Forum Schweinefilet in Folie?
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.Ich werde berichten wie es geworden ist.Bis jetzt ist alles gelungen vom Brot über Eis,Marmelade,Rohkost,Fisch, Suppe u.s.w. Nie mehr ohne TM.
Danke und liebe Grüße
graziella
Hallo,
ich habe das Schweinefilet auch kurz scharf in der Pfanne angebraten - in Alufolie gewickelt und ab in Varoma gelegt. Hatte es glaub 20 min. drin - war super lecker - zart und saftig!!!
Hallo Graziella,
habe auch seit 3 Monaten den TM 31. Vorgestern habeich dieses Rezept gemacht:
Schweinefilet , eingewickelt in Frischhaltefolien und Alufolie, in den Varoma eingelegt. Ich habe es jedoch vorher in der Pfanne noch angebraten. Gleichzeitig habe ich noch Bohnen in den Varoma gelegt und in das Körbchen Kartoffeln . Die genaue Zeiten kann ich jetzt nicht mehr sagen, da ich immer frei nach Schnauze kochen. Nach einer gewissen Zeit, als ich dachte das Schw.Filet müsste fertig sein, habe ich mit einem Fleischthermometer die Temp. des Fleisches gemessen. Ich muss sagen das Fleisch bleibt schön zart.
LG kochmaus
Liebe Graziella,
ich bereite unser Schweinefilet immer im Varoma zu, lt. Rezept aus dem Grundkochbuch! Ohne Folie. Unsere Filets sind eigentlich immer saftig und benötigen keine weitere Schutzmaßnahme. Mit weiteren Hilfsmitteln habe ich leider noch nicht gearbeitet! VIelleicht wagst Du es ohne ???? Viel Glück und TOI TOI TOI für ein saftiges, leckeres Filet!
Gruß Heimchen
Hallo zusammen,
ich habe meine TM erst seit 2 Wochen und wollte morgen Schweinefilet machen.Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass das Filet in Folie eingewickelt in den Varoma kommt und dadurch saftiger bleibt ? Kann mir da jemand helfen?
Wäre super
LG
graziella