Forum Vitalbrot aus den großen Kochbuch
Gut das ich das hier gerade lese, denn ich wollte das Brot eigentlich morgen backen, aber nach den Erfahrunge von euch werde ich doch ein anderes Brot aus der RW nehmen.... Ist ja schade um die Zutaten, wenn das bei so vielen nichts geworden ist
Bei mir bröselt es auch immer noch.
Beim ersten Mal hatte ich sogar Umluft benutzt, das Brot ging überhaupt nicht
Da ich es aber ansonsten super lecker finde, werde ich es auch nochmal mit mehr Wasser probieren und/oder Temperatur auf 180° reduzieren.
Oder hat das schon jemand getestet?
LG
Kristin
Ich habe dieses Brot nun auch zum dritten Mal gebacken. Die ersten beiden Male habe ich es verschenkt und nun für mich gemacht. Also bröselig ist es bei mir nicht, zumindestens lässt es sich gut schneiden, aber vom Geschmack her schon eher trocken.
Vielleicht bringt der Tipp mit dem Wasser etwas. Ich habe mein Brot in genau so einer Form gebacken wie im Rezept beschrieben. Muss ich mal schauen, ob ich eine Schüssel finde, die so hohe Temperaturen aushält. Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Hallo!
Ich habe schon an mir gezweifelt, denn bei mir ist das Brot auch misslungen. Anscheinend liegts am Rezept, wenn ihr auch keinen Erfolg damit hattet.
Zum Glück gibt's hier getestete Rezepte...
1Kochmuffel
Das Problem kann ich bestätigen.
Ich hab vorgestern auch das Vitalbrot in einer eigens für Brot bestimmten Backform von Pamp*d Chef gebacken, und es ist total zerbröselt. Der Teig an sich war schon seltsam trocken, sofern man das bei einem Teig sagen kann.
Schade
Das gleiche Problem habe ich auch...
Ich habe das Vitalbrot jetzt zum Zweiten mal gebacken und wieder ist es zu trocken und bricht beim Schneiden total auseinander. Echt Schade! Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Tips??
In meinem Tupper-Brotback-Buch steht bei mehreren Rezepten, man soll eine Feuerfeste Schüssel mit Wasser beim Backen mit in den Ofen stellen. Das werde ich beim Nächsten mal ausprobieren. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...
Gruß
Andrea
Hallo habe gestern das Vitalbrot gebacken,leider fand ich das überhaupt nicht gut . Es war sehr trocken und schmeckt überhaupt nicht. Ich muss sagen ich bin Neuling und habe mein Kessel erst ein paar Tage vieleicht kann mir einer Tipps geben oder was habe ich falsch gemacht. Zutaten habe ich genau so genommen wie angegeben.