Forum Wie benutzte ich die Knetfunktion richtig?
Hallo rosadiskus,
hast du denn eine Gebrauchsanleitung für deinen TM21? Dort ist die Teigknetfunktion (Brotstufe) auch beschrieben. Du musst auf jeden Fall den Drehzahlwähler ein bisschen herausziehen und dann nach rechts drehen. Hoffe, das hilft dir weiter.
Die Anleitung findest du auch hier:
http://thermomix.vorwerk.com/de/service/gebrauchsanleitungen/
"BrotstufeZur Herstellung schwerer Hefe- und Brotteige nutzen Sie bitte die Brotstufe. Zum Einschalten muß der Drehzahlwählerleicht herausgezogen und ganz nach rechtsgedreht werden. Ein Intervallbetrieb sorgt für eine gleichmäßige Verarbeitung desTeiges im Mixtopf. Er imitiert das sogenannte Walken, das im Bäckerhandwerk die Qualität eines jeden Knetteiges ausmacht. Die Brotstufe kann nur gewählt werden,wenn der Mixtopf nach einem Kochvorgang weniger als 60° C heiß ist. Liegt dieTemperatur höher, ertönt ein akustischesSignal. Damit der Brotteig nicht versehentlich erhitzt wird, sperrt die Elektronik bei Einschaltung der Brotstufe den Heizbetrieb."
viele Grüße und gutes Gelingen
nesti
Hallo,es ist zwar schon eine Weile her als ich einen TM 21 hatte,aber ich glaube man muß für die Knetfunktion den Knopf etwas reindrücken und dann auf die Ähre drehen,
Gutes Gelingen!!
PS:War keine Gebrauchsanweisung dabei?
Hallo an alle erfahrenen Thermomixer Hier kommt eine für euch wahrscheinlich doofe Frage aber ich weiß mir keinen Rat mehr:
Ich habe mir den TM21 privat gekauft und noch keine Vorführung damit gesehen , jetzt möchte ich einen schweren teig kneten, ich sehe die Getreideähre aber wie komme ich in dieses Programm? Kann den Scxhalter nicht drehen, was mache ich falsch???