Forum TM 21

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

14 Antworten | Letzter Beitrag

Bitte, gerngeschehen  Smile

Habe gestern und heute auch mal Eier gekocht, waren super. Habe ins Wasser einen Spritzer Zitrone gegeben, damit es keine Kalkflecken gibt. Danke das du mich auf die Idee gebracht hast oldibutgldy  Smile

Liebe Grüße

Backiene

Hallo Sabine,

schau mal in das grüne Grundkochbuch. Gleich auf den ersten Seiten stehen die " normalen Sachen ", wie Reis, Kartoffel usw. kochen. Am Besten du probierst diese Sachen. Aber wenn du dich streng an die Rezepte hälst, kann auch nichts schiefgehen. Wenn du dann nach ein paar Wochen Übung hast, geht es ganz einfach und du weißt wie, was zu kochen ist.

Gruss Manu

Hallo,verrätst Du mir wie Du den Reis im TM21 zubereitest? Bis jetzt habe ich den Reis normal im Topf gekocht - also lose oder auch als Beutel.

Hi, 

Ich hab auch einen TM21 und bin total zufrieden. Das mit dem fehlenden  no Counterclock ist bis jetzt kein Problem. Hab aber auch immer nur Stufe 1 genommen. 

Manche machen auch keinen Reis im TM. Klappt sehr gut. Liegt vielleicht am Reis selbst. 

Viel Spaß noch beim Kochen.

Love      Party

Eier kochen , auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :) , aber machbar ist ja fast alles.

Dann hoffe ich das du im Kochbuch schöne Rezepte für dich findest. Kartoffelbrei geht auch super und schmeckt mir sehr gut ....... Meinem Mann leider nicht Aw

Liebe Grüße

Backiene

Bananeneis - hört sich gut an.....

Heute abend habe ich hoffentlich mal die nötige Zeit und Ruhe um in dem Kochbuch vom TM21 zu lesen und vielleicht auch eine Einkaufsliste zu erstellen. Letztens habe ich auf irgendeiner Website gefunden wie man Eier im TM kocht - werde ich morgen mal ausprobieren - Frühstückseier aus dem Thermomix, da würde ich mir ja glatt den Kauf eines neuen Eierkochers ersparen Smile

Der TM hat leider keinen links Lauf und dadurch püriert er auch bei kleiner Stufe. Da könnte dein Gemüse etwas zu fein werden. Ich habe heute mal Bananeneis gemacht, musste etwas länger rühren als angegeben. Das Ergebnis war aber super lecker, musst du unbedingt mal probieren. Ist auch ganz einfach.

Liebe Grüße

Backiene

Hallo und Danke - auch ich wünsche Dir einen tollen Start ins neue Jahr. Da ich ein absoluter Suppenfan bin werde ich mich jetzt demnächst mal daran machen, ich denke auch daß man dabei nicht allzuviel falsch machen kann.....Linsen -, Erbsen -, Bohneneintopf.....ich liebe es Love

Von meinen Ergebnissen werde ich dann berichten.

Viele Grüße

Oldibutgoldy

Guten Morgen oldibutgold, schön das du mutig warst, mit kleinen Schritten fängt man an und dann kommt der Drang nach mehr von ganz allein. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und einen guten Rutsch ins  neue Jahr. Ich hoffe das mein Schreiben jetzt richtig ankommt. Habe schon zweimal geschrieben und immer stand nur mein Name drin und alles andere war weg. Passiert mir öfter, weiß nicht ob das an meinem iPad liegt oder an mir. 

Liebe Grüße

Backiene

Hallo Backiene und danke für Deine Antwort. Also ich hab mich jetzt schon mal getraut Kartoffeln zu kochen (stolzbin und schulterklopf). Das ist sicherlich nichts weltbewegendes aber ich fange ja auch erst an. Smile

Da geht es dir wie mir, habe meinen TM 21 auch geerbt. Ich ich bin so begeistert, das ich mir jetzt zu Weihnachten den neuen gewünscht habe. Also trau dich und du wirst sehen wie einfach das geht und du kannst so viele schöne Sachen damit machen,

Liebe Grüße

Backiene

Hallo, ich heiße Sabine, bin 60 Jahre alt und habe bislang immer "normal"  Cooking  4   gekocht. Nun habe ich einen Thermomix 21 geerbt . Gebrauchsanweisung und ein Kochbuch sind zwar auch mit dabei aber ich trau mich nicht so recht.......