Forum Tm5 auch für Single-Haushalt?
Hallo Teane,
dass Rezept muss garnicht großartig verändert werden. Ich selbst nehme 1l Wasser für 100g Basmatireis und koche ihn 15min bei 100°C auf Stufe 4. Der Reis wird so perfekt. Funktioniert gleichermaßen mit 75g.
Viele Grüße
Denis
Hallo trix89604,
ich bin TM5-Neuling und frage mich auch, wie ich Rezepte von 4-6 Portionen auf 1-2 Portionen umstellen kann.
Hast du schon REIS für 1 Person gekocht?
Was muss ich am Grundrezept (1000g Wasser, 50-350g Langkornreis (wobei ich allerdings Basmatireis bevorzuge) und "20 Min / 100°C / Stufe 4" ) verändern?
Im Voraus "Danke" für deinen Tipp!
Viele Grüße
Teane
Hallo bea,
da ich gerade abnehme (versuche) - hab ich mir das Bundle Leicht und lecker gekauft..... und ich halbiere die Rezepte (Zutaten) immer, mit der zeit bekommst du ein Gefühl, wie die Zeit z.B. beim zerkleinern änderst... das geht aber nicht bei allen Sachen.... z.B. 1 Kartoffel braucht die gleiche zubereitungszeit wie mehrere.... (Automatisch geht keine Änderung, du kannst aber alles manuell ändern, bzw beim Abwiegen weniger einfüllen)
Manche Rezepte koche ich aber die gesamte Menge und friere etwas ein oder hebe es für den nächsten Tag auf, wenn ich in den folgenden Tagen viel Arbeit habe... (so hab ich immer mal eine Suppe o.ä. im Tiefkühler)
Ich finde, gerade in einem 'kleineren' Haushalt ist der TM5 ein echte Bereicherung, da man so komplette gerichte auch in kleineren Mengen kochen kann.....(davor gab es bei mir öfters mal eine Pizza o.ä. (Tiefkühlprod.) Die Zeiten sind aber dank dem TM5 vorbei!
Vor allem was ich super finde.... viel weniger Kochgechirr!!! Dazu habe ich noch den Philips Airfryer. So sehr ich den TM5 liebe und schätze, manche Produkte/Gerichte überbacke ich im Airfryer lieber.....
Die anderen Küchengeräte habe ich die meisten verschenkt....
Fazit: Ich find gerade für kleine Haushalte ist der Tm eine Bereicherung;
Hallo!
ich interessiere mich für den TM5. Sind die Rezepte auf dem Chip für 4-6 Personen, oder kann man es auch auf 1-2 Personen umstellen?
Lieben Gruß!
Bea...