Forum Schoko - Weihnachtslikör

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Kochsuse an 16.10.2009 - 09:28

11 Antworten | Letzter Beitrag

Danke Mixi,

ich habe es noch glaub ich bei den Newslettern gelesen und ausgedruckt, aber nicht mehr drangedacht.

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Zusammen,

das Rezept für den Schoko-Weihnachtslikör und viele weitere Geschenke gibt es hier unter AKTUELLES AUS FINESSEN:

http://www.thermomix.de/html/finessen.html 

Herzliche Grüße,

Gern geschehen. Wink

LG Kallewirsch

@Kallewirsch

vielen dank für den Link. Da werd ich mich mal informieren Smile

wenn du Lebkuchenlikör eingibst dann findest du auch was Wink

Lg Steffi

Morgen MichiSt,

anbei ein Link , in welchem Du alles über die Haltbarkeit von Likören nachlesen kannst. Wink

www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/30553-tips-fuer-likoerherstellung...

LG Kallewirsch

Ich weiß, der thread ist schon ein wenig älter. Aber ich hätte ein Frage zu dem Likör:

Wie sieht es denn da mit der haltbarkeit aus? Muss der recht schnell getrunken werden, oder kann ich den auch einige Wochen im Kühlschrank lassen.

mfg

Hallo steffimielke,

Herzlichen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Das Rezept hört sich wirklich lecker an und ich werde es demnächst gleich ausprobieren. Vor allem für Weihnachtsgeschenke ist es gut geeignet.

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo Kochsuse!

Das ist ein Thermomix-Rezept was mir von der Abo-Hotline nochmal zur Verfügung gestellt wurde (stand mal in den Finessen - über die Repräsintantin zu beziehen) 

Schoko-Weihnachtslikör TM31 (TM21)

(80 Portionen)

Zutaten

100 g Zucker

400 g Nuss-Nougat-Creme, zimmerwarm

10 g Spekulatiusgewürz

700 g Weinbrand

400 g Sahne

Zubereitung

• Zucker und Spekulatiusgewürz in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 10 (25 Sek./Stufe Turbo) pulverisieren und umfüllen.

• Rühraufsatz einsetzen.

• Sahne in den Mixtopf geben, halbsteif schlagen, Stufe 3 (Stufe 2) und umfüllen.

• Rühraufsatz entfernen.

• Nuss-Nougat-Creme, Gewürz-Puderzucker und Weinbrand in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 5 (1 1/2 Min./Stufe 4) gut vermischen.

• Halbsteife Sahne zugeben und 30 Sek./Stufe 3 (30 Sek./Stufe 2 - 3) unterrühren.

• Likör in zwei saubere Flaschen umfüllen und kühl aufbewahren.

Bemerkungen:

• Bei der Portionsangabe ist ein Likörglas mit einem Fassungsvermögen von 20 g gemeint.

• Genießen Sie den Likör zu einem weihnachtlichen Dessert oder einfach pur.

• In dekorative Fläschchen gefüllt ist der Likör ein gern gesehenes weihnachtliches Mitbringsel.

Liebe Grüße,
Steffi Mielke

Hallo,

ich habe im Forum von einem Weihnachtslikör gelesen. Konnte aber in der Rezeptewelt kein Rezept dazu finden. Es wäre schön, wenn jemand das passende Rezept einstellen würde. Ich würde mich freuen bald von Euch zu hören.

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts