Forum Schlechte Bewertungen ohne Kommentar

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
132 Antworten | Letzter Beitrag

Hoffentlich ist nach den vielen Kommentaren hier damit bald Schluß.

Das Moderationsteam sollte die Überarbeitung im Frühjahr dazu hernehmen,  eine Änderung im Sinn der Rezepteinstellerinnen durchzuführen.

Liebe Grüße   clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Hallo,

ich habe für ein Rezept ca. 1 Stunde nachdem ich es eingestellt hatte eine Ein-Sterne-Bewertung natürlich anonym erhalten.

Wie kann jemand so schnell ein Rezept nachkochen  oder nachbacken um es dann kommentarlos zu bewerten? 

Der Forenbetreiber sollte hier schon darauf bedacht sein, dass auch die Rezeptelieferant/innen fair und anständig behandelt werden, denn Interressenten, die sich evtl einen TM anschaffen wollen und sich in solch einem Forum informieren, könnten einen recht negativen Eindruck erhalten, wenn z.B.ein total einfaches und leckeres Rezept plötzlich schlecht bewertet wird. 

Ausserdem könnte ich mir ebenso vorstellen, dass sich  Rezeptentwicklungen hier gute Ideen holen um für das Gerät  zu werben. Belehrt mich wenns nicht stimmt, aber ich hab schon massig Filmchen in YT oder ähnlichen Portalen gesehen, wo dann eindrucksvoll repräsentiert und vorgekocht wird. Teilweise sogar mit Hinweis darauf, dass das Rezept von hier kommt. Da kann ich nur hoffen, dass man die Verfasser gefragt hat bevor man ihr Rezept benutzt. 

Mich ärgert es nur, dass es überhaupt möglich ist, ,Bewertungen anonym abzugeben. Verknüpft jede Bewertung mit einem Kommentar. Ein Smiley langt mir da auch nicht. Ich hätte gerne gewusst, was ich falsch gemacht habe um es dann zu verbessern. 

In diesem Sinne..... 

liebe Grüsse

ama

Das ist ja krass!

Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

Schokokrossi schrieb:

Ein Stern-Bewertung?

Auf eine feige und unehrliche Bewertung - und das ist es in meinen Augen - kann ich gut verzichten! Wenn ich kein Feedback erhalte kann ich auch nichts besser machen oder richtig stellen. Das ist in meinen Augen einfach nur unfair!

Wenn jemandem ein Gericht nicht schmeckt, dann bräuchte man es eigentlich gar nicht bewerten, denn Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das hat doch nichts mit Sternen zu tun. Auch ein Gericht für das andere 5 Sternen vergeben kann für mich wenig schmackhaft sein.

...am "Besten" fand ich eine nur 4 Sterne Bewertung mit der Begründung, daß nach dem Kochen die Bude nach der Zwiebelsoße gerochen habe, da ist mir nix mehr eingefallen.............. da war ich platt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Ein Stern-Bewertung?

Auf eine feige und unehrliche Bewertung - und das ist es in meinen Augen - kann ich gut verzichten! Wenn ich kein Feedback erhalte kann ich auch nichts besser machen oder richtig stellen. Das ist in meinen Augen einfach nur unfair!

Wenn jemandem ein Gericht nicht schmeckt, dann bräuchte man es eigentlich gar nicht bewerten, denn Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das hat doch nichts mit Sternen zu tun. Auch ein Gericht für das andere 5 Sternen vergeben kann für mich wenig schmackhaft sein.

Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Kommentare helfen ja auch ein Rezept uU zu verbessern,ist bei mir mit der Schlemmerschnitte auch geschehen. Außerdem lese ich mir die Kommentare immer gerne durch,gerade weil der  ein oder andere das Rezept etwas verändert hat. Wenn etwas nicht geklappt hat ist es auch lesenswert. Ich hatte neulich so ein Rezept,das war sehr lecker ,leider stimmte die Garzeit gar nicht ,hab sie verdoppeln müssen. Das ist auch noch jemand anderes aufgefallen. Dann kann man wenn man so was liest direkt anders daran gehen.Anonym schlecht zu Bewerten finde ich einfach nur feige und ist kontraproduktiv. Außerdem würdigt man mit einem Kommentar doch wenigstens die Arbeit die  sich der Rezepteinsteller gemacht hat.

Habe vorhin auch ein Rezepz angesehen bei dem 7 Bewertungen angegeben waren, aber nur 3 Kommentare. Ich möchte wissen wer, warum, wie bewertet hat. Es geht hier ja nicht um irgendwelche Sporen, die man sich verdienen kann sondern 'nur' um Rezepte deren nachkochen oder backen so unkompliziert wie möglich sein soll.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Stimme Lelchen auch zu! Und würde mich freuen, wenn das System verbessert werden könnte. Es macht uns doch auch viel Spaß, wenn unsere Rezepte nachgekocht werden und die Kommentare sind irgendwie doch immer schön und wenn jemand das Rezept nicht so gut fand, kann er das doch auch sagen -> Geschmäcker sind halt verschieden.

jau!!! Gebe Lelchen bei jeder Silbe Recht!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

Sinn und Zweck der "Bewertung ohne Kommentar abzugeben müssen" ist, es den Nutzern der Rezeptwelt leicht zu machen, zu bewerten und niemanden damit abzuschrecken, dass er auch noch einen Kommentar dazu schreiben muss, ehe seine Bewertung festgehalten wird.

Wir nehmen das Thema aber noch einmal mit und lassen prüfen, ob das wirklich immer noch so gewünscht ist, oder ob das System vielleicht nicht doch geändert werden kann.

Freundliche Grüße von Ihrem

Für mich sind Sinn und Zweck der Bewertung, dass ich als User sehe, was anderen geschmeckt hat oder nicht, ob das Rezept auch im Thermi klappt, oder nicht, ob jemand was verändert hat, und es dadurch noch besser schmeckt oder nicht usw. usw. usw.

Eine schlechte Bewertung ohne Kommentar bringt mir persönlich   g a r    n i c h t s.

Darum bin ich auch dafür, dass eine Sternenvergabe mit einem Kommentar in Verbindung stehen sollte. Mir wäre bis heute auch noch bei keiner negativen Bewertung aufgefallen, solange sie sachlich und respektvoll formuliert war, dass der "Bewerter" von anderen Usern oder vom Rezepteinsteller angegriffen wurde. Im Gegenteil, bei Nichtgelingen wurde von anderen Usern versucht, Hilfestellung zu leisten.

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

ich finde auch,dass die Bewertung ,egal ob positiv oder negativ kurz begründet werden sollte.Sonst weiß man ja gar nicht,woran es liegt.

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

Da hier ja schon alle wichtigen Argumente genannt wurden und ich in allen Punkten der gleichen Meinung bin sage ich nur: Wäre super, wenn unser Anliegen umgesetzt wird.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Barbara Wachtler schrieb:

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an. Genau so schade finde ich es allerdings, wenn ich Kommentare zu meinen Rezepten bekomme, die voll des Lobes sind, aber vergessen oder unterlassen wurde, Sternchen zu geben. Vielleicht könnte man in dem Zuge einer Verbesserung das Bewertungsfeld auch übesichtlicher gestalten, denn die Sterne sind doch recht weit vom Textfeld entfernt, so dass sie sicher häufig übersehen werden.

Liebe Grüße, Barbara

...noch heftiger fand ich mal, daß jemand bei einem Rezept des Lobes voll war... und dann DREI!!! Sterne vergeben hat... ich hab es mir leider net gemerkt, aber war damals trotzdem schier fassungslos, als ich es entdeckte und habe auch nachgefragt... 

aber das genau ist es ja, was mich so auf die Palme bringt: die "komisch" Bewerter haben es nie mehr nötig, sich auf Fragen zu melden, zu äußern... 

und das geht mir schon ziemlich auf den Senkel...  J)

naja, ich hoffe, daß wir alle gemeinsam big brothers & sisters und den "Konzern" bewegen können, da was zu verbessern... habe ansonsten schon alles gesagt, was ich zu diesem Thema denke... 

M. Freeman

wenns was verändert schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen gerne an: ich finde mit konstruktiver Kritik kann man umgehen und den anderen' Nachkochenden' kann sie sogar helfen. Einfach nur anonym abzuwatschen ist feige und unfair, da keine Möglichkeit besteht, nochmal nachzufragen, was genau nicht gepasst hat oder schiefgegangen ist.

viele Grüße

Bibimix

Auch mein Wunsch ist es, die Bewertung mit einem (wenn es sein muss auch leeren) Kommentar zu verknüpfen!

Ich denke, dass bei dem momentan gehäuften 1-2 Sterne Regen einfach ein User schlecht drauf ist ... und das dann an den neuen Rezepten auslässt. Einfach unfähr den Erstellern gegenüber!

DANKE an Thermomix für die hoffentlich baldige Umstellung!!

Hallo zusammen,

Sinn und Zweck der "Bewertung ohne Kommentar abzugeben müssen" ist, es den Nutzern der Rezeptwelt leicht zu machen, zu bewerten und niemanden damit abzuschrecken, dass er auch noch einen Kommentar dazu schreiben muss, ehe seine Bewertung festgehalten wird.

Wir nehmen das Thema aber noch einmal mit und lassen prüfen, ob das wirklich immer noch so gewünscht ist, oder ob das System vielleicht nicht doch geändert werden kann.

Hm.....sicher kann jemand auch über das Kommentarfeld bewerten, ohne daß er was dazu schreiben muß, nicht mal ein smilie. Wink

Dann zeigt es eben nur die Sterne an, aber eben auch den Namen und es bleibt nicht anonym. Meine Meinung ist, wer nichts zu verbergen hat und ehrlich bewertet, der will auch nicht anonym bleiben. Wenn jemand niedrig bewertet und dies begründen kann, dem ist auch nichts vorzuwerfen und wenn er nur schreibt: Mir hats nicht geschmeckt. So weiß man wenigstens woran man ist, wobei ich es genauso halte wie andere user/inen. Wenn mir ein Rezept nicht schmeckt, dann bewerte ich es gar nicht, denn nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Außerdem ist mir auch schon mal ein Rezept nicht geglückt und als ich es nochmal gekocht habe, dann hat es gefunzt und den Fehler weiß ich bis heute noch nicht.

Unsinnig sind aber auch die Bewertungen, die das ganze Rezept laut Kommentar umgestülpt und andere Zutaten verwendet haben, dann aber schreiben, es hat nicht geklappt oder nicht geschmeckt. Oder noch blödsinniger, wenn es gar nicht ausprobiert, aber bewertet wird, weil einem eine Zutat darin nicht schmeckt. Allerdings kann diesen Blödsinn dann auch jeder zuordnen, weil es eben nicht anonym ist. Man muß ja auch nicht alles und jeden verstehen, grins............aber es bleibt wenigstens nicht mehr undurchsichtig. Smile

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an, Wenn hier jemand Rezepte einstellt ´ist das mit Mühe und Arbeit verbunden und ich finde es unmöglich eine schlechte Bewertung zu schreiben ohne zu sagen, warum man das Rezept nicht  gut findet. Lehrer können auch keine Klassenarbeit mit der Note 6 zurückgeben ohne anzustreichen, was denn falsch war.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an. Genau so schade finde ich es allerdings, wenn ich Kommentare zu meinen Rezepten bekomme, die voll des Lobes sind, aber vergessen oder unterlassen wurde, Sternchen zu geben. Vielleicht könnte man in dem Zuge einer Verbesserung das Bewertungsfeld auch übesichtlicher gestalten, denn die Sterne sind doch recht weit vom Textfeld entfernt, so dass sie sicher häufig übersehen werden.

Liebe Grüße, Barbara

Da bin ich ganz eurer Meinung. Es macht immer wieder viel Arbeit ein Rezept einzustellen und es ist feige  ohne Begründung nur einen Stern zu vergeben. Ich  denke es ist auch doof, wenn man das Rezept für gut befindet aber die Sterne vergisst. 

Was ich auch seltsam finde, dass man immer wieder ganz neu eingestellte Rezepte findet die schon ohne Komentar 5 Sterne bekommen haben. Wenn das mal mit rechten Dingen zugeht.....

Ich sende Euch liebe Grüße und ganz viele Sterne

Sonja Love

Hallo,

da die "Beschwerden" bei der Umstellung der Seite ja auch geholfen haben, kann ich mir vorstellen, dass wenn hier genug Leute mitziehen ähnlicher Handlungsbedarf Seitens Vorwerk ist.

Also ich kann mich auch nur anschließen. Es ist ja auch so, ich sehe ein Rezept dass nur 1 oder 2 Sterne hat, und keinen einzigen Kommentar, da kann ich mir ja gar nicht vorstellen war es jetzt nur Geschmackssache, oder ist das ganze Rezept misslungen. Also spreche ich mich auch ganz klar für eine Kopplung von Bewertung und Kommentar aus. 

LG Leon-egypt

Auch ich hatte diesen Wunsch schon des öfteren hier vorgeschlagen und würde mir wünschen,wenn er doch noch real umgesetzt werden könnte.

DRÜCKERLE und eine gute Zeit..

herzliche Grüße von Patgru

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen in allen Punkten anschließen und hoffen, dass doch noch eine Änderung kommt. Ich habe mich diesbezüglich auch schon das eine und andere Mal ärgern müssen.

LG klappan

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die es stört.Und die Begründung, dass man niemanden abschrecken will indem man einen Kommentar hinterlässt finde ich sehr schwach, da es ja eigentlich meistens die schlechten Bewertungen sind, die einfach so abgegeben werden... Ich finde gute Bewertung ohne Kommentar auch nicht falsch, aber einfach so schlecht zu bewerten ist seltsam und nur unproduktiv... wegen mir reicht es den Kommentar an Bewertungen ab 3 Sterne abwärts zu koppeln, damit der Willkür ein Riegel vorgeschoben wird...Ich habe nämlich auch den Verdacht, dass manchmal einfach nur schlecht bewertet wird so in dem Stil "ich habs zwar nicht probiert, aber kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt" oder wie ist es sonst zu erklären, dass manche neuen Rezepte schon kurz nach Einstellung schlecht bewertet sind... Und das kann doch nicht allen Ernstes gewünscht sein Stare

(¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

Hallo zusammen,

wißt Ihr, Ihr lieben big brothers & sisters, auffallend ist ja, daß die, die positiv bewerten, offensichtlich überhaupt net das allergeringste Problem damit haben, auch in die Tastatur zu "klappern"... 

mehr als merkwürdig ist es jedoch, daß lediglich die Ein-Sterne-Vergeber es nicht nötig haben zu begründen, was ihnen net schmeckt.... 

P.S.: ich bin tatsächlich der radikalen Meinung, daß jemand, der sich die Zeit nicht bereit ist zu nehmen, um ein oder zwei Sätze zu schreiben oder auch nur einen Smilie anzuklicken - so jemand dürfte auf gar keinen Fall das Recht haben zu bewerten... sorry, aber genau das ist meine Meinung... 

M. Freeman

Ich bin auch der Meinung, dass man bei der Abgabe einer schlechten Bewertung zumindest konstruktiv kritisieren sollte. Nur so könnte man ggf. an dem Rezept etwas verändern. "Kollegen und Koleginnen" hätten die Möglichkeit "mitzukochen" und mit ihren Erfahrungen das Rezept abzurunden. Nur so können wir voneinander lernen. Gemeinsam statt einsam!

Also bitte: Keine Bewertungen ohne Kommentar ... soviel Zeit sollte sein.

Besten Dank

Pinscher:smile:

(überzeugte Thermomixerin)

Hallo zusammen,

Vorwerk Moderationsteam

LLLLLucky schrieb:

Hallo,

ich hätte folgenden Wunsch/Anregung:

Ich ärgere mich immer wieder sehr darüber, dass Rezepte einfach ohne es zu kommentieren schlecht bewertet werden (1 oder 2 Sterne). Ich finde das ziemlich unfair. Jüngst hat es auch eines meiner Rezepte erwischt und ich habe einen Kommentar drunter geschrieben, dass ich es schade finde, dass keine Rückmeldung zur Bewertung kam und zack hatte ich kurze Zeit später die nächste schlechte Bewertung...

Kann man eine Bewertung nicht an einen Kommentar knüpfen?Dann kann nicht einfach aus Lust und Laune schlecht bewertet werden...Außerdem fände ich es toll, wenn man weiß, ob evtl. etwas nicht geklappt/geschmeckt hat oder warum schlecht bewertet wird. Ich habe absolut nichts gegen 1 oder 2-Sterne-Bewertungen, aber anonym, ohne Rückmeldung halte ich es für nicht sinnvoll, schließlich haben sich die Autoren Mühe gegeben, sich ein Rezept überlegt, es ausprobiert und eingestellt.

Grüße LLLLLucky

...Du glaubst gar net, WIE sehr Du mir da aus dem Herzen sprichst!!! Ich finde das eine grottenmäßige Unverfrorenheit und ich hab Null Verständnis dafür, daß da net von den big brothers & sisters rigoros gegen vorgegangen wird... 

und diese Meinung werde ich net ändern, mit der steig ich ins Grab... :p

ich hoffe nur, daß viele, viele, viele... diese Forderung an Vorwerk stellen, denn - das ist und bleibt für mich ein no go und ein Armutszeugnis ohne Ende... 

M. Freeman

Ich kann mich dem nur wieder mit anschließen.

Allerdings habe ich schon vor langer Zeit vorgeschlagen und an Kontakt geschrieben (als schon mal so ein 1Sterne-Regen umging), daß es wünschenswert wäre, Sterne mit Kommentar zu verknüpfen, aber mir wurde mitgeteilt, daß dies nicht umgesetzt werden wird. Puzzled

Vielleicht sind die big b&s inzwischen anderer Meinung. Wink

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo LLLLLucky,

eine sehr gute Anregung. Ich habe mich schon öfter über solche Bewertungen geärgert. Ich finde es unfair und feige. Davon abgesehen bewerte ich persönlich Gerichte die mir geschmacklich gar nicht zu sagen überhaupt nicht, denn ich bin der Meinung "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden". Außerdem gibt sich jeder Rezepteeinsteller die größte Mühe und denkt sich auch etwas dabei, dann muss sich seine Anstrengungen nicht mit ein bzw. zwei Sternen abwerten.

LG Kallewirsch

Hallo LLLLLucky,

da gebe ich Dir vollkommen recht, wer bewertet sollte auch einen Kommentar schreiben müssen. Einsteller und Nutzer können von den Kommentaren profitieren und kleine Änderungen können oft ein Rezept noch verbessern.

Im Übrigen ist ein Kommentar für mich auch eine Würdigung der Arbeit, die sich der Einsteller gemacht hat.

Liebe Grüße

clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Hallo,

ich hätte folgenden Wunsch/Anregung:

Ich ärgere mich immer wieder sehr darüber, dass Rezepte einfach ohne es zu kommentieren schlecht bewertet werden (1 oder 2 Sterne). Ich finde das ziemlich unfair. Jüngst hat es auch eines meiner Rezepte erwischt und ich habe einen Kommentar drunter geschrieben, dass ich es schade finde, dass keine Rückmeldung zur Bewertung kam und zack hatte ich kurze Zeit später die nächste schlechte Bewertung...

Kann man eine Bewertung nicht an einen Kommentar knüpfen?Dann kann nicht einfach aus Lust und Laune schlecht bewertet werden...Außerdem fände ich es toll, wenn man weiß, ob evtl. etwas nicht geklappt/geschmeckt hat oder warum schlecht bewertet wird. Ich habe absolut nichts gegen 1 oder 2-Sterne-Bewertungen, aber anonym, ohne Rückmeldung halte ich es für nicht sinnvoll, schließlich haben sich die Autoren Mühe gegeben, sich ein Rezept überlegt, es ausprobiert und eingestellt.

Grüße LLLLLucky

(¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)