Forum Rezept für Toffifee Zopf
Hallo,
habe gegoogelt, weil alles was mit Toffiffee ist bei uns geliebt wird.Folgendes Rezept habe ich gefunden.
Toffifee-Zopf
Hallo Ihr Lieben,das Rezept ist auch von Dr. Oetker und ebenfalls einfach hmmmmmmmm.Liebe GrüßeBärbelToffifee-Zopf Füllung1 pck. Schokopuddingpulver376 ml Milch125 gr. NutellaTeig375 gr. Mehl1 Pck. Hefeteig Garant70 gr. Zucker1 Pck. Vanillezucker100 ml Milch50 gr. weiche Butter2 Eier1 Eiweiß100 gr. gehobelte Haselnüsse10 ToffifeePudding kochen, aber ohne Zucker, Nutella in den heißen Pudding einrühren.Mehl mit Hefeteig Garant mischen und mit restl. Zutaten verkneten.Teig zu 30 x 40 cm ausrollen, den kalten Pudding darauf streichen und am Rand 1 cm freilassen. Die Nüsse darauf streuen und mit gehackten Toffifee bestreuen.Von der längeren Seite aufrollen und der Länge nach einmal durchschneiden. Beide Hälften mit der Schnittseite nach oben umeinander flechten, auf ein Backpapierblech legen und die Enden etwas einschlagen.1 Eigelb mit2 El Milch verrühren und den Zopf damit bestreichen. 15 Min ruhen lassen und bei 160 – 180 Heißluft 40 Minuten backen.Mit Puderzucker bestreuen Klingt gut und werde ich sicher bald machen.Gruß Miche
Hallo ich suchen ganz dringend das Rezept für den Toffifee Zopf.Ich glaube ich hatte es hier mal gefunden aber leider dann velegt. Hat mir jemand das Rezept??? Wäre super. Danke und noch ein gutes Neues Jahr
Grüsse Reisefee