Forum Welche Kinderkrankheiten hatte der TM31?
Die ersten Messer vom31 rosteten oft. Wurden aber ersetzt.
Bei Lagerschaden verteilte sich die schwarze Schmiere im Teig. Während beim 21er diese Schmiere nur unten am Messer austrat und keine Lebensmittel ruinierte.
Später kam, wie schon erwähnt, das spülmaschinenfeste Messer heraus.
Der Deckel wurde im "Nasenbereich" abgeändert.
Gummidichtung vom Deckel wurde durch Silikondichtung ersetzt, weil er zu oft gesabbert hat. Komischerweise ist mein 21er mit seiner 14 Jahre alten Gummidichtung immer noch dicht und das Teil sieht noch wie neu aus.
Waage und Varoma wurden auch schon erwähnt.
Und was mich heute noch nicht begeisert: "Tanzt" bei schwerem Hefeteig. Der 21er bleibt stehen. Was macht da der TM5?
Ich gehe davon aus, dass der TM5 - wie so gut wie jedes neues Teil - evtl. kleinere Probleme haben wird, die Vorwerk aber sicher schnell ausmerzen wird. Dafür steht die Firma mit ihrem Qualitätsanspruch in meinen Augen auch. Ebenso wie für Langlebigkeit von Produkten.
Ich werde den TM31 jetzt nicht sofort austauschen, sondern mal abwarten.
Den Schnick-Schnack mit dem Chip brauche ich auch nicht. Bin aber auf die Präsentation gespannt (hab mich schon angemeldet).
Ich gehe davon aus, dass der TM5 - wie so gut wie jedes neues Teil - evtl. kleinere Probleme haben wird, die Vorwerk aber sicher schnell ausmerzen wird. Dafür steht die Firma mit ihrem Qualitätsanspruch in meinen Augen auch. Ebenso wie für Langlebigkeit von Produkten.
Ich werde den TM31 jetzt nicht sofort austauschen, sondern mal abwarten.
Den Schnick-Schnack mit dem Chip brauche ich auch nicht. Bin aber auf die Präsentation gespannt (hab mich schon angemeldet).
Wie verhält es sich bisher beim TM31 wenn ein Gewährleistungsfall eintritt? Wie Kulant zeigt sich Vorwerk bei Schäden, welche nach der Gewährleistungszeit auftreten?
Kommt bestimmt auf den Einzelfall an. Bei mir war die Gewährleistung 2 Wochen abgelaufen, als die Waage plötzlich Phantasiewerte anzeigte. Sie wurde dann auf Kulanz kostenlos neu justiert. War aber eine vergleichsweise billige Reparatur. Wie es bei teureren Schäden aussieht, kann ich nicht sagen.
Hallo @ all,
könnte der neue TM evtl. eine Schwäche im Touchpad aufweisen? Wie länge hält so eine Bedienoberfläche bei täglicher Benutzung (Wasser etc.)? Vielleicht 3 Jahre oder gar 5 Jahre.... und was passiert, wenn das Bedienteil kaputt geht?
Wie verhält es sich bisher beim TM31 wenn ein Gewährleistungsfall eintritt? Wie Kulant zeigt sich Vorwerk bei Schäden, welche nach der Gewährleistungszeit auftreten?
VG
Nadine
Mit der Waage gab es beim TM 31 anfangs sehr oft Probleme, da wurde was verändert. Und der Varoma war zunächst aus Edelstahl, wurde dann in Kunststoff gefertigt.
Ich habe einen von 2007,meine einigste Kinderkrankheit war das der alte Varoma aus der Seite etwas Kondenswasser verlor.Stört mich nicht weiter ,dichte es mit Zewa ..
Ich gebe meinen Mixi nicht in die Spülmaschine ,die Reiniger sind mir zu aggressiv,die neuen Messer haben oft Lagerschäden ,denke wegen der Spülmaschine .
Diesen Verdacht ließt man auch öfter in verschiedenen Foren..
Hmmmmmm, das weiß ich leider nicht. Als ich meinen bei einer Vorführung bestellt habe, wies die Repräsentantin extra darauf hin, dass das Gerät ein verbessertes Messer hätte, das entgegen dem Vorgängermesser getrost in die Spülmaschine gegeben werden dürfte.
Vielleicht weiß jemand hierzu noch mehr?
Okay interessant. Wurde das denn kostenlos gemacht für Leute, die das alte Messer hatten? Oder musste man die Kosten selbst tragen?
Hallo,
ja, das erste Messer war nicht spülmaschinenfest und wurde später ausgetauscht.
Hallo,
ich habe gerade die Meldung über den neuen TM5 bei Facebook gelesen. In den Kommentaren lese ich jetzt sehr oft, dass der TM5 bestimmt auch noch Kinderkrankheiten hat wie auch der TM31.
Da ich aber nichts von Kinderkrankheiten mitbekommen habe, hier meine Frage:
Welche Probleme gab es bei Markteinführung mit dem TM31? Wurde nachträglich etwas am Produkt verändert (ohne die Modellbezeichnung zu ändern)?