Forum Spatel
Hallo zusammen,
der Spatel des TM31 kostet bei uns 10 Euro.
Generell sollten Sie Reklamationen immer beim Kundenservice vorbringen. Dort wird dann geprüft, ob ein Austausch im Rahmen der Gewährleistung oder gegebenenfalls auf Kulanz möglich ist.
Freundliche Grüße von Ihrem
Stimmt. Ich habe auch nicht immer Lust einen neuen zu kaufen. Er kostet ja auch immerhin stolze 15 €.
Da sollte Vorwerk sich mal was einfallen lassen.
Hallo Angela,
ich wohne auch in HH, aber nur weil es einen Laden gibt, will ich nicht immer einen neuen Spatel kaufen. Und ja, ich nutze auch normale andere Schaber um Thermi zu leeren. Ich nutze meinen Spatel nicht mal mehr zum schreddern, sondern nur zum herausheben des Garkörbchens. Trotztdem, es macht mir keinen Spaß auf den gekochten Kartoffeln antrazitfarbene Krümel zu haben.
Ich frage mich einfach wieso der Spatel sich selber zersetzt. Das wir User keine Lösung haben ist mir auch klar, aber es ist beruhigend zu hören das auch andere dieses Problem haben.
Ich danke Euch allen für Eure Kommentare.
also ich hab auch noch den 1. seit 2009. ich benutze ihn allerdings auch nur wenn ich was schrädder und nachhelfen muss. d.h. wenn ich in dem TM rühren muss während das messer läuft. ansonsten bin ich schnell umgestiegen auf ganz normale silikon-teigschaber. damit lässt sich wesentl. leichter im topf hantieren. man kommt besser in die ecken und unters messer.
also meiner hat nur ein paar schrammen, mehr nicht.
liebe grüße pebbles
Da wir in Hamburg wohnen und das Glück haben, das es hier einen Vorwekladen gibt, habe ich den Spachtel dort neu gekauft.
Wenn ich mich richtig erinnere, kostete er 15 €. Nicht gerade billig für so einen Spachtel, finde ich.
Oder einfach einen normalen kaufen, der kostet glaube ich 3 €.
Mit dem darf man natürlich nicht durch den Deckel ins laufende Messer greifen.
Gruß Angela und Sven
Ich habe noch meinen ersten Spatel aus dem Jahre 2006 und mir wird nach euren Schilderungen schon bange wenn ich mal einen Neuen brauche.
Wir haben schon den 4ten Spachtel.
Mein Spatel löst sich auch regelmäßig auf. Ich bin Linkshänderin und "fahre" immer gegen die scharfe Messerseite im Mixtopf herum. Z. B. um den letzten Rest Soße heraus zugekommen. Inzwischen nehme ich dazu(aber nur dazu) einen Teigschaber. Ist günstiger wie regelmäßig einen neuen Spatel.
Mein Spatel wird im April fünf, und bis auf ein paar Kratzer ist er noch völlig in Ordnung. Habe mir jetzt den Neuen mal aus der Packung genommen, hört sich schon anders an wenn man mit dem Fingernagel draufklickt. Den neuen habe ich mir zum zweiten Mixtopf vor einem Jahr bestellt, war aber bis eben noch originalverpackt. Es steht keine Angabe bzgl. Material drauf. Ruf doch mal beim Kundendienst an, die wissen sicher mehr!
Mich würde mal interessieren wann der Spatel verbessert wird. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele ich von diesen Dingern schon gekauft habe, und inzwischen schon nur noch von Hand spüle, aber an dem Problem ändert sich nichts, der Spatel löst sich immer selber auf und kreiert schwarze Krümel in meinem Essen, das finde ich wirklich ziemlich blöde.
Also wann gibt es einen Spatel der sich nicht selber auflöst, oder was macht Ihr anders mit Eurem Spatel???