Forum TM 31 streikt
Liebes Thermomix- Team!
Meine Kundenberaterin war heute bei mir und hat sich das angesehen. Schon als ich den Thermomix angeschaltet habe, bemerkte sie sofort, dass das Drehgeräusch sehr laut ist. Nun, das Drehgeräusch ist von Anfang an so laut gewesen- mein Mann und ich wunderten uns zwar immer über die Lautstärke, aber wir dachten, es sei normal. Schliesslich war vom ersten Tag an, also bei unserem nagelneuen Thermi, das Geräusch da.
Meine Beraterin und ich lauschten dann weiter dem lauten Messer, das nach ca. 30 Sekunden nich lautet wird und dann stockt. Meine Beraterin war sehr irritiert, sie meinte, dass sie so etwas in all den Jahren noch nie gehört hat. Wir haben dann noch ein anderes Messer und einen anderen Topf probiert- leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Es ist wohl ein Problem des Antriebes. Ich werde das Gerät nun zur Überprüfung einsenden müssen.
Zugegebenermaßen bin ich sehr, sehr enttäuscht. Wir haben den Thermi erst 2011 gekauft. Und nun scheint der Antrieb ein Problem zu haben. Und dabei wirbt Vorwerk mit der Langlebigkeit seiner Podukte. Nicht mal 4 Jahre bis zu einem größeren Schaden ist bei dem hohen Anschaffungspreis aber sicher keine Langlebigkeit. Das ist wirklich ein Ärgerniss. Wir fragen uns jetzt natürlich auch, ob das Gerät nicht von Anfang an einen Fehler hatte, da es ja schon immer so laute Drehgeräusche von sich gab.
Jedenfalls hoffen wir aus schnelle Klärung.
Mit etwas traurigen Grüßen
Bianca
Guten Tag beatara,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Ihr Thermomix® diese Geräusche macht, ist natürlich nicht in Ordnung.
Bitte senden Sie uns in einer privaten Nachricht Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellscheinnummer. Gerne leiten wir diese Daten an die Kollegen des Kundenservices, sodass sich ein Mitarbeiter bei Ihnen melden kann.
Herzliche Grüße von Ihrem
Liebes Thermomix- Team!
Meine Kundenberaterin war heute bei mir und hat sich das angesehen. Schon als ich den Thermomix angeschaltet habe, bemerkte sie sofort, dass das Drehgeräusch sehr laut ist. Nun, das Drehgeräusch ist von Anfang an so laut gewesen- mein Mann und ich wunderten uns zwar immer über die Lautstärke, aber wir dachten, es sei normal. Schliesslich war vom ersten Tag an, also bei unserem nagelneuen Thermi, das Geräusch da.
Meine Beraterin und ich lauschten dann weiter dem lauten Messer, das nach ca. 30 Sekunden nich lautet wird und dann stockt. Meine Beraterin war sehr irritiert, sie meinte, dass sie so etwas in all den Jahren noch nie gehört hat. Wir haben dann noch ein anderes Messer und einen anderen Topf probiert- leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Es ist wohl ein Problem des Antriebes. Ich werde das Gerät nun zur Überprüfung einsenden müssen.
Zugegebenermaßen bin ich sehr, sehr enttäuscht. Wir haben den Thermi erst 2011 gekauft. Und nun scheint der Antrieb ein Problem zu haben. Und dabei wirbt Vorwerk mit der Langlebigkeit seiner Podukte. Nicht mal 4 Jahre bis zu einem größeren Schaden ist bei dem hohen Anschaffungspreis aber sicher keine Langlebigkeit. Das ist wirklich ein Ärgerniss. Wir fragen uns jetzt natürlich auch, ob das Gerät nicht von Anfang an einen Fehler hatte, da es ja schon immer so laute Drehgeräusche von sich gab.
Jedenfalls hoffen wir aus schnelle Klärung.
Mit etwas traurigen Grüßen
Bianca
Hallo Bianca und Esther,
selbstverständlich können Sie sich auch direkt an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen die Kollegen montags bis freitags, in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr, telefonisch unter: 0202 564 3745 - oder per E-Mail an: kundenservice.thermomix@vorwerk.de.
Freundliche Grüße vom
Hallo Esther!
bei mir seit gestern das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile Hilfe bekommen?
Liebe Grüße, Bianca
Vor einiger Zeit konnte ich die Ziffern auf dem Display nicht mehr lesen, da nicht alle Zahlen richtig erschienen. Um den Kochvorgang in Ganz zu bringen habe ich auf Höchststufe Varoma gestellt und die Zeit bis zum Anschlag aufgedreht. So klappte es Nudeln zu kochen. Beim Spülen sah ich, dass sich unter dem Topf Kochwasser angesammelt hatte.Nach dem Abtrocknen zeigte die Anzeige wieder alles problemlos alles an.
Gestern wollte ich im Garkörbchen Würstchen erwärmen und nach dem Anschalten drehte sich das Messer nur ganz kurz und wenig, danach war es still. Auch der Versuch mit einem anderen Topf zu kochen blieb erfolglos. Das Messer blokierte und drehte sich nicht. Es sah aus, als sei die Mitnahmewelle kaputt. Das Messer drehte sich problemlos und leicht bei der manuellen Bedienung. Heute morgen versuchte ich es wieder einige Male und freu, das Messer lief wieder, nur mit einem etwas komischen Geräusch. Jetzt traue ich mich nicht damit zu arbeiten, weil ich befürchte, dass etwas endgültig kaputt geht.
Hatte jemand schon mal so was in der Richtung? Ob beides zusammenhängt? In der fb-Gruppe konnte dazu keiner etwas sagen.
Vielen Dank und LG
Esther Bartels