Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden. Habe meistens mitgelesen, aber zu sonst nichts Zeit gehabt.
Wir hatten ziemlich Halligali in den letzten Tagen, da bei meiner Tochter Verdacht auf Diabetes Typ 1 bestand und wir diverse Arztbesuche machen mussten um zum Glück jetzt Entwarnung zu bekommen. Außerdem musste ich noch zum Karidologen wegen Verdacht auf eine Herzerkrankung- zum Glück auch Entwarnung, aber bis es soweit war, war es eigentlich nicht gerade lustig bei uns.
Jetzt muss ich noch schnell die Sachen vor der Tür reinräumen, damit morgen nichts fehlt- ob wohl bei uns regnet es und das wird die Jugendlichen hoffentlich vom Blödsinnmachen abhalten
Die WEttervorhersage für morgen ist ja nicht so toll und so werden wir bloß nachmittags ein bißchen wandern gehen.
So jetzt muss ich noch ein bißchen Königs gucken- bis dann
Ach ja, Elfe (oder wer sonst mag): bei diesen Kartoffelbrötchen- wenn Du sie über NAcht im Kühlschrank läßt, gibst Du sie dann am Morgen direkt in den Ofen oder läßt Du das ganze erst noch gehen/warm werden??? Habe jetzt den Teig im Kühlschrank und weiß nicht so richtig was ich machen soll.
So mir reicht es jetzt auch, habe noch schnell Rhababar gekocht und einen kleinen Berg bewältigt, eigentlich wollte ich noch mit meinen Stöckern los, aber dazu ist es mir schon zu spät.
Mixperle ich wollte schon immer mal nachfragen wie es Deinem Mann in der alten Firma geht. Das tut mir für ihn leid, dass es eigentlich keine Verbesserung war.
Was die Prophylaxe anbelangt, werden sie Euch schon das Richtige empfohlen haben. Anderseits ist es halt so, dass die Mücken gegen die Mittel mit der Zeit resistent werden und deshalb die Medikamente meist als standby empfohlen werden. Aber wie gesagt, Ihr müsst Euch natürlich an das halten, was Euch empfohlen wird.
Danke der nachfrage Klappan, das Problem ist einfach das er ständig von A nach B nach versetzt wird und sie nie auf sein Dienstplan verlassen kann, nicht mal 2 Tage im vorraus können wir hier was planen, dazu kommt das die Abrechnungen nie stimmen und bei der letzten fehlte ein Viertel der geleisteten Stunden
Also diese Tropenmedizinerin empfahl die Prophylaxe, sie nannte uns auch einen Grund der logisch klang, aber den bekomme ich nicht mehr zusammen, waren so viele Infos.
Wenn ich Morgen Zeit habe schaue ich mir die Sendung von heute im Internet an, Manchmal haben sie ja schon seltsame Gestalten beim perfekten Dinner und manchmal so nette Leute,da passts dann auch in der Gruppe
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Schaue auch noch kurz rein. Wünsche den BVBlern heute auchneinen Sieg.
Cankuna, das hört sich lecker an.
Teddyundine, viel Spaß dann.
Wie werden morgen auch ein bisschen auf Tour gehen. Werden nach Haßmersheim zur Burg Guttenberg fahren und uns dort ein wenig die Füße vertreten. Hoffe mal, dass das Wetter etwas mitspielt.Abends wollen wir dann noch ein kleines Abschlußgrillen machen und dann das Bayernspiel noch gemeinsam anschauen.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Habe mir gerade für mich alleine was zu essen gemacht, Mädels sind ausgeflogen, Mixperlerich noch im Spätdienst, es gab Steinpilzravioli auf Rucola mit Champignons und Spargel, nebst Pesto von diesem und Parmesan hmmm war das ein Schlemmerfest
Jetzt gucke ich das perfekte Dinner, Colette hat mich neugierig gemacht, oh weh der ist echt durchgeknallt!!!
Meine Tomatensoße war ein Gedicht....aber nach meinem Rezept...und die Gnochi habe ich im Varomakörbchen obendrauf erwärmt....hatte sogar noch etwas Putenbrustfilet vom Grillabend
Das Brot duftet einfach herrlich...das schneiden wir morgen an.
Mal schauen wie es schmeckt.....ich habe noch keinem verraten das Karotten drin sind
Für den 25. Mai habe ich eine Bestellung für ein Fußballfeld, da brauche ich auch noch paar Ideen, als Spieler werde ich wohl Gummibärchen nehmen, was meint ihr, ob das geht?
So was habe ich schon mal für meinen Sohn gebacken, aber leider kein Bild gemacht. Ich habe das Fußballfeld mit grün eingefärbten Marzipan gestaltet, das ich dann durch eine Knoblauchpresse gedrückt habe und dadurch tolles Gras erhalten habe. Meine Sieler waren Gummibärchen, du bekommst aber mittlerweile auch richtige Spieler aus Zucker. Die Konturen des Spielfeldes, Elfmeterraum und Tore habe ich mit weißem Zuckerguss gestaltet und die Eckfahnen aus Zahnstocher mit Fähnchen selbst gebastelt.
Das ist ja dann keine Kunst, selbst ist die Frau, Elfe.
Friseuse, nimm einen Kontaktgrill oder die Pfanne, so machen wir das auch, bei dem Regen jagt man keinen Brater vor die Tür, wenn es warm wäre ginge es ja noch, aber bei der Kälte.
So, wir gehen jetzt erst mal - bleiben nicht lange - bis später.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden. Habe meistens mitgelesen, aber zu sonst nichts Zeit gehabt.
Wir hatten ziemlich Halligali in den letzten Tagen, da bei meiner Tochter Verdacht auf Diabetes Typ 1 bestand und wir diverse Arztbesuche machen mussten um zum Glück jetzt Entwarnung zu bekommen. Außerdem musste ich noch zum Karidologen wegen Verdacht auf eine Herzerkrankung- zum Glück auch Entwarnung, aber bis es soweit war, war es eigentlich nicht gerade lustig bei uns.
Jetzt muss ich noch schnell die Sachen vor der Tür reinräumen, damit morgen nichts fehlt- ob wohl bei uns regnet es und das wird die Jugendlichen hoffentlich vom Blödsinnmachen abhalten
Die WEttervorhersage für morgen ist ja nicht so toll und so werden wir bloß nachmittags ein bißchen wandern gehen.
So jetzt muss ich noch ein bißchen Königs gucken- bis dann
Ach ja, Elfe (oder wer sonst mag): bei diesen Kartoffelbrötchen- wenn Du sie über NAcht im Kühlschrank läßt, gibst Du sie dann am Morgen direkt in den Ofen oder läßt Du das ganze erst noch gehen/warm werden??? Habe jetzt den Teig im Kühlschrank und weiß nicht so richtig was ich machen soll.
viele Grüße
Bibimix
so da bin ich nochmal, hab mal ein Stündchen mit Sweetie getratscht
LG von der Mixperle
dir auch einen schönen Abend und schlaf gut, Ute
ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
werde nachher noch in aller Freundschaft schauen und dann ins Bett gehen,
Bin sooooooo müde
Allen die sich schon verabschiedet haben wünsche ich einen schönen Abend und noch eine gute Nacht
LG Ute
Einen schönen Abend an alle, die sich schon verabschiedet haben.
LG elfe59
Wir haben nach Colettes Bericht auch ins Dinner reingeschaut. Ich denke der junge Mann hatte vergessen, sein Ritalin zu nehmen.
Wir hatten heute Abend lecker Salat und Pizza. Das hat gut die Küche und den Bauch eingeheizt.
LG elfe59
schönen Abend klappan und viel Spaß beim Hören und Sehen
eine gute Nacht und einen schönen 1, Mai
Klappan wünsche Dir ebenfalls ein gutes Nächtle. Machs gut bis morgen.
LG Kallewirsch
Kochsuse, einen schönen Abend, erholsamen Schlaf und einen wunderschönen Feiertag
Ich verabschiede mich ebenfalls, habe mit einem Hörbuch angefangen und werde Fußball ohne Ton dazu schauen. Gute Nacht!
LG klappan
Kochsuse ich wünsche Dir einen schönen Feiertag. Bis Donnerstag in alter Frische.
LG Kallewirsch
Mädells ich verabschiede mich für heute. Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen. Werde erst wieder am Donnerstag reinschauen. Bis denne.
LG Kochsuse
Mupfel,dann einen schönen Feierabend und erhol dich auf dem Sofa
So mir reicht es jetzt auch, habe noch schnell Rhababar gekocht und einen kleinen Berg bewältigt, eigentlich wollte ich noch mit meinen Stöckern los, aber dazu ist es mir schon zu spät.
LG Ute
Cankuna, ich denke auch, dass es schön wird. Hab natürlich schon mal gegoogelt :).
Mupfel, dann mal einen schönen Feierabend und für morgen nur besetzte Tische und Stühle.
LG Kochsuse
Wünsche allen die jetzt gleich losziehen einen schönen Tanz in dem Mai oder eine gelungene Walpurgisnacht
Ich fahre jetzt gleich nach Hause und melde mich von der Couch wieder
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ah Burg Guttenberg....ist soo schön. Hatte da mal ein Sohnemann Mama mit Womo Auslfug mit Übernachtung gemacht.
Hundis waren auch dabei....erst die Burg besichtigt...dann die Vogelwarte um am Schluss die Vogelschow zu sehen.
War richtig klasse und schön leer.
Unten ist ein kleines Kaffee......war ein schöner Tag.
Am nächsten Tag haben wir Bad Wimpfen uns angeschaut...
Danke der nachfrage Klappan, das Problem ist einfach das er ständig von A nach B nach versetzt wird und sie nie auf sein Dienstplan verlassen kann, nicht mal 2 Tage im vorraus können wir hier was planen, dazu kommt das die Abrechnungen nie stimmen und bei der letzten fehlte ein Viertel der geleisteten Stunden
Also diese Tropenmedizinerin empfahl die Prophylaxe, sie nannte uns auch einen Grund der logisch klang, aber den bekomme ich nicht mehr zusammen, waren so viele Infos.
LG von der Mixperle
Mixperle,da hast du dir ja was Feines gekocht.
Wenn ich Morgen Zeit habe schaue ich mir die Sendung von heute im Internet an, Manchmal haben sie ja schon seltsame Gestalten beim perfekten Dinner und manchmal so nette Leute,da passts dann auch in der Gruppe
Thermispatz, das ist doch das Tolle an TM, dass man verschieden Zutaten in den Gerichten verstecken kann, ohne dass Sie es ahnen.
LG Kochsuse
Ds ist ja süss, Ute. Delphinfrau würde jetzt wieder ein froßes Kreisch ablassen. Ich höre es schon
LG Kochsuse
kallewirsch, da muss ich mir die Torten gleich vormerken,er hat erst im Dezember Geburtstag
cankuna,da hattest du ja ein sehr leckeres Essen, du musst auch nicht alles verraten,was im Essen steckt,das mache ich auch nicht,
Wenn meine Kinder wüssten,dass in Muffins Joghurt ist,würden sie die nicht essen,
Ute das sind ja noch knapp 20 Wochen,aber die vorfreude ist ja auch schön
Schaue auch noch kurz rein. Wünsche den BVBlern heute auchneinen Sieg.
Cankuna, das hört sich lecker an.
Teddyundine, viel Spaß dann.
Wie werden morgen auch ein bisschen auf Tour gehen. Werden nach Haßmersheim zur Burg Guttenberg fahren und uns dort ein wenig die Füße vertreten. Hoffe mal, dass das Wetter etwas mitspielt.Abends wollen wir dann noch ein kleines Abschlußgrillen machen und dann das Bayernspiel noch gemeinsam anschauen.
LG Kochsuse
Kreta ist auch schön, nur hatten wir da zum ersten Mal richtige Probleme mit dem Hotel, was den Urlaub natürlich ein bisschen vermiest hat.
LG klappan
ja, das siehst du schon ganz richtig, Kallewirch
LG Ute
Habe mir gerade für mich alleine was zu essen gemacht, Mädels sind ausgeflogen, Mixperlerich noch im Spätdienst, es gab Steinpilzravioli auf Rucola mit Champignons und Spargel, nebst Pesto von diesem und Parmesan hmmm war das ein Schlemmerfest
Jetzt gucke ich das perfekte Dinner, Colette hat mich neugierig gemacht, oh weh der ist echt durchgeknallt!!!
LG von der Mixperle
Wenn ich das richtig sehe ist es ganz hell, oder?
LG Kallewirsch
da ist unser Kälbchen, ist zwar nicht so scharf, da es so weit weg war, aber man kann es ja erkennen, oder?
LG Ute
LG elfe59
LG Ute
LG Kallewirsch
ihr könnt auch hierher kommen, wir räumen dann eine Scheune aus
ich habs behalten, klappan, wir fliegen am 22. September für eine Woche nach Kreta!!!
LG Ute
Die sehen ja auch klasse aus. Es gibt auch eine Backform, um einen Fußball zu backen.
LG elfe59
Meine Tomatensoße war ein Gedicht....aber nach meinem Rezept...und die Gnochi habe ich im Varomakörbchen obendrauf erwärmt....hatte sogar noch etwas Putenbrustfilet vom Grillabend
Das Brot duftet einfach herrlich...das schneiden wir morgen an.
Mal schauen wie es schmeckt.....ich habe noch keinem verraten das Karotten drin sind
Thermispatz, dann weißt Du ja was Du Deinem Kleinen zum nächsten Geburtstag backen musst.
LG Kallewirsch
So was habe ich schon mal für meinen Sohn gebacken, aber leider kein Bild gemacht. Ich habe das Fußballfeld mit grün eingefärbten Marzipan gestaltet, das ich dann durch eine Knoblauchpresse gedrückt habe und dadurch tolles Gras erhalten habe. Meine Sieler waren Gummibärchen, du bekommst aber mittlerweile auch richtige Spieler aus Zucker. Die Konturen des Spielfeldes, Elfmeterraum und Tore habe ich mit weißem Zuckerguss gestaltet und die Eckfahnen aus Zahnstocher mit Fähnchen selbst gebastelt.
LG elfe59
Klappan, sehr guter Einfall, aber der gute Mann liebt Fondant.
Jetzt aber, bekomme schon Schimpfe.
Eure Teddyundine
LG Kallewirsch
Danke, bin jetzt weg, Friseuse, wie erkenne ich dich???? Aber ein Stündchen fähst du bestimmt auch, a bin ich erfroren.
Eure Teddyundine
Da ließe sich ja auch Dein Mooskuchen wunderbar verwenden.
LG klappan
Wahnsinn was man als Torte alles machen kann
Teddyundine gib mal bei Herrn Google "Fußballtorte" ein. Du wirst überrascht sein was Du dort alles findest.
https://www.google.de/search?q=Fu%C3%9Fballtorte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla :de: official&client=firefox-a
LG Kallewirsch
http://de.personello.com/shop/de/showdesigner_caketopper.php?gclid=CLDi2M3u8rYCFcyR3god6kkA0g
Schau mal hier. Das sieht doch schon gut aus.
LG elfe59
Das ist ja dann keine Kunst, selbst ist die Frau, Elfe.
Friseuse, nimm einen Kontaktgrill oder die Pfanne, so machen wir das auch, bei dem Regen jagt man keinen Brater vor die Tür, wenn es warm wäre ginge es ja noch, aber bei der Kälte.
So, wir gehen jetzt erst mal - bleiben nicht lange - bis später.
Eure Teddyundine
Wir brauchen keinen Schlafplatz teddyundine, wir machen dann durch.
LG klappan