Forum Warm halten....

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Ne das hast du glaub ich was falsch verstanden.

Ich habe nur die Möglichkeit erwähnt, wenn man es länger warm halten muß, weil sich jemand z.B. verspätet. Ansonsten ist es ja beim Kartoffelbrei nur eine Schüssel, wenn du ihn nur mit Milch machen willst. Mir persönlich schmeckt er allein mit Milch angemacht einfach besser. Aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten reicht es völlig aus, alles im Varoma oder Garkörbchen zu belassen. Notfalls wie schon erwähnt den Varoma einwickeln in ein Handtuch, was ich aber nie machen muß, weil es echt warm genug hält bis die Sauce fertig ist. Ich geb lediglich aufs Garkörbchen einen Teller zum Abdecken.

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

gut, dann werde ich den Kartoffelbrei mal probieren!  Love  

Aber mit den Thermoschüsseln finde ich das viel wenn man zb Kartoffel, Gemüse und Fisch gleichzeitig gart. Der Fisch kühlt sehr schnell ab und Broccoli auch...

Aber schonmal danke für den Tip mit dem Handtuch, vielleicht reicht es ja Smile

Kartoffelbrei nur noch aus dem Thermomix einfach Klasse

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Im Übrigen ist der K artoffelbrei aus dem Grundkochbuch auch seeehhr lecker Smile

Naja wenn man Kartoffelbrei vorher kocht, ist es nur eine Thermoschüssel mehr zum Spülen, das macht das Kraut nicht fett, wenn ich mir dafür das Überkochen der Milch und das Durchdrücken der Kartoffeln sparen kann. Den Vergleich mit Päckchen meinst du wohl nicht wirklich............. oder doch?

Hier ein Link zu meinem Kartoffelbreirezept. Es ist für den TM 21 eingestellt, aber bei den Tipps steht die Zubereitung für den TM 31.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kartoffelbrei-im-tm-21-ohne-dampfgaren/229986

Probier es ruhig mal aus. Wenn du ihn dann dicker magst, reduzier beim nächsten Mal die Milch ein bißchen. Manche mögen es ja fast wie Stampf.

Lg Thermoguzzi     

Danke. Das mit dem Handtuch werde ich mal probieren.

Ich habe auch eine Thermoschüssel von Tupperware aber da finde ich, dass man die freie Zeit beim kochen nachher ans spülen investiert  ;)

Kartoffelbrei habe ich mich noch nicht getraut darin zu machen. Du füllst unten Mich statt Wasser ein und dann schmerkt er wie der herkömmliche?

Hallo Jenny80,

Wenn der Deckel auf dem Varoma bleibt, hält es normalerweise warm, bis die Sauce fertig ist. Zur Unterstützung kann man ihn natürlich noch mit einem Handtuch einwickeln, dann hält er auf jeden Fall warm genug. Das Garkörbchen decke ich mit einem Kuchenteller ab und das reicht normalerweise auch aus für die Zeit der Saucenherstellung.

Dauert es aber tatsächlich mal länger, weil vielleicht auch erst verzögert gegessen werden soll, dann gebe ich das Gargut auch mal zum Warmhalten in eine Auflaufform in den warmen Backofen und/oder auch Kartoffeln, Reis, Kartoffelbrei und Gemüse in Thermoschüsseln.

Ich koche auch Kartoffelbrei (nur mit Milch, weil er mir so besser schmeckt) oft schon vorher, denn in einer Thermoschüssel bleibt er mind. 1 Std. heiß. Danach koche ich dann anderes Gargut im Varoma mit Wasserdampf (nur mit Milch dampft es nicht), somit brauche ich auch da keinen Kochtopf am Herd, kann nebenbei was anderes tun und habe trotzdem alles im TM zubereitet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Smile

Lg Thermoguzzi     

Ich habe meinen Thermomix seit ein paar Wochen und finde ihn toll.  Aber ich habe eine wichtige Frage, sonst isst mein Mann nichts mehr Wink     Wie haltet ihr das Gemüse warm wenn die Sosse noch sechs Minuten kochen muss????