Forum Rezept für Picknick gesucht
Hallo Bibimix, kannst du mir die genannten Rezepte vielleicht in einer PN zukommen lassen. Das wäre absolut genial. LG :D
Vielen Dank, der Brezelsalat hört sich ja super an. Werden die Brezen dann nicht "matschig"? Ich habe Salat-Spinat im Garten. Den kann ich sicher anstelle von Babyspinat auch nehmen. Ich denke diesen Salat werde ich machen. Jetzt muss nur noch Petrus mitspielen. Das Konzert ist am 18. und 19.07.
Schöne Grüße
Mein letztes Picknick ist zwar schon ne Weile her aber das Essen war so gut, dass ich mich bis heute daran erinnern kann :PIch habe nochmal nach den rezepten geschaut, falls jemand Lust drauf hat
BREZELSALATFür 6 Portionen
2 große Laugenbrezeln4 El Olivenöl2 El Butter6 Radieschen150 g Kirschtomaten1 Bio-Salatgurke4 El Olivenöl3 El WeißweinessigSalzPfeffer1 Tl flüssiger Honig1 El süßer Senf100 g junger Blattspinat
1. 2 große Laugenbrezeln in dünne Scheiben schneiden. 4 El Olivenöl und 2 El Butter in einer Pfanne erhitzen. Brezelscheiben darin bei mittlerer Hitze knusprig braten.
2. 6 Radieschen putzen und in Scheiben schneiden. 150 g Kirschtomaten halbieren. 1 Bio-Salatgurke längs vierteln, die Kerne herausschneiden. Gurke in Stücke schneiden. Alles in eine Schüssel geben, 4 El Olivenöl, 2–3 El Weißweinessig, Salz, Pfeffer, 1 Tl flüssigen Honig und 1 El süßen Senf zugeben und alles kräftig verrühren.
3. 100 g jungen Blattspinat putzen, waschen und trocken schleudern. Unter die Gurkenmischung geben, Brezelscheiben untermischen und alles auf einer Platte anrichten.
WRAPS MIT HACK-SALAT-FÜLLUNGFür 4 Portionen
1 kleine Zwiebel1 Knoblauchzehe1 EL Öl400 g gemischtes HackfleischSalzPfeffer1/2 kleiner Kopf Eisbergsalat (150 g)1 Packung (280 g) Wraps (4 Stück ; 25 cm Ø)4 EL Tomatenmark200 g ZiegenfrischkäsePergamentpapierGeschenkband oder Küchengarn1. Zwiebel schälen, fein würfeln. Knoblauch schälen, fein hacken. Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Hack darin bei starker Hitze unter Rühren 6–8 Minuten krümelig braten. Nach ca. 4 Minuten Zwiebel und Knoblauch zugeben. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Auf einem flachen Teller abkühlen lassen.2. In der Zwischenzeit Salat putzen, waschen, gut abtropfen lassen und in kleine Streifen schneiden. Wraps auf der Arbeitsfläche ausbreiten und mit je 1 EL Tomatenmark bestreichen. Erst Hack, dann den Salat auf die Wraps verteilen und mit zerbröckeltem Frischkäse bestreuen. Dabei ca. 3 cm Rand frei lassen.3. Linken und rechten Rand 3–4 cm zur Mitte klappen. Wrap stramm aufrollen. Rolle schräg halbieren. Aus dem Pergament ca. 4 cm breite Streifen schneiden und um das untere Ende der Wraps wickeln. Nach Belieben mit Geschenkband oder Küchengarn zusammenbinden.
wie sieht das dann aus: fingerfood oder richtig mit Teller und Schüsselchen?? Meine Tochter meinte jetzt spontan: Würtschen im Schlafrock. Pizzaschnecken, Couscous-Salat, Nudelsalate, ...
Hallo wir gehen im Juli wieder auf das Classic-Open-Air-Konzert bei uns in der Stadt. Dort gibt es eine riesengroße Wiese und wir machen jedes Jahr Picknick bevor das Konzert um 21 Uhr beginnt. Leider gehen mir langsam die Ideen aus. Letztes Jahr hatte ich auch noch keinen TM, aber nun möchte ich gerne etwas mit meinem Thermomix "zaubern". Hat jemand Anregungen für mich?