Forum Urheberrecht Rezepte aus der Rezeptwelt
Hallo "Neuling"
du bekommst keinen Ärger wenn du ein Rezept ausdruckst oder per eMail verschickst.
Bei den Rezepten oben rechts gibt es in grüner Schrift u.a. die Auswahlmöglichkeiten:
- Rezept drucken
- Rezept an einen Freund senden
Die Rezeptwelt ist ja dazu da, um Rezepte auszutauschen und über die Kommentare Anregungen dazu mitzuteilen.
Du kannst sogar von vorhandenen Rezepten eine "Variation" erstellen. Dazu müssen allerdings zum Original 3 Zutaten ergänzt und/oder Arbeitsschritte verändert werden. Solange das Rezept als Variation gekennzeichnet wird, ist das kein Problem. Solltest du mal nicht sicher sein, ist das auch kein Problem, denn die Variationen werden durch das Moderationsteam geprüft. Wenn etwas nicht passt, wird man freundlich darauf hingewiesen.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Wir sind hier eine große, freundliche TM-Gemeinschaft mit dem Ziel uns gegenseitig zu unterstützen
Also ran ans Werk und viel Spaß weiterhin mit deinem Thermi ;) und einen schönen Sonntag
Hallo Mit TM Mixer,
ich bin noch neu hier und habe meinen TM5 erst seit 4 Wochen und bin von der Rezeptvielfalt
hier in der Rezeptwelt begeistert. Der neue TM 5 ist einfach der Hammer. Was mich aber jetzt mal
interessieren würde, sind die Rezpte die hier von jedermann veröffentlicht werden urheberrechtlich geschützt?
Bekomme ich da kein Ärger wenn ich da was ausdrucke oder jemand als email oder so verschicke? Man weiß
da heutzutage nicht so Recht, außerdem ist ja Vorwerk hier auch an der Rezeptwelt beteiligt, haben die da
das Urheberrecht wenn ich da was veröffnetliche? Weiß da jemand von euch bescheid?
Auf eure ANtworten bin ich ja mal schon gespannt.
Und nun fröhliches weitermixen mit dem TM 5.