Forum Sous-vide

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Ein Aspekt den man natürlich bei so einer langen Garzeit mit "problematischen" Temperaturen sehen muss, ist natürlich auch das Nachfüllen von Wasser. Da sollte man tunlichst dran denken, sonst läuft der Thermomix vielleicht heiß.

Und beim Nachfüllen beachten, das man nicht zu heißes Wasser durch die Mixtopföffnung gießt, sondern auf Gartemperatur abgekühltes Wasser.

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

Wenn du natürlich viel Sous Vide kochen möchtest und auch größere Portionen (und du Platz und ein paar Euronen übrig hast), lohnt sich vielleicht für dich die Anschaffung eines "Sous Vide Garers". Gibts bei A****n z.B. von Steba. Die können z.B. auch über 24 Stunden garen. Und hier ist wahrscheinlich auch die "Abweichungstendenz" etwas geringer bei der Temperatur.

Soweit, ja.

Aber wie oft bräuchtest du es denn? Und das manuelle Eingreifen geht ja schnell.

Also kann ich mit dem Thermomix nicht automatisch über mehrere Stunden kochen sondern muß immer manuell nach 99min eingreifen und neu starten. Aw

Mixingbowl closed 17.06.2015

Im Betriebshandbuch des TM 5 steht eine Betriebszeit bis zu 99 Minuten

Hallo,

also ich habe nur den TM31, der geht nur bis 1 Stunde. Aber du kannst ja nach der Stunde nochmals 1 Stunde einprogrammieren und nochmals....

Das dauert ja nur Sekunden, da dürfte dann mit der Temperaturschwankung nicht groß was sein. Beim TM31 muss man dann aber wieder auf die gewünschte Temperatur einstellen. Wie das beim TM5 ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das darf dann aber wirklich nicht vergessen werden. Sonst wird das Fleisch evtl zu "english"

Grüße

Nochmal nachgehakt: wie hoch ist die max. Zeit, die ich über die Zeitanzeige einstellen kann? 59Minuten? Was wenn ich jetzt ein Gericht habe, dasß ich z.B. 3 Stunden im Thermomix kochen möchte - wie kann ich das einstellen, wenn die Zeitanzeige doch nur bis 59Minuten und 59secunden geht?

Hallo,

schau mal hier:

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/sous-vide-steak-niedrigtemperatur-gegart/588549

Am Beispiel des Rindfleisches ist es echt gut erklärt.

Viele Grüße

Mone

Hallo,

kann man mit dem Thermomix auch Sous-vide kochen - also über mehrere Stunden bei Temperaturen zwischen 50°C und 70°C?

Welche max. Zeit kann ich z.B. einstellen und wie Gradgenau kann gekocht werden?