Forum Thermomix zu klein??
ich glaube ich werde heute eine Nachtschicht einlegen
...jaja... das passiert....
Viel Spaß mit Deinem neuen Hausfreund!!!
Gratulation......wieder eine Virus-Kranke mehr, grins....
Viel Spaß mit deiner Errungenschaft.
Herzlichen Glückwunsch und schon ist wieder jemand infiziert. Weiterhin viel Spaß :D
Wow super!!!
GRATULATION!!! VIiiiel Spaß dir bei allem!!
sooo...das brot ist im Ofen und ein bißl brokkolie dünstet vor sich hin .... :D ich glaube ich werde heute eine Nachtschicht einlegen
Wir sind eine 5köpfige Familie (jedenfalls hab ich bis vor Kurzem noch für 5 Personen regelmäßig gekocht) :D und es hat immer gereicht! Also keine Sorge. Mit 2 Personen könnt ihr gar nicht so viel essen, wie man damit produzieren kann.
ich wollte ja berichten
und was soll ich sagen....in meiner küche steht nun der TM 31
hab vorhin direkt schon für männe und mich joghurt-beeren eis gemacht und werden gleich ein brot für morgen früh zaubern
vielen lieben dank für eure hilfreichen kommentare
Hallo Britta,
wir sind sechs Personen, also zwei "Alte" und vier Kinder (17, 16, 12, 9) ich hab mir sehr bald einen zweiten Topf gekauft. Oft kocht die Hauptspeise während wir die Suppe essen...
Auch wenn ich mir den Thermi manchmal größer wünschen würde, eigentlich ist er für mich eh der Größte...
Für euch zu zweit reichts sicher!
Liebe Grüße aus Bayern
....also - wir sind zu zweit und haben beide die Tendenz a bissle zu viel zu essen, wenn es lecker ist... (und das ist es mit dem Thermi echt immer!!!) und ich HALBIERE immer häufiger die Rezepte, weil so viel übrig bleibt. Denn ich gehöre zu den "Fossilien", die keine Gefriertruhe haben und auch keine wollen...
mir wurde von erfahrenen Thermi Benutzern als Faustregel gesagt, daß er für einen 4 Personen Haushalt konzipiert ist... auch mit Pupertisten, die reinspachteln... aber bei 5 Personen käme er an seine Grenzen...
ich möchte meinen Teufelskerl nimmer missen...
aber - wenn Du Zweifel hast, dann mach einfach noch ein weiteres Erlebniskochen mit und laß da etwas zubereiten, was für Dich wichtig ist... lieben Gruß...
Die Vorwerk-Rezepte sind meist für 4 Personen angegeben, das reicht uns immer zu zweit um richtig pappsatt zu werden und trotzdem bleibt noch was übrig. Wenn ich für mehr Personen koche, dann doppel ich die Rezepte meist problemlos auf. Also keine Angst, daß es nicht reicht.
Von mir auch viel Freude heute abend!!!
...und sag uns unbedingt Bescheid!!!
Viel Spaß heute Abend.
Ihr habt mich beruhigt
Es wird also schon reichen...und da man noch so viele andere Dinge mit dem TM machen kann werde ich ihm wohl nicht wiederstehen können
Vielen Dank für eure positiven Rükmeldeungen...nun kann ich mich beuhigt auf heute abend freuen und werde mich melden wie´s war
Hallo BrittaAlma, bist du noch da??
Wir sind auch zu zweit und da reichen die Mengen wirklich und man hat oft noch was über. Es passt wirklich sehr viel Gemüse in den Varoma - das kann man zu zweit nicht schaffen! Auch bei Suppen - bedenke, es sind doch zwei Liter Fassungsvermögen!
Vergrößern (mit Tortenring o.ä.) sollte man den Varoma allerdings aus Sichererheitsgründen wirklich nicht!
Außer zum Kochen, wirst du wahrscheinlich den Thermomix noch für unzählige andere Dinge nutzen, dass du dir bald ein Leben ohne ihn wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen kannst.
Überleg einfach, was du damit vor hast und dann wird es sich auch lohnen. Aber wegen der Menge für zwei Personen, auch für gute Esser, brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen!
Also wir sind zu dritt plus kleines Kind welches Möhren m. Kartoffeln kleingemixt aus dem Wunderkessel bekommt und können uns über die Mengen nicht beschweren. Wir haben in der Regel, vor allem wenn mit Varoma gezaubert wird, sogar noch einiges über.
Wenn wir Besuch haben, sprich Schwager, Schwägerin und die beiden Kinder da sind und z.B. Gulasch a la Sonja/Conny gezaubert wird und die Nudeln extra gekocht werden ( ja manchmal benutzen wir auch noch Kochtöpfe ) dann reicht es auch aus und jeder wird satt.
Die Mengen in den Rezepten sind unserer Erfahrung nach, auch großzügig geplant, sprich wenn von 4 Portionen gesprochen wird, sind es in der Regel ca. 6. Und wir sind auch gute Esser
Also Du kannst eigentlich nichts falsch machen mit dem Kauf ( Ich habe zwar auch fast 12 Monate gebraucht bis meine Frau mich überredet hat, aber jetzt bin ich ganz begeistert und koche mehr damit als meine Frau
Wir mögen z.B. auch sehr gerne eine frische Suppe und da isst jeder von uns zwei Teller und es ist trotzdem noch was übrig.
Hallo Britta,
wir sind auch "nur" ein zwei Personenhaushalt UND ich liebe Reste. Entweder für abends oder den nächsten Tag oder auch eingefroren. Ich wollte den TM auf keinen Fall mehr missen. Vor allem ist mir wichtig Grundnahrungsmittel ohne Zusatzstoffe selbst herzustellen, genauso wie Brotaufstriche, süß oder salzig, Eis .............. und und und ....
Herzliche Grüße
Brigitte
Guten Morgen Britta
Wir sind 2 2/1 Personen und ich hab den Thermomix nun fast 4 Jahr, würde Ihn aber nicht mehr her geben.Es macht wieder richtig Spaß zu Kochen ,Backen und so vieles auszuprobieren. Und ich steh vorallem nicht Stunden in der Küche.Ich geh auch ganz selten zum Bäcker,schon allein durchs viele Backen hat er sich bei uns schon bezahlt gemacht.Der Thermomix ist so vielfältig in der Nutzung das der Preis angemessen ist.
Wenn du gern weißt was du ißt ,solltest du Ihn kaufen.Doch entscheiden mußt du selber.
Liebe Grüße Maxi
Hallo Britta,also wir sind auch gute Esser und nur zu zweit, aber wir hatten noch nie Probleme mit den Mengen, bleibt meistens immer noch was übrig an Gulasch, oder Eintopf/Suppen, etc. was nur unten im Topf gekocht wird. Ich will ihn nicht mehr missen, egal was ich damit zubereite.
wir sind 4 zuhause, wir beiden erwachsenen und 2 mädels 16 und 21. und wir haben immer etwas über, und wir sind wirklich gute esser. für gaaaanz große sachen habe ich meinen varoma gepimt (siehe auch http://rezeptwelt.de/content/varomainhalt-verdoppeln) so kann ich z.b. riesige mengen kohl zubereiten. ich habe hier schon öfters gelesen, das auch größere familien spielend davon satt werden.
Hallo und guten Morgen ihr da draußen
Ich habe am Freitag die Thermomix Vorführung, da ich seit einiger Zeit mit dem TM liebäugel...nun mache ich mir aber Gedanken über die Menge die im TM zubereitet werden kann...
Zur Zeit sind wir nur zu zweit, aber wir sind beide sehr gute esser und können auch mal 2 Teller Eintopf verputzen
Ich würde den TM gerne nutzen um zu kochen....nur zum rühren, hacken, mahlen etc. wäre er mir dann vermutlich doch zu teuer...
Wie ist das bei euch?? Bekommt ihr eure Familien satt?? Bitte nehmt mir meine Zweifel...ich würde ihn mir so gerne holen
Ich wünsche noch einen schönen Tag und höre schon mein Bett rufe
LG Britta (die sich den Nachtdienst um die Ohren schlägt)