Forum Wer hat auch Fehlermeldung C160 beim TM5?
Hallo Carmen, das Problem hatte ich auch - es liegt an den Verriegelungsarmen. Diese wurden ausgetauscht, nach einer Woche hatte ich den Thermomix wieder zurück. Lg
Hallo. Ich habe leider das gleiche Problem. Manchmal funktioniert er tadellos und manchmal kommt die Fehlermeldung und dann geht gar nichts mehr. Die Dame von der Hotline meinte heute der Fehler hängt mit der Verkabelung zusammen und dass er eingeschickt werden muss. Wie lange hat die Reparatur bei euch gedauert und was wurde gemacht???
Gruss Carmen
Hallo,
schau mal hier:
http://www.rezeptwelt.de/content/fehlermeldungen-defekte-l%C3%B6sungsvorschl%C3%A4ge-f%C3%BCr-tm5
Dort wurden einige Fehlermeldungen vom User "König der Mixer" sehr übersichtlich beschrieben und erklärt.
Der letzt Stand ist vom Oktober 15, aber die Fehlermeldungen dürften sich nicht geändert haben.
Fehler C160 ist auch dabei.
Schau mal unter dem Thema "Seit Januar eue Verriegelung stimmt das?" an, da hat das Moderationsteam folgendes zu geschrieben:
"alle Produkte von Vorwerk, auch der Thermomix® TM5, werden kontinuierlich weiterentwickelt. Im Zuge von Reparaturen kann es außerdem vorkommen, dass einzelne Komponenten ausgetauscht werden.
Der Mechanismus der Verriegelung hat sich allerdings nicht verändert"
Hallo zusammen,
ich habe nach fast 14 Monaten fehlerfreier Nutzung meines TM5 jetzt den Fehler C160. Liegt wohl an den Verriegelungsarmen.
Hat irgendjemand eine Ahnung wodurch dieser Fehler ausgelöst wird? Ich achte nämlich immer sehr genau darauf, dass der Deckel richtig sitzt, bevor die Arme schließen. Da mir diese Technik schon von Anfang an als Schwachstelle vorkam.
Leider muss ich ihn jetzt einschicken
Ich hoffe die Reperatur hilft und dauert nicht zu lange.