Forum Transporttasche TM5
Guten Tag 77Schnulli77,
auch wir sind wirklich überrascht, wie schnell es nun doch die Tranporttasche für den TM5 gibt.
Viele Kunden haben sich diese Tasche ja gewünscht und wir freuen uns, dass diese nun endlich angeboten wird.Nun kommt der Thermomix® bei dem ein oder anderen vielleicht doch noch mit ins Urlaubsgepäck
Viele Grüße vom
Villeicht interessiert es ja jemanden:
Ich war gestern beim Basis-Kochkurs und habe einfach mal "gann doof" nach einer Tasche für den TM5 gefragt.
Mir hat dann die Gruppenleiterin erzählt, dass Sie gerade letzte Woche eine Vertiebsmeldung bekommen hat, dass die Taschen in sehr naher Zukunft (also eig. ab sofort) in den Verkauf kommen sollen.
Da bin ich ja mal gespannt
Hallo zusammen,
derzeit können wir nicht bestätigen, dass es in sehr naher Zukunft eine Transporttasche geben wird. Sobald sich daran was ändert, finden Sie den Artikel im Onlineshop. Schauen Sie gerne von Zeit zu Zeit dort vorbei.
Freundliche Grüße von Ihrem
Liebes Moderationsteam!
Woran hapert es - mangelnde Kommunikation mit der Obrigkeit oder wird wirklich alles bei Vorwerk getan, um Kunden zur Konkurrenz zu treiben? Mir bleibt bei so einer "Marktwirtschaft" echt die Spucke weg!
Im übrigen haben die Repräsentantinnen für den TM5 einen Trolley bekommen und nicht so eine "Tragetasche" im Retro Style, wie sie jetzt den "Kunden" für teures Geld angeboten werden.
LG
Schnulli
Danke für den Tipp, die ist bestimmt bald ausverkauft! Und es besteht dann ja auch Hoffnung auf neue Kochbücher mit Chip! !!!
Nur die Geheimniskrämerei von Vorwerk wird mir immer ein Rätsel bleiben.....
Für alle, die darauf warten!!!
Die Transporttasche für den TM5 gibt es jetzt im Online-Shop.....hab sie gerade bestellt.
Ich war gestern beim Basis-Kochkurs und habe einfach mal "gann doof" nach einer Tasche für den TM5 gefragt.
Mir hat dann die Gruppenleiterin erzählt, dass Sie gerade letzte Woche eine Vertiebsmeldung bekommen hat, dass die Taschen in sehr naher Zukunft (also eig. ab sofort) in den Verkauf kommen sollen.
Hallo zusammen,
derzeit können wir nicht bestätigen, dass es in sehr naher Zukunft eine Transporttasche geben wird. Sobald sich daran was ändert, finden Sie den Artikel im Onlineshop. Schauen Sie gerne von Zeit zu Zeit dort vorbei.
Na dass hört sich ja auf jeden Fall viel versprechend an.
Hi Trixie!
Vorwerk tut es nicht seinen Kunden an sondern sich selbst. Wenn eine Firma nicht in der Lage ist, zeitnahe auf Kundenwünsche zu reagieren, dann werden die das Nachsehen haben. Andere Firmen sind da pfiffiger und auf Zack! Muss ja nicht unbedingt "Vorwerk" draufstehen!
LG
Schnulli
Hi,
danke an Schnulli77,
dann versuche ich auch da mein Glück... ich dachte nicht, dass es so ein Problem sein könnte Geld los zu werden
na ja - dann halt ohne Garantie oder andere Option .. ich werd Australier- oder als Alternative Engländer ???? nö doch nicht; ich mag keine Pfefferminzsosse :(( Oh Vorwerk - was tut ihr euren Kunden an habt doch endlich ein Ohr für eure Kunden.... :D
Also, ich habe meine Trolley für den TM5 inkl. Varomatasche in der Elektronik-Bucht erworben! Da muss man nicht warten, bis Vorwerk mal in die Puschen kommt! Sind die Trolleys der ehemaligen TM5-Repräsentantinnen - seltsam, dass die Trolleys von Vorwerk bekommen und die Kunden, die einen kaufen möchten, nicht? Was ist das für eine seltsame Planwirtschaft! Na ja, bei Vorwerk stimmt für mich so einiges nicht was die Verkaufsstrategie anbelangt. Erst die Leute heiss machen mit Guided Cooking und dann werden erst mal Bücher verkauft, da es noch gar keine Chips gibt! Sehr merkwürdig! Ist aber nur meine Meinung!
LG
Schnulli
Eben habe ich auf der Facebook Seite von thermomix ENGLAND den Eintrag vom 10.7 entdeckt.
Auch dort bekommt man zum Kauf eines tm5 doch ernsthaft eine TRANSPORT TASCHE GRATIS DAZU!!!!
wirklich ein sehr merkwürdig anmutendes Verhalten den hiesigen Kundeninnen gegenüber.
Aber gut. Muss jeder selbst wissen ob er Kundenwünsche /Anregungen ignorieren kann und will.....
Hallo trix89604,
das machen wir natürlich gern!
Bis auf Weiteres heißt es aber dennoch: regelmäßig im Online-Shop vorbei schauen.
Freundliche Grüße vom
:(( ich auch nicht - schade .... vielleicht liest das doch jemand an den relevanten Stellen...
In Australien gibt es eine #aktion und díe Tasche auch regulär zu kaufen....
Trotzdem Moderationsteam ...danke für die Antwort... aber könnt ihr die Frage bitte nicht an Vorwerk weiterleiten...... Nachfrage würde es genug geben.....
Guten Tag trix89604,
aktuell bieten wir keine Tasche für den Thermomix® TM5 an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Aussagen zu eventuellen zukünftigen Produktentwicklungen und -verfügbarkeiten treffen können.
Sobald es einen neuen Artikel gibt, werden Sie diesen aber wie gewohnt auch direkt im Onlineshop finden.
wie schon eben geschrieben :warum gibt's die in Australien, aber nicht bei uns-wo der Thermomix eigentlich herkommt.... ich versteh es nicht.
Guten Tag trix89604,
aktuell bieten wir keine Tasche für den Thermomix® TM5 an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Aussagen zu eventuellen zukünftigen Produktentwicklungen und -verfügbarkeiten treffen können.
Sobald es einen neuen Artikel gibt, werden Sie diesen aber wie gewohnt auch direkt im Onlineshop finden.
Hallo Moderationsteam,
ich schaue fast Täglich in den Thermomix Shop, weil ich dringend eine Tasche/Trolley für den TM5 suche....
Leider ist da keiner zu kaufen. Könnt ihr mir bitte mitteilen, ab wann die Trolley in den Verkauf kommen???
Ich habe eigentlich keine Lust einen Trolley bei Ebay zu kaufen, wenn eine ehemalige TR ihren noch meistbietend verkauft (ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck wenn Vorwerk diese Teile an die TR's ausgibt oder???)...
Ich hätte lieber einen direkt im Shop bestellt.... so wie viele andere auch.
Danke für eure Rückantwort!
Guten morgen, ihr Lieben
Sagt mal,findet ihr es nicht auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass es in Australien derzeit eine Tasche für den Tm5 zum Erlebniskochen gibt und bei uns ist sie NICHT MAL ERHÄLTLICH? ???
#AWKWARD.....
Hallo zusammen...
könnte mir eventuell jemand den Link Name oder Artikelnummer der Tasche nennen oder per PN zukommen lassen ?!
Wäre suuuper
Danke Euch !!
hallo
wollte nur kurz bescheid sagen die taschen die bei e.. angeboten werden gehen für den tm5 ich hab selber eine ersteigert und hatte glück der tm5 und auch der varoma passen rein .
es gibt wohl für die tr nicht genug trolleys deshalb gibt vw jetzt wohl taschen für den tm5 raus .
sind eindeutig günstiger als der trolley .
lg seki19
Klasse Tasche, Ines! Chapeau!!!
danke ines
für die info das ist ja wirklich nicht viel die hatte ich auch schon vermittelt im bekanntenkreis ich dachte das müssten viel mehr sein wie ärgerlich .
und als TR bekommt mann gleich das ganze paket mit trolley und allem drum und dran
das ist echt krass hab ich nicht gewusst.
klar das das dann viele auf diese art und weise machen sie haben den tm5 früher und gleich noch das komplette zubehör .
lg seki19
Hallo seki,
ich weiß auch nur, was ich so in der Facebook-gruppe gehört habe. Danach muss man wohl sechs Stück in 100 Tagen verkaufen. Und wer es nicht schafft muss den TM entweder zurück geben oder die Preisdifferenz bezahlen.
Ich habe ja nun null Ahnung, wieviele Leute sich vorübergehend als TR versuchen. Aber 100 Tage sind gerade mal etwas mehr als drei Monate. Der TM5 wurde im September eingeführt, da dürften so einige diese Zeit schon durch haben ;)
LG Ines
OK ines das kann sein die müssen ja richtig fleissig gewesen sein wenn sie ihn schon zusammen haben und aussteigen können alle Achtung .
Ich hab keine Ahnung wieviele Mann vermitteln muss um ihn abzubezahlen zu können .
Ich hatte mir das mal über legt aber ich kann nicht gut verkaufen .
LG seki19
Hallo seki,
naja das sind wahrscheinlich die Trolleys von denen die nur als TR angefanfen haben, um sich dem TM zu erarbeiten. Wenn sie wieder aufhören, kann Vorwerk ihnen bestimmt nicht mehr verbieten, den Trolley zu verkaufen. In den Kleinanzeigen tauchen auch immer mal wieder welche auf.
LG Ines
Hallo
Bei eBay hatten sie gerade einen trolley für den tm5 drin hab mich gefragt wo der wohl herkommt heißt ja das die repräsidenntinnen nix bei eBay von VW verkaufen dürfen ,der tm5 trolley ging auch schnell als sofort Kauf weg .
Lg seki19
Majolie, es kommt sicher drauf an wie man mit dem TM verreist und wie wichtig es dabei ist, die Füße und damit die Waage zu schützen. Kurze Strecke auf gut ausgebauter Autobahn und der Themi angeschnallt auf dem Sitz - das mag vielleicht mit Tasche und Decke gehen. Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen, muss aber jeder selbst wissen.
Bei uns muss der TM in der Kofferraum, und da kommt dann entweder noch was obendrauf oder er würde auf anderen Dingen stehen - gerade im Sommerurlaub ist unser Kombi voll bis unters Dach (besonders auf der Rücktour). Dazu gehts auch manchmal über weniger ausgebaute Landstrassen mit Schlaglöchern und nicht zu vergessen die doch etwas rumpelige Rampe beim auf die Fähre und wieder runter. Da reicht meiner Meinung nach eine Decke nicht, denn die mildert evtl Stöße doch nur etwas ab. Trotzdem ist es jedesmal ein Stoß gegen die Füße. Der Einlegeboden in der Tasche aber lässt die Füße quasi frei in den Aussparungen hängen und die Last liegt somit auf nur dem Gerät.
Darum war es mir wichtig, eine solche Tasche zu haben - auch wenn sie nicht oft genutzt wird. Würde die vom TM31 passen, hätte ich keine Sekunde gezögert, sie zu kaufen - aber so musste eben eine DIY-Variante her.
LG Ines
Ja....diese Tasche sieht toll aus......
Ich frage mich aber , wozu, wann und wie oft man diese braucht ?
Meinen 31 iger hatten wir zwar auch immer mit ins Ferienhaus genommen....aber der war normal in einer o8/15 Reisetasche, gestopft mit einer Decke....und gut war.
Und wenn es nicht zu arbeitsaufwendig ist solltest Du Dir überlegen ob Du sie nicht noch ein paar mal nähen möchtest und sie verkaufen!
Hallo Anne,
Ja und genau beim Aufwand liegt das Problem. Ich kiopiere mal aus Zeitgründen nur schnell rüber, was ich bei facebook dazu geschrieben hatte:
"Zum Verkauf werde ich die Tasche jedoch vorerst nicht herstellen können - die investierte Zeit ist recht hoch, u.a. auch weil der Stoff (ich habe Cordura verwendet) sich mit einer normalen Haushaltsnähmschine auch nicht so ganz leicht verarbeiten lässt. Daher dürfte leider kaum jemand bereit sein, den angemessenen Preis dafür zu zahlen. Aber ich versuche es demnächst noch einmal aus anderem Stoff, um herauszufinden, ob es dann einfacher und vor allem schneller geht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten."
Liebe Grüße.
Ines
Ines, ganz toll! Ich denke mal das es viele Interessenten geben wird (ich habe allerdings noch den 'alten inclusive Tasche) aber ich bin sicher es würden sich einige freuen!
Und wenn es nicht zu arbeitsaufwendig ist solltest Du Dir überlegen ob Du sie nicht noch ein paar mal nähen möchtest und sie verkaufen!
Hallo Anne,
Ja und genau beim Aufwand liegt das Problem. Ich kiopiere mal aus Zeitgründen nur schnell rüber, was ich bei facebook dazu geschrieben hatte:
"Zum Verkauf werde ich die Tasche jedoch vorerst nicht herstellen können - die investierte Zeit ist recht hoch, u.a. auch weil der Stoff (ich habe Cordura verwendet) sich mit einer normalen Haushaltsnähmschine auch nicht so ganz leicht verarbeiten lässt. Daher dürfte leider kaum jemand bereit sein, den angemessenen Preis dafür zu zahlen. Aber ich versuche es demnächst noch einmal aus anderem Stoff, um herauszufinden, ob es dann einfacher und vor allem schneller geht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten."
Liebe Grüße.
Ines
Hallo foxmouse,
die sieht echt klasse aus und so professionell. Damit könntest du glatt in Serie gehen. Ich bewundere dein handwerkliches Geschick.
Wo gibt es die Tasche und was kostet die?
Und mein ganzer Text ist weg J). Hab jetzt leider keine Zeit mehr, bis später!
Danke euch
So, dann jetzt nochmal hier ein Bild für diejenigen die nicht bei facebook schauen mögen.
Die Tasche hat natülich einen Boden mit Aussparungen für die Füße drin und die Varomatasche ist per Klettstreifen befestigt. Ihc transportieren meinen TM ja am ehesten im Auto und da dachte ich es macht packtechnisch Sinn, wenn man die abnehmen kann.
LG Ines
So, jetzt 2. Versuch!!!
Hallo Ines,
Die Tasche sieht sowas von Klasse aus! Und wenn es nicht zu arbeitsaufwendig ist solltest Du Dir überlegen ob Du sie nicht noch ein paar mal nähen möchtest und sie verkaufen!
Tolle Idee und sieht total praktisch aus!!!!
Zur Tasche vom TM31 habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört - sehr viele sagen es passt nicht, aber letztens hat eine TR bei facebook Bilder gepostet, dass sie ihren TM5 in die Tasche vom alten reinbekommt. Ist zwar sehr eng, soll aber gehen.
Und gerade eben sehe ich, dass sie nun dazu geschriebn hat, es sei doch nicht die Tasche vom TM31, sähe nur ähnlich aus. Also haben wohl doch diejenigen recht., die sagen, dass es nicht passt.
LG Ines
Danke euch
So, dann jetzt nochmal hier ein Bild für diejenigen die nicht bei facebook schauen mögen.
Die Tasche hat natülich einen Boden mit Aussparungen für die Füße drin und die Varomatasche ist per Klettstreifen befestigt. Ihc transportieren meinen TM ja am ehesten im Auto und da dachte ich es macht packtechnisch Sinn, wenn man die abnehmen kann.
LG Ines
Hallo foxmouse, die Tasche ist ja echt der Hammer. Ich wünschte ich könnte sowas auch.
wie stellt man denn hier Fotos ein?
LG Ines
Hallo foxmouse,
Wenn du oben auf Antworten klicks, dann das 5. Symbol vor dem . Da kannst du Fotos hinzufügen. (würde auch gerne deine Tache sehen).
Hey foxmouse,
habe mir gerade mal die Tasche auf facebook angeschaut. Sieht echt super aus
Hallo Ines,
ich bin nicht bei FB - vielleicht den Link als PN? Ich weiß nicht, ob das funktioniert.....
LG Kathrin
Edit: Habs gefunden!!!! Booooaaaaah sieht die toll aus - Kompliment!!!! Man sieht sofort, daß Du eine Könnerin bist - echt klasse!!
Hallo Kathrin.
wie stellt man denn hier Fotos ein?
Link darf ich ja nicht setzen, aber schau mal bei facebook nach Lizzygirlclothing. Da habe ich Bilder gelistet.
LG Ines
Brauchen die ja nur um ihn unbeschadet in den Urlaub und zurück zu bekommen!
Hallo Ines,
echt ??? Das ist ja toll!! Könntest Du bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen? Fände ich super!!
LG Kathrin
Für den TM5 gibt es bisher nur dne Trolley - und auch den bisher nur für TR's.
Zur Tasche vom TM31 habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört - sehr viele sagen es passt nicht, aber letztens hat eine TR bei facebook Bilder gepostet, dass sie ihren TM5 in die Tasche vom alten reinbekommt. Ist zwar sehr eng, soll aber gehen.
Ich habe mir jetzt jedenfalls selber eine genäht
LG Ines
gibt es für den TM 5 nur den Trolly oder auch eine Tasche?
Bon auf der Suche nach einer Transporttasche für unseren TM 5 mir wurde jetzt eine Tasche Angeboten kannte bisher aber nur den Trolly! Weis jemand von euch mehr? Oder ist das wohl die TM 31 Tasche und würde das passen?