Forum Thermomix Messer kaputt ?
Danke für eure Antworten! Ich hab eben ein neues Messer bestellt! LG
Ich würd mal sagen: Das Messer ist kaputt. Bitte auf keinen Fall zusammenstecken und weiterbenutzen.
Wenn du noch Garantie auf deinem TM hast, reklamiere das Messer. Falls nicht, setzt dich mit Vorwerk in Verbindung. Vielleicht gibt es noch Kulanz. Aber du solltest dir auf jeden Fall ein neues Messer besorgen.
VG GinaR.
Dieses Messer niemals mehr benutzen!!!!!!
Man kann das Messer nicht auseinander nehmen!!!!!
Hallo Pety84,
sprich mit Deiner TR oder ruf bei 0202 5643811 an. Ich denke, Du wirst ein neues Messer brauchen. Dass man dieses Messer zusammenschrauben kann so dass es wieder voll funktionsfähg ist wäre mit ganz neu .
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab letztens gefrorene Erdbeeren kleinmachen wollen für das leckere Erdbeereis. Leider meinte das Thermimesser, es müsste die Erdbeeren nur zu 1/4 zerkleinern, der rest bleib ganz Als ich den Thermi nach gebrauch spülen wollte, fiel mir auf, dass die Klingen nicht mehr in der typischen Form auseinanderstehen, also nahm ich das Messer raus und dann fiel es mir ganz auseinander hab sowas noch nie gehört das sowas passieren kann. Seitdem hab ich das Problem, dass das Messer nicht mehr richtig schneidet bzw dann nach gebrauch auseinanderfällt, obwohl ich es immer fest wieder zusammenschraube...hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
Genau.. Gaga hat es richtig verstanden. Wie meine Mutter das geschafft hat weiß ich auch nicht genau hat wohl nicht daran gedacht das sie ihn eingesetzt hatte. Aber bitte.. ich muss mir hier jetzt nicht gleich unterstellen lassen das ich auf "Graukanälen" gekauft habe ?? Was auch immer "man" mir damit sagen will. Aber vllt fragt man erst nach bevor man mit sowas kommt. Wir werden ihn jetzt zum reparieren bringen...
Ansonsten Danke an alle für eure Antworten
Lg eileen
oooops... wenn es das ist, dann hat es aber eine miserable Beratung gegeben oder "man" hatte verstopfte Ohren, oder???!!!
Also - keine Ahnung, wie Vorwerk mit eigenem Verschulden umgeht - kam noch nie in diese Situation - aber, dann erst recht:
MIT DER ZUSTÄNDIGEN REPRÄSENTANTIN SPRECHEN!!!! Unbedingt!!!
Und - ganz ehrlich: wer "billig" auf "Graukanälen" gekauft hat, der soll sich dann hier "durchwurschteln, dann aber bitte EHRENWERT und mit den Konsequenzen!!! Oder???!!!
Was heißtdenn eigentlich 'mitgerüht'
Ich hoffe sie hat nicht den Thermi gespült? Wenn doch, dann hilft nur Service!
ich verstehe auch nicht was da gemacht wurde, aber wenn etwas nicht funktioniert ist Deine TR oder die Hotline der Firma der beste Ansprechpartner. Von hier aus kann man schlecht etwas beurteilen.
Ich verstehe das so, dass der Schmetterling bei höchster Stufe eingesetzt wurde.
...dann unbedingt Deine Repräsentantin und den Service einschalten... denn es gibt sie leider, diese "Montagsproduktion"!!! Sag uns Bescheid, was sich ergeben hat!!! hmmm = ergeben wird!!!
Ja, dann brauchst Du Hilfe! Heißes Messer hatte ich noch nie.
...doch - des Messerle erreicht scho' auch mal seine Grenzen und "kocht" dann... aber das ist soweit ich weiß bei extremen Mengen...
ich verstehe auch nicht was da gemacht wurde, aber wenn etwas nicht funktioniert ist Deine TR oder die Hotline der Firma der beste Ansprechpartner. Von hier aus kann man schlecht etwas beurteilen.
...dann unbedingt Deine Repräsentantin und den Service einschalten... denn es gibt sie leider, diese "Montagsproduktion"!!! Sag uns Bescheid, was sich ergeben hat!!! hmmm = ergeben wird!!!
Ja, dann brauchst Du Hilfe! Heißes Messer hatte ich noch nie.
Wir haben alles auseinandergenohmen sauber gemacht und wieder zusammengebaut.. hat leider nichts gebracht. Mir ist auch aufgefallen das die Messer ziemlich heiß geworden sind nach dem drehen. Das ist doch nicht immer so oder ? Naja weiß grad echt nicht mehr weiter :/
Lg eileen
....keine Ahnung, leider... aber wie Anne geschrieben hat: alles auseinander nehmen und wieder neu zusammen "schrauben" - ich drücke die Daumen!!! Wenn das net klappt: Repräsentantin kontaktieren und fragen oder / und Servicecenter......
gib uns mal Bescheid!!!
Habt ihr das Messer richtig eingesetzt?
Kann nur ein Bedienungsfehler sein!!! Also auseinander nehmen und neu einsetzen.
Viel Erfolg
Hallo,
Also meine Mutter hat heute das Rührgerät mitgerüht .. zwar nur kurz aber auf voller stufe und jetzt funktionieren die Messer nicht mehr . Wir haben versucht Zucker zu Puderzucker zu verarbeiten aber die Messer schneiden nicht mehr. Sie drehen sich zwar und sie sind eigentlich auch nicht stumpf ! Soweit ich das jetzt beurteilen kann aufjedenfall. Weiß jemand was das bedeutet ? Wahrscheinlich das wir neue Messer brauchen oder?
Lg Eileen