Forum Toffife*-Eis selbst gemacht
Hallo
Danke für Eure Mühe, ich habe eingefrorene Sahne und gefrorene Toffifee genommen, hat gut geklappt.
Hallo wiemke71,
ich habe selbst noch kein Toffifee-Eis gemacht.
Ich habe mir aber jetzt extra mal ein paar Eisrezepte durchgelesen und denke, dass es reicht, wenn Du nur die Toffifee einfrierst und Sahne oder Joghurt normal kalt aus dem Kühlschrank dazugibst.
Ich habe Dir noch den link zu einem Dessert rausgesucht, welches kein Eis ist, aber sehr kühl hergestellt und genossen wird. Dieses könntest Du auch als Grundlage nehmen, wenn Du mal Dein Eis nicht sofort verzehren möchtest, sonder mehr Zeit hast. Du könntest dann diesen Nachtisch, wie auch bei den Eisvarianten im Grundkochbuch, einfrieren (vielleicht sogar im Eiswürfelbereiter) und ihn dann direkt vor dem Verzehr nochmal im Thermomix cremig rühren.
www.rezeptwelt.de/rezepte/11174/toffifee-sahne-nachtisch.html
Ich hoffe, dieser Tipp hilft Dir schon mal weiter.
Liebe Grüße vom Bodensee-Fan
Also..ich habe es selbst noch nicht gemacht, würde aber nur die Toffifee einfrieren!
Viel Spaß beim ausprobieren, schreib später mal ob es gelungen ist!
Gruß GABY
Hallo,
ich würde gerne Toffife*-Eis zum sofortigen Verzehr machen. Beim Yogurett*-Eis wird die Tafel gefroren und Erdbeeren gefroren dazugegeben.
Sollte ich nur die Toffife* einfrieren, oder auch die Sahne?
Danke für Tipps!
Da es das Eis heute geben soll werde ich die Toffife* schon mal einfrieren, hab James erst seit gestern Abend.
Hoffe auf eure Hilfe, Danke!
Hallo,
ich würde gerne Toffife*-Eis zum sofortigen Verzehr machen. Beim Yogurett*-Eis wird die Tafel gefroren und Erdbeeren gefroren dazugegeben.
Sollte ich nur die Toffife* einfrieren, oder auch die Sahne?
Danke für Tipps!