Forum Süße Brotaufstriche aus Nüssen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hey... Ich probiere momentan verschiedene süße Brottaufstriche aus. Gemeinsamer Nenner dabei ist, dass sie alle aus Nüssen gemacht sind. Nun ich wollte mal eure Efahrung damit hören...

Hier sind erstmal meine:

Bei Erdnussbutter reicht es völlig aus nur geröstete und gesalzene Erdnüsse zu verwenden.

Bei Pistazien allerdings nicht... da vermute ich erzielt man das beste ergebnis durch hinzugabe von weißer Schoki.. Aber bleibt der Aufstrich nach dem abkühlen dann creemig oder wird er fest (so wie die Schoki)?

Nuss-Nugat-Creeme habe ich bislang mit Milch und Butter creemig gemacht (+ Nüsse, Puderzucker, Schoki72%).  Ist Sahne besser geeignet?... Wirken sich die Milchprodukte auf eine kurze Haltbarkeit aus? kann man sie weg lassen und stattdessen Öl benutzen? Ist H-Milch sogar am sinvollsten, ohne den geschmack zu verschlechtern?

Cashew-Creeme habe ich bislang so wie die Erdnussbutter nur mit der gerösteten Nuss hergestellt. Das Ergebnis ist allerdings nicht so Optimal wie bei der Erdnussbutter.. Vieleicht weiße Schoki dazu geben? (ggf. zu Fest die creeme, wie oben bei den Pistazien beschrieben)?     Oder sogar Cashew-creeme mit Pistazien-creeme oder Erdnussbutter vermischen?

Ist ein bischen viel geworden =) freue mich über jede beantwortete Frage =)