Forum Reinigungs-/ Putzmittel selber im TM machen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Ja ich werde wohl auch beim alten Putzmittel bleiben und in meinen Mixingbowl closed   nur Nahrungsmittel lassen :)  Wobei meine CShwiegermutter meinte, as Reinigungsmittel sei besonders bei flecken in der Kleidung besser als Gallseife... Trotzdem bleibe ich skeptisch da ich viel Negatives gehört habe und mit der Mixingbowl closed   zu schade ist Cool

Hallo ihr Lieben,

ich hab den Versuch mit Essig, Bio - Zitronen und Salz auch gerade hinter mir - einmal und nicht wieder!

Weil ich unbedingt die Duschpralinen mal ausprobieren wollte - dachte danach reinigt sich mein Mixi bei der Herstellung des Putzmittels wie von alleine........... - von wegen!

Beides nicht der HIt - das war das erste und das letzte Mal!

In meinen Mixi kommen in Zukunft nur noch Sachen, die zum Verzehr geeignet und gedacht sind!

LG

Leinalem

Ich wollte hier keine Debatte anstacheln mit meinem Thema... Ich hab auch gelesen, dass man damit die Spülmaschine kaputt machen kann. Und die Reinigungsleistung soll wohl auch fraglich sein ;)  Also bleib ich wohl bei meinem Reinigungsmittel und nehm weniger Wink

Hallo Maultäschle,

in meinem vorherigen Beitrag habe ich mich mit "o. g." nicht auf Dein Rezept-Versuch für Reinigungsmittel bezogen, sondern auf die Beispiele, die ich in meinem Text eben -weiter oben- genannt hatte. Schade, daß Du dir mit Deinem Bio-Rezept mit unbehandelten Zitronen den Kessel versaut hast. Was da wohl chemisch abgegangen ist? Ich reinige sämtliche Sachen in der Küche mit normalem Spüli und nicht mit Zitronensaft behandelter oder unbehandelter Zitronen. Wenn ich mal stärker verschmutztes Geschirr habe, lasse ich es einweichen, nehme bei Kalk Essig und bei Gerüchen oder dreckigen Kaffeekannen Natron/Backpulver.

Gruß,

Simone D.

Hallo Simone,

sorry, aber es waren alles Nahrungsmittel sogar aus der Bioabteilung - oder würdest du dein Geschirr mit bespritzen Zitronen reinigen?

Grüße

Maultäschle

Hallo Vollekatti und alle anderen,

zugegeben, wenn man in anderen Foren liest, was so alles mit dem TM möglich ist herzustellen, kann man schon mal recht euphorisch werden. Gerade wenn man gerne kreativ ist. Gelesen habe ich auch von Putzmittel, Badebomben, Seife selber kochen (also richtig selber mit Chemikalien aus der Apotheke) oder Cremes fürs Gesicht... Ich selber halte das so, daß ich in meinen Topf nur Sachen reingebe, die man auch essen könnte. Kinderknete oder Teig für Hundekekse finde ich noch o.k. aber so was wie o.g. Da hätte ich Angst, der riecht nachher nach Seife oder der Dichtring geht kaputt. Für solche Experimente ist mir das Gerät viel zu schade und auch zu teuer. Wie gesagt, unter meinen Nägeln hat's auch erst gebrannt, so Sachen auszuprobieren. Ich laß' da die Finger von. Vielleicht können noch mehr Leser ihre Erfahrungen einstellen. Das darf doch erlaubt sein, sind ja keine Rezepte!

Grüße Euch,

Simone D.

Hallo zusammen,

habe das Rezept und ausprobiert: ich kann nur sagen, probiert es nicht aus Aw : Das Ende war: super großer Kratzer am Topfboden; Messbecher blind geworden; hergestelltes Spülmittel hat für Spülmaschine NULL getaugt; Reste der Zitronen blieben überall hängen (durfte dann alles einweichen und nochmals von Hand spülen)... und zu guter Letzt, der TM-Topf wurde dabei auch nicht reiner als mit Spülmittelwasser. Das hergestellte Mittel landete im Müll! Stare

Viele Grüße

Maultäschle

Hallo. Ja ich habe bereits gelesen, dass hier solche Rezepte nicht eingestellt werden... Leider erst nachdem ich mein Thema eingestellt habe und ich kann es nicht löschen. Ich danke euch für den Tip Wink

Hallo vollekatti,

schau mal im wunderkessel.de. Love

dieses Forum gibt uns Mixis schon jahrelang die Möglichkeit tolle Rezepte zu erhalten.

LG Thermomixi 31

Hallo vollkatti,

muss dich leider enttäuschen. Solche Rezepte gab es hier mal, wurden aber von den admins gelöscht da hier nur verzehrtaugliche Rezepte eingestellt werden dürfen.

LG

Lolamauis

Hallo.

Ich sucher ein Rezept für ein Reinigungs- bzw. Putzmittel!

Es sollte vor allem verträglich für die Hände sein und mit möglichst wenig Chemie. Natürlich soll es aber vor allem SAUBER machen... Ich dachte auch an so Dinge wie Kalk im Bad, kleinere Dinge am und im Auto, Böden... Gibt es da ein all- in- one- Rezept oder verschiedene Rezepte hierfür Stare ? Ich hab schon ein Rezept mit Essig, Salz und Zitrone versucht. Es ist zwar ohne CHemie aber reinigt mein Bad nicht... Dann lieber wenig CHemie und es wir alles sauber...

GIbt es für unseren  Mixingbowl closed da ein passendes Rezept?? Ich freue mich über rede ANtwort Smile