Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
1262 Antworten | Letzter Beitrag

Oh, hab ich was verpasst??

Tina Wink

Love      Party

Hallo,

Gabi, hoffentlich seit ihr wieder gut in der Heimat angekommen?. Schade das es nicht so toll für dich war. Aber einfach abhaken. Zu Hause erwartet dich ja was schönes.

So noch eine Woche dann geht´s für paar Tage weg. Freu mich schon.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend..... Au fmich wartet jetzt Eishockey....

Tina

Love      Party

Überlege ich auch Cooking  2

Wetter soll ja schön werden

Herzchen 

Cooking  2  

Morgen wird gegrillt und ...

Ich grüße euch alle und wünsche euch auch einen tollen Tag.

Gruß aus der Bärenküche

Smile Gruß zurück

Herzchen 

:D  8)  Bigsmile

Gruß aus der Bärenküche

Mixingbowl closed   Mixingbowl closed   Corn  

Gruß aus der Bärenküche

:D

Gruß aus der Bärenküche

Glasses

Gruß aus der Bärenküche

Wink

Gruß aus der Bärenküche

Ob ich aus dem Bonner Raum komme oder nicht, weißt du zum einen nicht und zum anderen ist es hier ein öffentliches Forum. Ihr seid kein geschlossener Kreis. Jeder hat das Recht sich zu äußern.

In der Rezeptwelt gibt es viele Mitglieder aus dem Osten und deine Äußerung ist schlichtweg eine Beleidigung. 

Bleibt bitte in eurer Qutsch und Tratsch Gruppe. Ihr seid nicht aus dem Bonner Raum und auch nicht die Aufpasser in diesem Netzwerk. Ihr könnt ja bei eurem Juni-Treffen in Wuppertal gerne über mich erneut herziehen. Darin habt ihr alle genügend Übung, musste ich leider selbst mit anhören. Wenn es hier jemaden in der Bonner Gruppe stört, dass ich so schreibe wird er mir das ehrlich schreiben. 

Gruß aus der Bärenküche

Graziella danke 

Herzchen,

ich bin absolut nicht neu und  wir kennen wir uns aus der Quatsch und Tratsch Ecke. Kannst du dich an das damalige Problem mit dem Treffen in Bonn erinnern ? Ich noch sehr genau.

Friseuse ist ebenfalls nicht neu.

Angegriffen habe ich niemanden, einfach nur an die Forenregeln erinnert

Sag mal Graziella und Friseuse seid ihr neu hier?

Woher kommt ihr denn?

Wir stellen uns eigentlich erstmal vor, bevor wir hier jemanden angreifen.

Herzchen 

Oh  Bärenküche was soll das denn. ? Schließ mich grazielas Meinung an. Dann bleib doch zu Hause.

Bärenküche,

wenn dir Rügen nicht gefällt, ist das ok, jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben und das ist alles Geschmackssache.

A b e r  der Ausdruck " Ossiköppe " ist ziemlich geschmacklos. An deiner Wortwahl solltest du arbeiten

Ich sage auch kurz hallo.

wir reisen morgen schon wieder nach Hause. Der Osten mit den Os..k..p n ist nicht unsere Welt haben wir jetzt festgestellt. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber es geht mir hier nicht gut. Sorry, aber ich habe Heimweh, Hormone??? Ich weiß nicht warum, aber ich muss es akzeptieren und mein Mann steht zu mir. Wir freuen uns riesig au zu Hause und die Lieferung des Strandkorbes in der nächsten Woche. Ebenso kommt das Sofa heute in einer Woche. Jetzt brauchen wir nur noch eine gute Heimfahrt. Vorher holen wir noch Fisch (Matjes und einen geräucherten Aal) für die Nachbarn, die auf Haus und Hof aufpassen.

ich melde mich bald wieder. Macht es alle gut.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo ihr lieben,

will nur kurz mal HALLO sagen. Hab nicht viel Zeit im Moment. Aber auch das geht vorbei.

Hoffe es geht euch allen gut. Geniest die Zeit.

Also bis bald wenn ich mehr Zeit hab.....

Liebe Grüße Tina

Love      Party

Hallo zusammen.

Jetzt ist das schöne lange Wochenende fast zu Ende. Sonne scheint wieder, es gab heute Hackbällchen Toskana und Feldsalat.

ich war das erstmal wieder beim Sport, nach ca. 4 Monaten Erkältung, hoffe das es jetzt wieder regelmäßig klappt.  Bärenküche schönen Urlaub

Herzchen 

Hallo ihr lieben Mädels,

danke für eure guten Wünsche. Bisher haben sie gut geholfen. Die Sonne lacht und versteckt sich ab und an hinter den rasch ziehenden Wolken.

Unser neuer Strandkorb ist bereits geordert und wird am Dienstag seine Reise antreten, damit er die Woche ab dem 23.05. bei uns angelifert werden kann. Er ist aussen weiß und innen blau-weiß. Wir freuen uns schon riesig. Ich habe gehört, dass unsere Nachbarn zu Hause wieder den Ofen angefeuert haben. Oh jeh, ich drücke die Daumen für wärmetes Wetter. Morgen ist Strandkorbrelaxen angesagt. Hoffentlichspielt das Wetter weiterhin gut mit.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Gabi,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Erholt euch gut.

Den anderen wünsche ich schöne Pfingsten.. Ich werde relaxen

Herzchen 

Hallo,

Gabi, ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub auf Rügen, denen, die daheim bleiben wünsche ich schöne Pfingsttage.

Liebe Grüße

Lucie

Gute morgen

Gabi ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und allen anderen ein entspanntes WE

Gruß Bärbel 

Hallo ihr Lieben, so die letzten Stunden vor dem Urlaub sind angebrochen. Es ist noch richtig stressig. Morgen habe ich frei um alles zu packen und in Ordnung zu bringen und in der Nacht auf Sa gehts los.

Gruß aus der Bärenküche

Gabi, dann dück ich die Daumen, das ihr in Rügen schönes Wetter habt, wann geht es los?

Habe Freitag frei, unserer Edv wird umgestellt auf neue Version. ohne Computer keine Arbeit.

Party Smile

Herzchen 

Guten Morgen am Mittwoch,

danke, dass ihr so gut die Daumen für mich und das Wetter gedrückt habt.

Die Schiffstour war nur 1 Stunde in Köln bis fast vor Rodenkirchen und zurück. Danach gab es noch eine Führung durch den Musical Dome, war total interessant. Mittags wurde sich dann zum Essen im Brauhaus getroffen, denn eine andere Gruppe war nur Bowlen. Gegen 15 Uhr hab ich dann die "Heimreise" angetreten und habe noch unterwegs Kleinigkeiten, die schon länger geschoben wurden erledigt.

Nun habe ich noch zwei Arbeitstage, dann 14 Tage Urlaub. Freu !!! 1 Woche Rügen und eine Woche zu Hause. Die Woche zu Hause wird positiv arbeitsreich werden. Wir haben uns 4 Mülltonnenboxen aus Holz bestellt, die dann geliefert werden und aufgebaut werden müssen, Dazu gibt es dann noch einen halbhohen Sichtschutz / Begrenzung zum Nachbarn aus Holz, so dass die Grundstücke eine eindeutige Grenze haben werden. Dann wird das neue Sofa geliefert und zum guten Schluß wird noch ein Strandkorb geliefert, den wir uns am Samstag auf Rügen aussuchen, kaufen und liefern lassen. Ach ja der Bachlauf soll auch noch gebaut werden. Ihr seht bei uns wird es nie langweilig.

Nun muss ich etwas beruflich in die Tasten hauen, bis später.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen allerseits,

Heute wird schon wieder die Woche geteilt, die Zeit rast so dahin.

Ich werde Ende Juli umziehen und ich wünschte mir, dass in meiner Wohnung schon alles am richtigen Platz stehen würde. Na ja, das wird dann schon etwas länger dauern, erfahrungsgemäss muss man ja erst mal einige Zeit in der neuen Wohnung sein, erst dann bekommt man ein Gefühl dafür, was wo stehen soll und was vielleicht noch an alten Sachen ausgetauscht werden muss.

Euch allen einen schönen Tag

Jengels

Hallo Zusammen,

Ich melde mich zurück von Taufe mit hervorragendem Wetter) und ein paar schöne Tage mit meiner Mutter,die ich dann heute wieder nachhause gefahren habe. Gabi bei dir scheint ja mit dem Wetter auch alles geklappt zu haben,oder?

Lucie wenn ist es denn soweit mit dem Umzug? Fängt ja wirklich ein neues Leben für dich an. Ich wünsche dir alles Gute dafür.

Ich bin ja 50 Jahren auch nochmal neu angefangen. Als ich der Liebe wegen vom Münsterland ins Rheinland gezogen bin. Ist schon eine große Veränderung. Es wird schon schief gehen...(wie man so sagt) toi toi toi....

Ich sitze jetzt auf meiner Terrasse und freue mich schon auf ein Glas Wein mit meinem Mann...Wenn er dann endlich nachhause kommt. Bei Selbstständigen kann das manchmal dauern.....

Euch allen einen schönenAbend wünscht

Bärbel

Guten Morgen Gabi,

die Daumen sind gedrückt. Viel Spass bei der Schiffsfahrt. Wohin geht es denn?

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Dienstag 

Jengels

Hallo an alle sonnenverwöhnte Mädels,

bitte Daumen drücken denn morgen habe ich Betriebsausflug. Ich habe mich für die Schiffsfahrt entschieden. Möchte gerne Sonne am Deck haben und genießen. Bitte bitte.

Gruß aus der Bärenküche

Nabend Mädels,

hatte ein schönes, langes Wochenende. Die Sonne strahlte nur so um die Wette. Ein Wehrmuthstropfen war doch dabei. Hatte mal wieder einen Termin für meinen schon 3 Jahre alten Ballongutschein. War mir 100% sicher das es auch am Samstagmorgen ( 5:30 Uhr ) losgeht. Dann kam die SMS: zuviel Windböen. War total traurig. Mein Mann ist dann kurzentschlossen mit mir nach Köln zum Bummeln gefahren. So war der Tag doch noch einigermaßen gerettet.

Hab dann heute einen neuen Termin gemacht. Auf ein Neues......

Gabi, auch bei uns SUPER Wetter. So könnte es jetzt bis Dezember bleiben. Wink Warst ja wiedermal sehr fleißig....

Lucie, willkommen im Westerwald. Wirst dich bestimmt wohlfühlen. Ist eine schöne Gegend. Smile

Am Samstag fahren wir nach Ehrenbreitstein zum Brings Konzert. Freu mich riesig. Danach vielleicht noch nach Neuwied zur Kirmes.

Allen hier noch einen schönen Abend.

Tina

Love      Party

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen Wochenstart. Genießt den Tag heute,sonnige 26 Grad. Ab morgen ist das Wetter dann ja wohl wieder durchzogen und am Wochenende soll es wieder kühler werden Aw

Liebe Grüße

Jengels

Guten Abend,

sind von Rhein im Flammen zurück, fahren immer nach Linz und setzten uns dann mit Decken am Rhein.

Mag es nicht wenn es so voll ist (Rheinaue oder Oberkassel.) Bloß letztes Jahr sind wir an unserem 1. Hochzeitstag mit einem Schiff mitgefahren, war schon toll. das Abschlussfeuerwerk mit der Musik..

Herzchen 

Hallo Gabi,

natürlich bleibe ich euch treu, ich wohne dann zwar nicht mehr im Raum Bonn, aber Tina wohnt ja auch im Westerwald. Ich bin dann direkte Nachbarin von meiner Tochter, wohne quasi Wand an Wand mit ihr und einen eigenen Garten habe ich auch, den ich dann für meine Bedürfnisse herrichte, ich werde mir drei Hochbeete und ein Tomatenhaus machen, die mir dann auch reichen. Meine Enkelkinder und natürlich auch meine Tochter und mein Schwiegersohn freuen sich schon auf mich als Nachbarn und ich freue mich natürlich auch.

Liebe Grüße auch an den Rest der Truppe

Lucie

Liebe Lucie, du bleibst uns aber doch treu, oder? Was ist dann mit deinem tollen Garten, aus dem du immer so einige Köstlichkeiten geholt hast? Bist du in Asbach näher bei deiner Tochter?

Liege draußen und genieße das Wetter. Heute Abend geht es dann zum Konzert ins Schloss Birlinghoven. Morgen sind wir zum Grillen in Vettelschoß. Ich habe dazu die Butter (Rezept des Tages in der vergangenen Woche) gemacht und werde einen Rohkostsalat zubereiten.

Am Montag bricht dann unsere letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub an. Wenn wir nach einer Woche Rügen zurückkehren wird endlich unser Sofa geliefert. Wir bekommen dann Mülltonnenunterstände aus Holz geliefert, die aufgebaut werden müssen. Einen Bachlauf wollen wir auch bauen, damit der Teich immer frisches Wasser bekommt. Bin mal gespannt, wie wir alles so geregelt bekommen.   8)m

Gruß aus der Bärenküche

Hallo, ihr Lieben,

ja, ich ziehe aus dem Bonner Raum weg Richtung Neustadt/Wied, Asbach, das ist dann schon Rheinland Pfalz. Für mich beginnt dann ein neuer Lebensabschnit: Rente, Umzug. Ich freu mich drauf.

Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende

Jengels

Hallo Gabi,

war heute auch Arbeiten, da Kollegin seit 2.5 Monate krank und andere Kollegin ab heute in Urlaub, sind wir nur noch mit 1,3/4 Kräften unterwegs und dann noch Monatsabschluss und und.....

Gestern war wir mit Schwiegereltern und Schwägerin in Duisburg an der Regattabahn, morgen kommt meine Schwester mit Familie zum Rhein in Flammen. Gesundheitlich geht es langsam aufwärts. Werde jetzt erst mal Kölschen Wisch machen und dann ab in den Garten. Rasen mähen usw.

wünsche allen ein tolles Wochenende

Herzchen 

Hallo ihr Lieben von der Sonne verwöhnten Mädels,

ich sitze im Büro und halte die Stellung, aber nur noch 45 Minuten, dann gehts ab nach Hause.

Dort werde ich mal wieder ds haus auf Vordermann bringen. Der Blütenstaub hat sich ganz schön breit gemacht. Ich werde dann auch die Wäsche draußen baumeln lassen. Zum Abend gibt es Reste aufgewärmt.

Gestern haben wir den Teichrand zum nachbarn neu angelegt, und Kantensteine verlegt, damit er leichter mähen kann und nicht mehr die Ränder schneiden muss, so fliegt bei uns auch nichts in den Teich. win Win Situation.  ;)  Danach waren wir noch im Pflanzencenter und haben Pflanzen für drei Blumenkästen auf den Fensterbänken vor dem Haus und ein paar Pflanzen für einen Kübel und auf einen kleinen Tisch gekauft und verarbeitet. Jetzt will ich keinen Frost mehr haben Frau "Kalte Sophie". Bis nach dem Urlaub wollte ich nicht mehr warten. Am frühen Abend haben wir dann mit den nachbarn gegrillt und viel Spaß.

Morgen werden wir sicherlich etwas ums Haus wuseln, habe noch einige Pflanztöpfe, die ich im Internet präsentieren möchte, da ich sie nicht mehr benötige, sie aber zu schade sind zum Entsorgen, waren auch recht teuer, da sie auch groß und mit Unterschale sind.

Am Samstag ist Schloßkonzert im birlinghovener Schloss, dort haben wir Karten. Ein Nachbar singt mit.

Am Sonntag sind wir Mittags bei Freunden zum Grillen eingeladen. So geht das WE schnell vorbei. Dann muss ich noch eine Woche arbeiten und dann haben wir 14 Tage Urlaub, freu !!!

Melde mich später noch einmal.

Ach Lucie, ziehst du aus dem Bonner Raum weg?

Hallo Herzchen, wo bist du? Wie geht es euch gesundheitlich. Erkältung weg?

Tina. ist bei euch auch die Sonne mit Wärme angekommen?

Unsere Neulinge melden sich nicht mehr. Aw

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

der erste arbeitsfreie Feiertag im Mai liegt hinter uns, ich hoffe, ihr konntet ihn alle genießen. Ich hatte meine Tochter mit Familie zu Besuch und habe es genossen. Ansonsten ist es bei mir im Augenblick ziemlich hektisch, da ich zum 1. August umziehe. Sachen, die ich nicht täglich brauche, packe ich schon jetzt in Kisten, damit nicht alles auf einmal zu packen ist.

Der Tag heute wird etwas stressig, wir haben im Kindergarten Wohlfühlnachmittag für die Eltern. Die Kinder können dann die Eltern mit tollen Aktionen verwöhnen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Jengels

Hallöchen,

also wie es aussieht habt ihr alle in den letzten Tagen eure Teller gut leer gegessen. Jetzt gibts Sommer....

Ab morgen habe ich für ein paar Tage meine Mutter als Gast bei mir. Am Sonntag fahren wir dann gemeinsam zur Taufe. Nach der Taufe soll gegrillt werden und wie es aussieht scheint da Wettertechnisch ja nichts gegenzusprechen. Dann machen wir es uns auf der Terasse gemütlich und die Kinderschar kann sich im Garten austoben.

Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Feiertag und ein wunderbares Wochenende.

L.G. Bärbel

Hey, ich habe auch die Sonne genossen. Das Bügeln habe ich auf morgen verschoben. Heimkommen und Tasse Kaffee am Teich mit Göttergatte einen Klaaf halten und vom Nachbarchshund überrascht werden, der seine Streicheleinheiten abholen will. Gerne aber auch Leckerli nimmt.  Wink

Zum Abendessen gab es überbackene Hähnchenbrustfilets mit Reis und Möhrengemüse. "Saulecker"

Morgen gibt es restliches Gemüse mit restlichem Reis und Bratwurst. Das ist dann Aufgabe des Hausherren.  Cool

Gruß aus der Bärenküche

Hi,

danke Gabi für die Tip´s. Unser ... Markt ist zu weit weg. Würde der Spargel zu teuer.... Bigsmile

Heute war Supppperwetter. Heut´ morgen arbeiten, danach etwas auf die Couch. ( war irgendwie platt? ) dann Rasen gemäht und später ab auf die Sonnenliege....

Eine Freundin kam noch vorbei. Käffchen trinken, quatschen, so lass ich es mir gefallen.

Herzchen, der Urlaub auch schon wieder rum. Schöne Sachen sind immer so schnell vorbei. Schade!!!!

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen Abend.

Gruß Tina

Love      Party

Toll Herzchen, dass ihr wieder gut zu Hause seid. Hoffe es geht euch gut und die grippeartigen Anfälle habt ihr bei den Türken gelassen.  :D

Allen anderen auch eine gute Nacht und einen tollen Wochenstart. Gehe jetztauch ins Bettchen.

Bis morgen, schlaft gut.

Gruß aus der Bärenküche

Danke Herzchen für die Sonne....Hast du gut gemacht euch auch eine schöne Woche 

Bärbel 

e

Guten Abend,

bin wieder da :(.

hab die Sonne mitgebracht.

morgen geht es wider zur Arbeit.

Euch auch eine schöne Woche.

Herzchen 

Hallo miteinander, 

die Blase hat mich um kurz nach 6 Uhr am Morgen aus dem Bett getrieben. Dann bin ich auch auf geblieben und habe die Zeit genutzt und Hähnchenbrustfilets eingelegt, da mein Mann wieder grillen möchte. Hier und da etwas geräumt und habe die Gelegenheit genutzt um 7.30 Uhr beim Friseur zu sein. Dort wird leider nicht mit Terminen gearbeitet. Um 8.20 Uhr war ich dann wieder zu Hause und mein Mann hat sich erschrocken. Er wollte doch ein leckeres Frühstück bereiten. Wir haben gerade frische Eier von freilaufenden Hühnern eines Kollegen meines Mannes. Super lecker !!!

Nach dem Frühstück haben wir Aldi überfallen und die Blumen- und Balkonerde gekauft. Direkt auch 10 Sack für unsere Nachbarn mitgebracht. Danach hat mich die Backlust überfallen. Einen Blechkuchen Schoko mit Kirschen und einen Kastenkuchen Eierlikörkuchen. Der Schokokuchen ist zwar lecker, aber nicht unbedingt der Hit, weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Zucker um 50% reduziert habe. Er war etwas fest und trocken trotz der Kirschen. Bin mal gespannt, wenn ich den Eierlikörkuchen anschneide, wie er drinnen ist. Der ist etwas zusammengefallen. Beim nächsten Mal werde ich ihn im Backofen völlig auskühlen lassen. Diese beide Kuchen hatte ich fürs Büro gebacken, als mein Mann Geb. hatte.

Bei uns war das Wetter bisher besser als angekündigt. Da es morgen besser sein soll, habe ich mir gewünscht nach Bonn zu fahren, dort ist Kunsthandwerkermarkt.  Werde berichten.

Also liebe Bärbel ab heute werde ich immer den Teller leer essen, damit ihr am Sonntag schönes Wetter habt. Wir profitieren ja auch davon.  Wink

Ich werde euch morgen berichten. Habt einen schönen Abend und tanzt gut in den Mai.  :D. 

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Bärenküche, geht morgen zurück. gesundheitlich geht was besser, dafür fängt mein Mann jetzt an, waren gerade noch shoppen, habe Laden min Bibasachen usw. entdeckt, haben sogar unsere Lieblingladensachen, 1/2 Preis wie Deutsvhland, hängen originalpreisschilder drin . 1 Hose und 2 Tshirt 58 Euro

Herzchen 

Hallo und Guten morgen

An diesem verregneten Samstag( soll sich ja halten heute) kann man sich nicht besonders viel vornehmen. Ich fahre heute nachmittag mit einer Freundin zum Sport mit anschließendem Saunagang. Das ist glaube ich ein guter Zeitvertreib bei dem Wetter. Die Aussichten für morgen sind ja besser, vielleicht klappt ja dann eine kleine Radtour. Am nächsten Sonntag haben wir Taufe...Da wünschen wir uns Sonnenschein. 

Gabi die Idee mitFrischkäse zum Spargel werde ich ausprobieren.  Ich esse Spargel leidenschaftlich gerne. Dann werde ich mal jetzt noch etwas fleißig sein, ein großes Korb Bügelwäsche wartet auf mich.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...machts Beste drauß....

L.G. Bärbel

Hallo miteiander,

H.t Markt = Hit Markt

Spargelsoße durch Kräuterfrischkäse ersetzen heißt den Käse über den heißen Spargel und evtl. Kartoffel geben, der schmilzt dann. Ähnlich wie Kräterbutter über Steak.

Den Spargel friere ich roh aber geschält ein. Lasse ihn antauen und erwärme ihn im Varoma. Bin mal gespannt wie das mit den eingefrorenen Spargelschalen klappt. Werde zu der Zeit, zu der es keinen frischen Spargel gibt versuchen Aus diesen Schalen Suppe zu kochen.

Herzchen habt ihr noch eine Woche in der Sonne? Ich hoffe es geht die gesundheitlich besser. 

Gruß aus der Bärenküche