbürste und das Bayerische Hefterl gekriegt. Aber ich glaub ich finde genau das richtige auf der Seite. An alle danke für eure Tipps!!

Frag doch mal Deine TR, vielleicht hat die so eine Bürste für die Reinigung der Messerzwischenräume.  Ich gebe zum Thermomix immer das Bürstenpaar (Gläserbürste und Bürste fürs Messer) und das bayerische Hefterl dazu,

ich habe mir im Haushaltswarengeschäft eine Tüllenbürste für ,-99 Cent gekauft, das geht super und billiger gehts nicht Bigsmile und sieht genau so aus, wie die Bürste für 4,40€ im link

Sieh mal hier  Smile

[editiert vom Moderationsteam; Grund: unerwünschten Link entfernt]

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Du brauchst noch eine kleine Bürste. Ich habe eine bei einem Bürstenhändler gekauft, es gibt aber im Internet auch kleine Bürsten , ich glaube auch bei "Leckergemixt".

Lg Barbara

Hallo Wusel Smile , ich habe in eine Zahnbürste für Zahnprotesen oder Klammern investiert, aber eine ausrangierte erfüllt denselben Zweck!  Wink LG buster

Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

Hallo!

Seit gestern ist mein Heinzelmännchen im dauereinsatz. Hab den Topf auch schon auseinandergebaut zum reinigen, aber ich komm einfach nicht in die kleinen  Zwischenräume beim Messer. Die Bürste die ich von meiner TR bekommen habe ist zu groß. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp

LG Wusel