Forum Was hält der TM5 aus?
Hallo Amouage und Kuli,
vielen Dank für die Infos aus den Praxistests. Das scheint ja zumindest schon mal gut gegangen zu sein
Eine Antwort des Moderatorenteams würde ich dennoch zusätzlich begrüßen. In den Rezepten lese ich ja immer etwas von Kokosraspeln - die helfen mir in dem Fall tatsächlich NICHT weiter.
Nachdem die Lieferengpässe ja enorm sind, möchte ich nicht gerade jetzt riskieren, irgendwas zu schrotten und dann ewig auf ein Ersatzteil warten zu müssen....
Danke und Gruß
Schleckermäulchen
Die Frage stell ich mich auch.
Musste heute gefrorenen Spinat und Lachs zerkleinern, da hatte der TM ordentlich zu kämpfen, der Messbecher ist sogar rausgeflogen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Messer da nicht starke Abnutzungen erleidet.
Ich denke, die originalen Rezepte aus den offiziellen Büchern wurden speziell geprüft, um dem TM nicht mehr zuzumuten, als er abkann. Aber bei Rezepten aus der Rezeptwelt kann man da ja nicht so sicher sein.
Hallo Schleckermäulchen,
ich habe vor kurzem das Fruchtfleisch einer Kokosnuss zerkleinert - in meinem Fall püriert 1 Minute lang auf Stufe 10. Je nachdem wie fein Du das Ergebnis haben möchtest - würde ich die Stufe wählen und die Zeit. Bei größeren Mengen, eventuell auf mehrere Durchgänge verteilen. Für das Messer war das gar kein Problem.....
Hallo,
was hält der TM5, speziell das Messer, eigentlich aus? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für ein Rezept größere Mengen frische zerkleinerte Kokosnuss brauche. Kokosnüsse sind ja erfahrungsgemäß ziemlich hart. Kann man frische Kokosnuss im TM zerkleinern/raspeln oder hält er das nicht aus? Und wenn ja, welche Stufe und wie lange?
Viele Grüße
Schleckermäulchen