Forum Suche Rezepte für deftige Aufstriche
Hallo und guten Tag, Turbomone,
es wäre so schön, wenn alle von Ihren interessanten Brotaufstrichen profitieren könnten! Wie wäre es, wenn Sie sie einfach in der Rezeptwelt veröffentlichen? Dann sind sie über die Suchfunktion für alle erhältlich und haben ein noch größeren Nutzen. Was halten sie davon? Wir fänden das toll! Wir danken Ihnen auf jeden Fall für Ihre aktive Unterstützung und die guten Ideen.
Herzliche Grüße,
Ihr Thermomix-Moderator
Hallo,hier ein super Aufstrich mit 2 Warianten
Karotten/Kürbisaufstrich
1 Zwiebel,halbieren in den Mixtopf geben und 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern
(TM21:aufs laufende Messer Stufe 5)
300g Karotten oder Kürbis dazu und 20 Sek/Stufe 5 zerkleinern
20g Butter hinzufügen und 3min / 90 Grad / Stufe 2 andünsten
120g Butter
140g Tomatenmark auch gern halb scharfes und halb normales
ganz viel Kräuter
1 Teel Salz
Pizza Gewürz dzugeben und 8 Min / 90 Grad / Stufe 2 andünsten
Noch heiß in Gläser füllen-schmeckt lecker zu Brot,Nudeln,Reis oder als Füllung für pikante Pfannkuchen.Mir schmeckr es am besten mit Kürbis und mit etrwas scharfem Tomatenmark am besten.
Liebe nesti, liebe Brotaufstrich-Fans!
"Frisch gestrichen" heißt es seit Mitte Februar in der Thermomix Küche - das Heft ist also druckfrisch! Das Rezeptheft "Brotaufstriche herzhaft & süß" bietet über 60 Ideen für köstliche Brotaufstriche auf 40 Seiten. Hier findet jeder seinen Lieblingsbelag: Konfitüren, Vegetarisches, Exotisches...
Sprechen Sie Ihre/n Repräsentant/In auf das Heft an!
Herzliche Grüße und viel Spaß "beim Streichen",
Mixi
Thermomix Moderator
Hallo Tanja,
seit wann gibts denn dieses Rezeptheft "Brotaufstriche Herzhaft und Süß"? ist das ganz neu? Ich hab das leider noch nicht gesehen.
viele Grüße
nesti
Das neue Rezeptheft ist toll.
Es heißt natürlich nicht ich schier dir eins ;) sondern Brotaufstriche Herzhaft und Süß.
Es hat 61 tolle Rezepte, die zum Teil selbst unsere "uralten" Thermomix Hasen noch nie gesehen haben.
Die Hefte gibt es bei uns über die Repräsentantin und als Danke schön für eine Vorführung.
Ich hoffe bloß, dass nicht wieder irgendwelche skrupellosen Spinner in Internetauktionshäusern wie i-bäh sich daran eine goldene Nase verdienen, in dem Leute, die nicht wissen, wo es die tollen Rezepthefte gibt horrendes Geld dafür bezahlen
Eine der umfangreichsten und gleichzeitig übersichtlichsten Sammlungen an Rezepten und besonders an Brotaufstrichen findest Du hier:
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte
In der mittleren Spalte steht ein Link: Aufstriche fürs Brot
Sie sind zwar nicht für den TM geschrieben, ist aber bei Aufstrichen nun wirklich kein Problem.
Viele Grüße!
Kräuterweib
Liebe dobl,
wenn Sie keine Repräsentantin mehr als Ansprechpartnerin haben, melden Sie sich am besten direkt bei uns. Am schnellsten und einfachsten geht das, wenn Sie das Kontakt-Formular auf der Thermomix Homepage ausfüllen:
http://www.thermomix.de/html/kontakt.html
Hier können Sie im Nachrichtenfeld angeben, dass Sie den Thermomix besitzen und gerne von einer Repräsentantin kontaktiert werden möchten.
Viele liebe Grüße,
Mixi
Thermomix Moderator
Wenn es ein neues Buch / Heft mit 60 neuen herzhaften und süssen Aufstrichen von Vorwerk gibt, dann werden in der Rezeptwelt doch sicherlich auch bald die neuen Rezepte eingetragen. Zumindest gibt es hier die Rezepte aus allen anderen Büchern.
Oder ist damit ein Heft gemeint, das es nur für die Repräsentantinnen gibt?
LG steffell
... und wen frag ich, wenn ich keine Repräsentantin habe???
LG
Hallo,
ich habe heute fürs Abendessen den türkischen Brotaufstrich und die Pikante Toscana-Creme Brotaufstrich-Dip zubereitet.Sie sind beide sehr lecker und sind auch in der Rezeptewelt aufgelistet.
Viel Spass
Kochsuse
Ich schmier dir einen!
Das könnte der Titel des neuen Vorwerk-Thermomix-Heftes sein, das ich letzte Woche gesehen habe. Genau das richtige füralle Brot- und Aufstrich-Fans.
Da sind nämlich bestimmt über 60 verschiedene - süße und herzhafte - Aufstriche drin. Frag mal deine Repräsentantin danach.
Selena
Man bin ich begeistert. Da such ich mir die Finger wund, und schwupp di wupp, frag ich nur im Forum nach, und da flattern die leckersten Rezepte rein. Ihr seid einfach alle super.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Hallihallo,
schau doch mal bei meinen Rezepten rein....hab 8 deftige, darunter auch vegetarische Dips bzw. Aufstriche drin....
Grüße
Brigitte
Hallo schwäble,
hast du schon die Aufstriche aus dem Grundkochbuch (das rote, das müsstest du ja haben) probiert, der Frischkäseaufstrich z.B. ist auch sehr lecker.
und schau mal hier unter Möhrenaufstrich (oft auch bekannt als Pizzabutter oder Pizza-Aufstrich), kommt auch immer gut an
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2590/moehrenaufstrich.html
und hier findest du einen Radieschen-Kresse-Aufstrich
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/277/radieschen-kresse-aufstrich.html
viel Spaß beim Probieren
Wenn ich grad schon dabei bin, kennst Du das Rezept vom türkischen Obatzen?
Ich bin noch neu hier, und muss mich erst durchkämpfen, was das Suchen von Rezepten angeht.
Aber ich schreibe es jetzt einfach hier mal rein, und dann später in der Rezeptewelt.
Also
Türkischer Obatzer
Handvoll Petersilie
1 Knoblauchzehe
1 Feta
1 Frischkäse (1 Pck. denke ca. 200 gr.)
1 Schmand
1 EL Ajuar (gibts im Glas zu kaufen, bei Tomatensossen)
Petersilie und Knoblauchzehe auf Stufe 6 zerkleinern
Feta zugeben ca. 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern
Restliche Zutaten zugeben, auf Stufe 4 mit Hilfe der Spatels verrühren.
Für einen Ruccula Knoblauchaufstrich kann anstelle von Ajuars und Petersilie, 1 handvoll Ruccula hinzugegeben werden.
Hallöchen,
unser absoluter Favorit ist der "tükische Brotaufstrich". Er ist aus einem TM-Kochbuch, aber auch hier im Forum zu finden. Auf den Grillpartys ist er immer der Renner. Den sollstest Du unbedingt probieren.
Liebe Thermomix-Grüße
Ritachen
Du bist ja super. Vielen Dank für deine Rezepte. Ich werd sie ausprobieren, hören sich super lecker an. Vieln Dank
Danke für deine Antwort, ich werd einen ausprobieren, passt zu den anderen Aufstrichen gut dazu. Vielen Dank
Jetzt habe ich sogar noch ein sehr leckeres Rezept gefunden:
Italienischer Kräuteraufstrich
10 g Basilikumblätter,
1 Knoblauchzehe 3 Sek., Stufe 8 zerkleinern.
5 getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt,
1 Frühlingszwiebel in Stücken. Alles auf Stufe 5 zerkleinern.
200g Frischkäse250g Quark, ½ Tl Kräutersalz. Alles 15 Sek., Stufe 3 Linkslauf vermischen.
Werde es in Kürze auch bei den Rezepten einstellen, falls noch nicht vorhanden!
Hallo,
habe gerade ein neues Rezept eingestellt das heißt:
Frischkäseaufstrich Zenzi:
Kopiere es hier gleich nochmal rein.
Zutaten 60 gr. Parmesan1 Knoblauchzehe150 gr. Frischkäse100 gr. Hüttenkäse1 Tomate1 Tl. BasilikumSalz, Pfeffer
Parmesan und Knoblauch auf Stufe 6 zerkleinern.
Restliche Zutaten zugeben, und auf Stufe 5 zerkleinern.
Wer will kann auch noch ein Stück frischen Paprika oder Chilli zugeben.
Such mal auf der Rezepteseite nach "griechischer Brotaufstrich". Sehr einfach und mehr als lecker. Hab ich sogar schon für Freundinnen auf Bestellung gemacht weil sie es bei mir probiert haben und so begeistert waren. Viel Spaß
Simonie
Hallo, ich bin ein neuer Thermomix-Fan und bin auf der Suche nach guten deftigen Aufstrichen. Ich hab schon Rezepte für den Fleischsalat, Obazda, und Räucherlachs-Aufstrich. Ich hätte aber noch gerne einen vegetarischen Aufstrich oder ähnliches.
Danke für eure Antworten