Forum Vanille-Sahne-Gugelhupf aus dem neuen Finessen-Heft

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe es dann mal mit dem Vanille-Kastenkuchen aus dem neuen Backbuch probiert...... habe den Kuchen eine halbe Stunde länger im Ofen lassen müssen und trotz Stäbchenprobe war er noch total kletschig innen  Aw Ich hab wohl echt kein Glück mit Vanille-Kuchen  Aw

 

lunastella


Hallo, ich habe den Vanillegugelhupf zwei mal probiert. Jedesmal hatte er glitschige Schlieren im Innern. Das zweite mal hatte ich sogar die selbe Kuchenform. Ich denke, dass es einfach zuviel Teig ist.

Viel Erfolg für Eure Versuche


Hallo, ich habe den Gugelhupf auch gemacht. Mir ging es genau so wie lunastella. Der Kuchen war ewig im Backofen und dann doch noch ziemlich klitschig, Er hat uns überhaupt nicht überzeugt. Es ist bei mir auch das erste Rezept aus den Finessen, welches nicht funktioniert hat. Schade!

 

Viele Grüße

schnypsel


Ich habe den Vanille-Sahne-Guggelhupf am Wochenende gemacht. Ich mußte ihn teilweise auf St. 10 kneten, weil er sich wirklich schlecht Kneten ließ. Er hat auch länger im Ofen gebraucht, wie die angegebene Backzeit und die Standard-Guggelhupfform war auch zu klein. Geschmacklich war er okay, hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Ich denke, ich werde ihn nicht mehr machen...


Hallo hanseldieter,

danke für die Info. Werde es demnächst auch noch mal versuchen, vielleicht werde ich auch eine größere Form nehmen.

Liebe Grüße,

lunastella

lunastella


liebe lunastella,

habe diesen kuchen gestern abend noch gemacht,

ist super gut geworden.ich habe die backzeit verlängert

auf 85minuten bei 180grad.untere schiene.

 

gutes gelingen wünsche ich dir


Hallo Ihr da draußen,

hat schon jemand den Kuchen gemacht? Ich habe ihn gestern gebacken und leider ist er nicht gelungen. Habe mich genau ans Rezept gehalten, aber kurz vor Ende der Backzeit quoll noch flüssiger Teig aus der Gugelhupf-Form und obwohl ich ihn dann noch länger drin gelassen habe war er innen total matschig. Aw

Das war das erste Mal daß was nicht gelungen ist mit dem TM und ich koche schon 4 Jahre damit.

Den Kirsch-Bananen-Crumble aus dem Heft habe ich auch ausprobiert, der ist super lecker.

Wenn von Euch mal jemand den Gugelhupf macht sagt doch bitte bescheid wie er Euch gelungen ist, vielleicht traue ich mich dann auch noch mal daran.

 

Lieben Gruß

lunastella

lunastella


birthday float button