bei wunderschönem Wetter. Noch zwei , drei Grad wärmer und es ist perfekt.
Danke für die Frühstücksbilder.Ich oute mich jetzt mal, ganz ehrlich sind mir die Unmengen an Bildern langsam etwas auf den Keks gegangen, das war etwas zu viel. Meine Meinung, bitte nicht böse sein.So ist es schöner.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, egal ob in Ruhe oder bei Ausflügen, Besuchen , Feiern u.s.w.
Ich wusel noch etwas im Haus rum, es gibt immer zu tun. Aber dann geht es auf die Terrasse. Was es zum Essen gibt, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall etwas schnelles ud was nicht viel Arbeit macht. Thermi und ich haben keine Lust
Delphinfrau,
mache Dir mal keinen Kopf mit Whats App. Die sammeln halt alle Daten, also SMS Inhalte , an wen , wie oft u.s.w. Machen aber andere bestimmt auch. Du surfst mit Google Crome oder benutzt Google als Suchmaschine ? Da ist es nicht anders. Aber Du hast bisher noch nichts verbrochen, gell. Bist ja noch bei uns und nicht verhaftet. Was die Gebühren betrifft, bin ich bei WA nicht Deiner Meinung. Bekomme ich bei Dir die Waren zum Einkaufspreis oder warum muss ich überhaupt etwas bezahlen ?? Brauchst Du Geld ? Bei Strom, Benzin u.s.w. gebe ich Dir Recht, das ist Abzocke. Aber das wäre auch eine politische Sache und das wiederum endlose Diskussion.
Gabi,
Dein Tipp mit dem Hörbuch war gut. Ich habe jetzt verschiedene Rezensionen gelesen, mir die Buchinhalte angehört. Ist , denke ich, mein Fall. Schöne Blumen habt ihr.
Nee Katzenbabys werden nicht nach china geschickt um Gottes willen. Wer einJunges haben möcht melde sich bitte.
...ich tät supergerne eins nehmen, aber unser Mietvertrag streikt bei allem an Vierbeinern... leider... der Vermieter muß mal sehr, sehr schlechte Erfahrung gemacht haben...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
...ich glaube, das hattet Ihr auch als Thema, gell???!!! Ich kann da zwar net mitreden, glaube auch net, daß das bei mir funktionieren tät, grins, aber mußte trotzdem lachen... wem das nur immer wieder einfällt, tzzzzz!!!!
...und das hier war alles komplett neu für mich... wußte das einer von Euch??? (Hand auf's Herz???!!!)
...und noch einen kleinen Abstecher ins Burgenland... (ich finde zwar, daß man schönere Motive hätte finden können, aber a bissle Fernweh ist dann doch in mir erwacht...)
so, mein Dicker macht sich startklar für einen Motorradausflug... wenn's klappt will er eine BMW Probe fahren... ist aber noch unsicher, ob es klappt... und ich werde dann mal den Balkon mit einem Buch erobern... vorher vielleicht meine köstlichen Spargelspitzen schälen und den Thermi anschmeißen... hmmmm.... bis denne.... " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Ich glaube bei uns gibt es heute auch noch Familienzuwachs. Meine Katze Susi rennt mir ständich hinterher, ich glaube es ist bald soweit .So jetzt Klösse machen.Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen
...na, ich hoffe, wenigstens die Katzenbabys dürfen leben und werden nicht nach China verkauft und dann dort gegessen... " />
Hallo meine lieben.Habs gestern nicht mehr geschaft reinzuschauen.War zu Müde.tedyundine boxen hätte ich auch gerne geschaut. Bei uns scheint heute ganz wunderbar die Sonne. Ich glaube bei uns gibt es heute auch noch Familienzuwachs. Meine Katze Susi rennt mir ständich hinterher, ich glaube es ist bald soweit .So jetzt Klösse machen.Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen
Fange an Euch nachzulesen und stoße als erstes Mal auf Mixperlchens Frage... also ehrliche Antwort: ich glaube, daß wir alle a bissle "blond" sind, einfach weil ich NIEMANDEN kenne, der sich nicht irgendwo Geld aus der Tasche ziehen läßt, das ich persönlich für unverschämt und nicht richtig in den Relationen halte... das sind die Strompreise, die Benzinpreise, die GEMA Gebühren, die GEZ und und und...
und: ja, ich empfinde es als absolute Unverschämtheit, die WhattsApp bei Android zu berechnen... und ich beiße mir jetzt schon selber in den Arsch, weil auch ich zu denen gehören werde, die zähneknirschend zahlen werden, auch wenn ich mich dabei total abgezockt und verar.... fühle... aber: in der Stimmung, wo ich gerade bin, verzichte ich vielleicht auch wieder auf WhattsApp, denn ich komme mit sms hervorragend zurecht... mal sehen... es wird alles gut, es wird alles gut.... es wird ALLES gut...
so, gehe weiter nachlesen...
Lelchen - für mich ist und bleibt es Abzocke... vielleicht fehlt mir auch jegliche Wertschätzung solch technischen Dingen gegenüber, aber ich stehe dazu: ich finde das Berechnen von WhattsApp NICHT ok...
Elferich ist in der Nähe von Meersburg... schöööööööön!!!! Aber geht's da net auch ordentlich bergauf und bergab???!! Nach einem Tag Meersburg mit einer Freundin vor ein paar Jahren, da haben meine Füße ordentlich "gedampft"!!! " />
Graziella - sag mal, Du versetzt mir 'nen echten Schock: wie meinst Du das, daß bei WhattsApp "spioniert" wird? Bin wahrscheinlich technisch wirklich mehr als unterbemittelt und versteh das nicht... weil ich nicht kapiere, WAS es da zu spionieren gäbe... ich laße gerade Revue passieren, was ich so per WhattsApp schreibe, ist ja eh net viel, nutze sms viel mehr... - ähh, wird da auch spioniert???? Und - wie gesagt, ich kapiere nicht, was wer da rausfinden und dann damit machen will???
Bibimix - Du bist ja echt goldig... beinahe wäre Euer "Silbernes" untergegangen... hihihiiii... ich glaub, das könnte mir auch passieren, aber in den Genuß komme ich wenn, dann ja sowieso erst im nächsten Leben... " /> Genießt Euren kleinen Ausflug in vollen Zügen - und das mit dem Wetter scheint sich ja auch zu bessern, ist zwar noch arsch...kalt, brrr, aber immerhin mal blauer Himmel... laßt es Euch auf jeden Fall gut gehen!!!
Teddyundine - goldiges Tierchen... ist es jetzt wirklich Deins oder macht Ihr nur Urlaubssitting...???
Klappan - das ist aber auch selten (finde ich zumindest), daß ein MANN gerne Salat dabei hat, meiner könnte glaub ich gut darauf verzichten... " /> zumindest schaut er nie so besonders glücklich, wenn ich eine Salatschüssel in seine Nähe stelle....
ahhh, jetzt weiß ich auch, was "gefüllt" in Bezug auf ein lebendes Kaninchen heißt, DANKE - hätte ich Null die Bohne geblickt...
WAS??? Ihr schlachtet die BABYS????????????????????? KREISCH!!!! Oder verstehe ich da was falsch... oh mein Gott, mir wird ganz anders.........
ich glaub, ich les nimmer weiter und geh direkt auf den aktuellen Eintrag... geschlachtetes Kaninchen auf nüchternem Magen bekommt mir nicht wirklich... auf der anderen Seite: an meinen leckeren in Mirin und Soyasoße marinierten Hähnchenbrüste hing auch mal ein lebendiges Wesen...
seufz...
also doch weiterlesen....
Graziella - ich denke, wenn alle a bissle bewußter Fleisch und Wurst konsumieren täten und dabei dann noch auf Qualität achten würden, dann hätten wir keinerlei Probleme mehr mit den Themen "Fleischtransporte" und Massentierhaltung etc. ....
Also - ich könnte höchstwahrscheinlich nie ein Huhn oder Hähnchen oder Pute (was anderes esse ich ja so gut wie nie...) essen, das ich selber gekannt habe, das ist für mich absolutes "no go"... das war ja der Grund, warum ich fast 20 Jahre lang strikt vegetarisch gelebt habe, weil mir das klar wurde, das ich das nicht könnte...
Brot mit leckerem Dip... das wäre definitiv mein Favorit, so'n superknuspriges ankypanky Baguette mit Walnüßchen, sabber....
Teddyundine - mein Dicker braucht Unmengen Soße... vegetarische halt... wenn seine Spaghettis net schwimmen, schier ersäuft werden, dann geht gar nix... " />
ach Du Schande, ich bin immer noch am Samstagabend erst... heute noch weit entfernt... puhhh... ob ich noch alles nachlese? Naja, erneuter Anlauf... ich krieg Euch schon noch ein...
Thermispatz - schau mal bei ayurvedischen Gerichten - die sind SUPERlecker und meistens fleischfrei... vor allem sind sie so besonders, daß es Freude macht, sich mal durchzukosten... die meiner Meinung nach mit schönsten ayurvedischen Kochbücher sind die vom Dr. med. Ernst Schrott (gibt es als Taschenbücher, kosten also net die Welt), das Buch "Himmlisch kochen und leben im Einklang mit dem Veda" von Frank W. Lotz und ein absoluter Klassiker ist "Vedische Kochkunst" von Adiraja Dasa... und last, but not least das Buch von Dr. Karin Pirc und Wilhelm Kempe "Kochen nach Ayurveda"... ich fange an zu sabbern, wenn ich nur die leckeren Fotos sehe...
Vielleicht kannst Du mal irgendwo im www. ... spickeln und ein paar Leseproben finden...
Ute... ich wußte ja gar nicht, daß Du einen Italiener als Zweitmann hast, tzzz!!!! ...sprich: ich bin immer noch bei gestern Abend erst... puhhhh....
oh, Dokonaca, Du mußt schaffen am Sonntag... ich wünsche Dir, daß die Zeit nur so verfliegt...
Teddyundine - DANKE für die "gif" Links, hab spontan direkt ein paar nette Sächelchen entdeckt... ich hab mal wieder bei animmatjes geschaut... hoffe, daß das auch seriös und erlaubt ist!!! Bin da ja auch immer ganz schnell "blond" bei so juristischen "Verklauselungen"...
juhuuuuuuuuuuuuuuuu... ich bin beim Sonntag = heute angekommen!!!
Mixperle - ich stürze mich auf den Madras Frischkäse...
die vielen Schlüssel ??? - da konnte ich nix von sehen...
Lelchen, das ist aber ein schöner Brauch, wenn der Pfarrer einen persönlich begrüßt...
Teddyundine - ich konnte heute tatsächlich Deine Karte sehen, juhuuuu...
Dokonaca - hat's geklappt, bist Du ein Lottomillionär inzwischen???!!!
Kallewirsch - auch Dein Tisch gefällt mir sehr gut...
elfchen - viel Spaß...
den anderen natürlich auch!!!! Logisch!!!
Wir haben Geburtstagskinder??? Wen denn???!!!! Nun ja... ich sage natürlich auch: "Alles, alles Liebe & Gute"...
ohhh... ich glaub, ich hab Euch....
puh.... dafür sehe ich aber nicht einen grünen Punkt mehr... = alle verschwunden...
nun ja, mein herzallerliebster Dicker ist meditativ erwacht, dann kann ich mir jetzt auch einen Kaffee rauslassen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ihn mit dem Geräusch aus dem Bett zu schmeissen....
die Sonne lacht immer noch - ganz, ganz ungewohnt.... es ist allerdings noch sehr frisch für meinen Geschmack, bin schon wieder am Niese und prusten... aber: ich hab Euch ein!!! Juhuuuuu!!!!!
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag...
da ich gestern nach der Salzgrotte so was von "abgeschossen" und definitiv zu gaaar nix mehr in der Lage war, muß ich heute mal schauen, ob es was Wichtiges zu erledigen gibt... die letzte Woche hat mich bis auf den Montag, das war ein schöner Tag, restlos geschafft und geschlaucht...
also - dann sag ich mal "bis denne"... wenn's was Nettes bei den Schmankerln gibt, dann melde ich mich noch mal und stelle sie Euch ein...
Ich mache heute mit meinen Töchtern Mädelstag, wir ziehen gleich los; zuerst französcher Bauern- und Pflanzenmarkt, lecker Mittagessen, bummeln..... und dann mal sehen. Abends noch gospeln - das wird ein Tag nach meinem Geschmack.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, schicke euch allen und besonders den Geburtstagskindern, von unseren Sonnenstrahlen.
Guten Morgen,sorry, dass ich mich die letzten 2 Tage gar nicht gemeldet habe, aber irgendwie war ich doch etwas verdreht und mit dem Kopf wo anderst. Gestern in der Salzgrotte war ich so weg, dass ich nicht mehr wusste wo ich bin als ich zu mir kam - hihi.Hier war ja nicht so viel los, aber ich habe natürlich das schöne Bild von Mixi's (Ex) Wonneproppen gesehen - das ist ein süßer Kerl - habt Ihr gut gemacht
Teddyundine - Eure neue Mitbewohnerin ist auch eine goldige
Zu Eurem Fleischthema - ich esse auch sehr gerne Fleisch, nicht zu oft und dann versuchen wir soweit es geht auf die Herkunft, Fütterung etc. zu achten. Bei uns ist es noch ziemlich nebelig, aber dahinter scheint sich die Sonne zu verstecken, gestern hat es viel geregnet noch.Wünsch Euch einen guten Start in den Sonntag.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Vielleicht wird auch jeder einzeln reingelassen? Wie beim Gottesdienst in der evang. Kirche. Zumindest bei uns wird jeder vom Pfarrer an der Eingangstür begrüßt.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Bei uns : grau, grau, grau........ und Nebel, ich kann die Autobahn nicht sehen. Mir stinkt das ganz gewaltig.
Den Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute.
Elfe, Dein Mann ist ja bei uns vorbeigefahren, wenn ich das richtig sehe. Wie das Wetter in Meersburg ist weiß ich nicht, aber hier ist es sch.... Er wird ja wohl Regenklamotten mithaben. Ansonsten ist es ja am Bodensee zum Radfahren richtig schön. Wann fährt er denn wieder nach Hause? Könnte es ja mal mit Winken probieren, von uns sind es glaube ich 600 m Luftlinie bis zur Autobahn. Normalerweise sieht und hört man sie.
Teddyundine, Danke für die Karte, Ute, Danke fürs Aufschliessen, Schina, Deinen Spruch finde ich wieder toll.
Danke an die Ritualeinsteller, das Frühstück fehlt ein bißchen, meines fällt nämlich nicht immer so üppig aus.
LG Lelchen
Danke, Schina für Spruch und Dunkelheit, wir konnten gut schlafen.
Doris, freut mich, dass du auch mein Lieblingsessen magst.
Martina, hast du die Links oben gesehen?
Wir haben Sonne. Freu, freu, nun muss es nur noch warm werden und einem schönen Sonntag steht nichts im Wege. Nach dem Frühstück holen wir meine Mutter, vielleicht klappt es sogar mit dem Sitzen auf der Terrasse. Hoffentlich.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
bei wunderschönem Wetter. Noch zwei , drei Grad wärmer und es ist perfekt.
Danke für die Frühstücksbilder.Ich oute mich jetzt mal, ganz ehrlich sind mir die Unmengen an Bildern langsam etwas auf den Keks gegangen, das war etwas zu viel. Meine Meinung, bitte nicht böse sein.So ist es schöner.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, egal ob in Ruhe oder bei Ausflügen, Besuchen , Feiern u.s.w.
Ich wusel noch etwas im Haus rum, es gibt immer zu tun. Aber dann geht es auf die Terrasse. Was es zum Essen gibt, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall etwas schnelles ud was nicht viel Arbeit macht. Thermi und ich haben keine Lust
Delphinfrau,
mache Dir mal keinen Kopf mit Whats App. Die sammeln halt alle Daten, also SMS Inhalte , an wen , wie oft u.s.w. Machen aber andere bestimmt auch. Du surfst mit Google Crome oder benutzt Google als Suchmaschine ? Da ist es nicht anders. Aber Du hast bisher noch nichts verbrochen, gell. Bist ja noch bei uns
und nicht verhaftet. Was die Gebühren betrifft, bin ich bei WA nicht Deiner Meinung. Bekomme ich bei Dir die Waren zum Einkaufspreis oder warum muss ich überhaupt etwas bezahlen ?? Brauchst Du Geld ?
Bei Strom, Benzin u.s.w. gebe ich Dir Recht, das ist Abzocke. Aber das wäre auch eine politische Sache und das wiederum endlose Diskussion.
Gabi,
Dein Tipp mit dem Hörbuch war gut. Ich habe jetzt verschiedene Rezensionen gelesen, mir die Buchinhalte angehört. Ist , denke ich, mein Fall. Schöne Blumen habt ihr.
ohhhh, schööön... aber: da wart Ihr dann aber auch richtig fleißig, oder???!!! Bzw. seid es!!!
So, ich glaube, ich druck Euch noch a Bussl auf's Auge
...und wandle meinen grünen Punkt auch mal in einen weißen... 
...bis denne, habt einen wunderschönen Tag....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...ich tät supergerne eins nehmen, aber unser Mietvertrag streikt bei allem an Vierbeinern... leider... der Vermieter muß mal sehr, sehr schlechte Erfahrung gemacht haben...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...ich glaube, das hattet Ihr auch als Thema, gell???!!! Ich kann da zwar net mitreden, glaube auch net, daß das bei mir funktionieren tät, grins, aber mußte trotzdem lachen... wem das nur immer wieder einfällt, tzzzzz!!!!
...und das hier war alles komplett neu für mich... wußte das einer von Euch??? (Hand auf's Herz???!!!)
Ich bin doch kein D-Zug (4.86 MB)zum Kopieren: http://lucky.bei.funpot.net/d.php?id=8ac88b5e826c5d36Ich fand es klasse: Das ist nicht funny aber super interessant zu lesen. Denn tatsächlich macht man sich über die Herkunft der meisten Redewendungen überhaupt keine Gedanken.
...bis auf zwei Aufnahmen gefallen mir alle sehr gut...
bestpictures (4.24 MB)zum Kopieren: http://wimmie.bei.funpot.net/d.php?id=ff3447907ec3a0c8Super schöne Aufnahmen von Tieren, Menschen ...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer Version 14.0 von Microsoft.
...und noch einen kleinen Abstecher ins Burgenland... (ich finde zwar, daß man schönere Motive hätte finden können, aber a bissle Fernweh ist dann doch in mir erwacht...)
Das Burgenland (9.04 MB)zum Kopieren: http://pipsi.bei.funpot.net/d.php?id=30a2ba8efe7b089eWer gerne mal eine Reise ins Burgenland unternehmen möchte, der sollte sich diese Bilder ansehen.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer Version 14.0 von Microsoft.
so, mein Dicker macht sich startklar für einen Motorradausflug... wenn's klappt will er eine BMW Probe fahren... ist aber noch unsicher, ob es klappt... und ich werde dann mal den Balkon mit einem Buch erobern... vorher vielleicht meine köstlichen Spargelspitzen schälen und den Thermi anschmeißen... hmmmm.... bis denne....
" />
M. Freeman
was für herrlich bilder ... an diesen liebevoll gedeckten frühstückstischen nehme ich auch gerne platz.
ich wünsche euch allen einen scönen sonntag, der viel zu schön ist, um träge zu sein ..
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Nee Katzenbabys werden nicht nach china geschickt um Gottes willen. Wer einJunges haben möcht melde sich bitte.
Friseuse, da drücken wir mal die Daumen für lden Nachwuchs.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
...na, ich hoffe, wenigstens die Katzenbabys dürfen leben und werden nicht nach China verkauft und dann dort gegessen...
" />
M. Freeman
...ohhh, die gelben gefallen mir fast noch besser.....
M. Freeman
Hallo meine lieben.Habs gestern nicht mehr geschaft reinzuschauen.War zu Müde.tedyundine boxen hätte ich auch gerne geschaut. Bei uns scheint heute ganz wunderbar die Sonne. Ich glaube bei uns gibt es heute auch noch Familienzuwachs. Meine Katze Susi rennt mir ständich hinterher, ich glaube es ist bald soweit .So jetzt Klösse machen.Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen
maho - ist das ein Originalbildle, life sozusagen aus Eurem Garten???
M. Freeman
Schade, ich kann immer nur ein Bild einfügen, alles andere ist dann immer verschwunden!
LG maho
Fange an Euch nachzulesen und stoße als erstes Mal auf Mixperlchens Frage... also ehrliche Antwort: ich glaube, daß wir alle a bissle "blond" sind, einfach weil ich NIEMANDEN kenne, der sich nicht irgendwo Geld aus der Tasche ziehen läßt, das ich persönlich für unverschämt und nicht richtig in den Relationen halte... das sind die Strompreise, die Benzinpreise, die GEMA Gebühren, die GEZ und und und...
und: ja, ich empfinde es als absolute Unverschämtheit, die WhattsApp bei Android zu berechnen... und ich beiße mir jetzt schon selber in den Arsch, weil auch ich zu denen gehören werde, die zähneknirschend zahlen werden, auch wenn ich mich dabei total abgezockt und verar.... fühle... aber: in der Stimmung, wo ich gerade bin, verzichte ich vielleicht auch wieder auf WhattsApp, denn ich komme mit sms hervorragend zurecht... mal sehen... es wird alles gut, es wird alles gut.... es wird ALLES gut...
so, gehe weiter nachlesen...
Lelchen - für mich ist und bleibt es Abzocke... vielleicht fehlt mir auch jegliche Wertschätzung solch technischen Dingen gegenüber, aber ich stehe dazu: ich finde das Berechnen von WhattsApp NICHT ok...
Elferich ist in der Nähe von Meersburg... schöööööööön!!!! Aber geht's da net auch ordentlich bergauf und bergab???!! Nach einem Tag Meersburg mit einer Freundin vor ein paar Jahren, da haben meine Füße ordentlich "gedampft"!!!
" />
Graziella - sag mal, Du versetzt mir 'nen echten Schock: wie meinst Du das, daß bei WhattsApp "spioniert" wird? Bin wahrscheinlich technisch wirklich mehr als unterbemittelt und versteh das nicht... weil ich nicht kapiere, WAS es da zu spionieren gäbe... ich laße gerade Revue passieren, was ich so per WhattsApp schreibe, ist ja eh net viel, nutze sms viel mehr... - ähh, wird da auch spioniert???? Und - wie gesagt, ich kapiere nicht, was wer da rausfinden und dann damit machen will???
Bibimix - Du bist ja echt goldig... beinahe wäre Euer "Silbernes" untergegangen... hihihiiii... ich glaub, das könnte mir auch passieren, aber in den Genuß komme ich wenn, dann ja sowieso erst im nächsten Leben...
" /> Genießt Euren kleinen Ausflug in vollen Zügen - und das mit dem Wetter scheint sich ja auch zu bessern, ist zwar noch arsch...kalt, brrr, aber immerhin mal blauer Himmel... laßt es Euch auf jeden Fall gut gehen!!!
Teddyundine - goldiges Tierchen... ist es jetzt wirklich Deins oder macht Ihr nur Urlaubssitting...???
Klappan - das ist aber auch selten (finde ich zumindest), daß ein MANN gerne Salat dabei hat, meiner könnte glaub ich gut darauf verzichten...
" /> zumindest schaut er nie so besonders glücklich, wenn ich eine Salatschüssel in seine Nähe stelle....
ahhh, jetzt weiß ich auch, was "gefüllt" in Bezug auf ein lebendes Kaninchen heißt, DANKE - hätte ich Null die Bohne geblickt...
WAS??? Ihr schlachtet die BABYS????????????????????? KREISCH!!!! Oder verstehe ich da was falsch... oh mein Gott, mir wird ganz anders.........
ich glaub, ich les nimmer weiter und geh direkt auf den aktuellen Eintrag... geschlachtetes Kaninchen auf nüchternem Magen bekommt mir nicht wirklich... auf der anderen Seite: an meinen leckeren in Mirin und Soyasoße marinierten Hähnchenbrüste hing auch mal ein lebendiges Wesen...
seufz...
also doch weiterlesen....
Graziella - ich denke, wenn alle a bissle bewußter Fleisch und Wurst konsumieren täten und dabei dann noch auf Qualität achten würden, dann hätten wir keinerlei Probleme mehr mit den Themen "Fleischtransporte" und Massentierhaltung etc. ....
Also - ich könnte höchstwahrscheinlich nie ein Huhn oder Hähnchen oder Pute (was anderes esse ich ja so gut wie nie...) essen, das ich selber gekannt habe, das ist für mich absolutes "no go"... das war ja der Grund, warum ich fast 20 Jahre lang strikt vegetarisch gelebt habe, weil mir das klar wurde, das ich das nicht könnte...
Brot mit leckerem Dip... das wäre definitiv mein Favorit, so'n superknuspriges ankypanky Baguette mit Walnüßchen, sabber....
Teddyundine - mein Dicker braucht Unmengen Soße... vegetarische halt... wenn seine Spaghettis net schwimmen, schier ersäuft werden, dann geht gar nix...
" />
ach Du Schande, ich bin immer noch am Samstagabend erst... heute noch weit entfernt... puhhh... ob ich noch alles nachlese? Naja, erneuter Anlauf... ich krieg Euch schon noch ein...
Thermispatz - schau mal bei ayurvedischen Gerichten - die sind SUPERlecker und meistens fleischfrei... vor allem sind sie so besonders, daß es Freude macht, sich mal durchzukosten... die meiner Meinung nach mit schönsten ayurvedischen Kochbücher sind die vom Dr. med. Ernst Schrott (gibt es als Taschenbücher, kosten also net die Welt), das Buch "Himmlisch kochen und leben im Einklang mit dem Veda" von Frank W. Lotz und ein absoluter Klassiker ist "Vedische Kochkunst" von Adiraja Dasa... und last, but not least das Buch von Dr. Karin Pirc und Wilhelm Kempe "Kochen nach Ayurveda"... ich fange an zu sabbern, wenn ich nur die leckeren Fotos sehe...
Vielleicht kannst Du mal irgendwo im www. ... spickeln und ein paar Leseproben finden...
Ute... ich wußte ja gar nicht, daß Du einen Italiener als Zweitmann hast, tzzz!!!!
...sprich: ich bin immer noch bei gestern Abend erst... puhhhh....
oh, Dokonaca, Du mußt schaffen am Sonntag... ich wünsche Dir, daß die Zeit nur so verfliegt...
Teddyundine - DANKE für die "gif" Links, hab spontan direkt ein paar nette Sächelchen entdeckt... ich hab mal wieder bei animmatjes geschaut... hoffe, daß das auch seriös und erlaubt ist!!! Bin da ja auch immer ganz schnell "blond" bei so juristischen "Verklauselungen"...
juhuuuuuuuuuuuuuuuu... ich bin beim Sonntag = heute angekommen!!!
Mixperle - ich stürze mich auf den Madras Frischkäse...
die vielen Schlüssel ??? - da konnte ich nix von sehen...
Lelchen, das ist aber ein schöner Brauch, wenn der Pfarrer einen persönlich begrüßt...
Teddyundine - ich konnte heute tatsächlich Deine Karte sehen, juhuuuu...
Dokonaca - hat's geklappt, bist Du ein Lottomillionär inzwischen???!!!
Kallewirsch - auch Dein Tisch gefällt mir sehr gut...
elfchen - viel Spaß...
den anderen natürlich auch!!!! Logisch!!!
Wir haben Geburtstagskinder??? Wen denn???!!!! Nun ja... ich sage natürlich auch: "Alles, alles Liebe & Gute"...
ohhh... ich glaub, ich hab Euch....
puh.... dafür sehe ich aber nicht einen grünen Punkt mehr... = alle verschwunden...
nun ja, mein herzallerliebster Dicker ist meditativ erwacht, dann kann ich mir jetzt auch einen Kaffee rauslassen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ihn mit dem Geräusch aus dem Bett zu schmeissen....
die Sonne lacht immer noch - ganz, ganz ungewohnt.... es ist allerdings noch sehr frisch für meinen Geschmack, bin schon wieder am Niese und prusten... aber: ich hab Euch ein!!! Juhuuuuu!!!!!
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag...
da ich gestern nach der Salzgrotte so was von "abgeschossen" und definitiv zu gaaar nix mehr in der Lage war, muß ich heute mal schauen, ob es was Wichtiges zu erledigen gibt... die letzte Woche hat mich bis auf den Montag, das war ein schöner Tag, restlos geschafft und geschlaucht...
also - dann sag ich mal "bis denne"... wenn's was Nettes bei den Schmankerln gibt, dann melde ich mich noch mal und stelle sie Euch ein...
M. Freeman
Wir werden heute bei Sonnenschein unseren Garten genießen!
LG maho
Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.
Ich mache heute mit meinen Töchtern Mädelstag, wir ziehen gleich los; zuerst französcher Bauern- und Pflanzenmarkt, lecker Mittagessen, bummeln..... und dann mal sehen. Abends noch gospeln - das wird ein Tag nach meinem Geschmack.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, schicke euch allen und besonders den Geburtstagskindern, von unseren Sonnenstrahlen.
LG elfe59
Allen die sich eben noch gemeldet haben wünsche ich einen wunderschönen GUTEN MORGEN!
LG Kallewirsch
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einne wunderschönen Sonntag! Wir haben in der Sonne schon fast 21°
Teddyundine, ich wünsche euch, dass ihr auf der Terrasse sitzen könnt!
Mixperle, danke, dass du uns an deinem Frühstück teilhaben lässt.
Lelchen, ich hoffe du frühstückst jetzt lecker mit deinem Göga. Wir sind schon fertig.
Ich werde jetzt mal meine Lottozahlen nachsehen, vielleicht bin ich ja schon Millionär und weiss es noch nicht.
" width="19" height="19" />
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Morgen alle zusammen. Danke für die netten Rituale, ob Spruch oder Frühstück.
Hier ist es 15 Grad und die Sonne lädt ein, sich draußen zu tummeln.
Wünsche eich erstmal einen schönen Sonntag. Gucke gleich nochmal rein, bestimmt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ich melde mich kurz bevor wir mit Amigo starten. Wettertechnisch alles im grünen Bereich, d.h. die Sonne lacht und der Himmel ist blau und wolkenlos.
Mixperle danke für die schönen Frühstücksfotos.
Mein Mann hat morgen noch frei. Donnerstag ist ja schon wieder Feiertag, also irgendwie eine kurze Woche. Auch schön.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und geruhsamen Sonntag. Bis irgendwann!
LG Kallewirsch
Also, dann geh ich, mal schaun, ob Göga aus den Federn kriecht und sich mit mir unterhält.
Habe für heute noch keinen Kochplan. Geh mal Kühlschrank schauen.
Bis vielleicht später.......... Allen noch einen schönen Sonntag!!!!!!!!
LG Lelchen
Wie geht es eigentlich Mechthild, weiß jemand was?
LG Lelchen
und ich hätte gerne ein Bild, dann habe ich auch noch was davon
LG Lelchen
LG von der Mixperle
Ja, das waren noch Zeiten, als die Kinder noch zu Hause waren...........
LG Lelchen
LG von der Mixperle
Na dann kannst Du Dich ja heute in einer Woche vielleicht wieder auf so einen schönen Frühstückstisch freuen Mixperle.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Lelchen meine Mädels, Mixperlerich haben sie Brötchen holen geschickt
LG von der Mixperle
Oh, Danke Mixperle, ein schöner Muttertagstisch. Wer hat ihn hergerichtet?
LG Lelchen
Vielleicht ist bei Blacky das Netz zusammengebrochen....?
LG von der Mixperle
Oh Mixperle - Frühstück auf Fehrmann - na das hat doch was - danke.
Lelchen - ich habe Blacky auch schon vermisst, vielleicht hat Sie wieder Internetprobleme, das war neulich mal so.
LG - Dusty
aber ich wollte euch nicht wieder aussperren
ich muss auch gleich schon wieder weg, wir sind zum Frühstück eingeladen
LG Ute
LG von der Mixperle
Was ist eigentlich mit Blacky, oder habe ich sie übersehen?
LG Lelchen
Guten Morgen,sorry, dass ich mich die letzten 2 Tage gar nicht gemeldet habe, aber irgendwie war ich doch etwas verdreht und mit dem Kopf wo anderst. Gestern in der Salzgrotte war ich so weg, dass ich nicht mehr wusste wo ich bin als ich zu mir kam - hihi.Hier war ja nicht so viel los, aber ich habe natürlich das schöne Bild von Mixi's (Ex) Wonneproppen gesehen - das ist ein süßer Kerl - habt Ihr gut gemacht
Teddyundine - Eure neue Mitbewohnerin ist auch eine goldige
Zu Eurem Fleischthema - ich esse auch sehr gerne Fleisch, nicht zu oft und dann versuchen wir soweit es geht auf die Herkunft, Fütterung etc. zu achten. Bei uns ist es noch ziemlich nebelig, aber dahinter scheint sich die Sonne zu verstecken, gestern hat es viel geregnet noch.Wünsch Euch einen guten Start in den Sonntag.
LG - Dusty
Vielleicht wird auch jeder einzeln reingelassen? Wie beim Gottesdienst in der evang. Kirche. Zumindest bei uns wird jeder vom Pfarrer an der Eingangstür begrüßt.
LG Lelchen
wir haben auch schon volle Sonnenpracht, es sind schon 15 Grad auf dem Balkon!Ist jetzt auf oder zu hihi so viele Schlüssel
LG von der Mixperle
langsam kommen alle raus.
Bei uns : grau, grau, grau........ und Nebel, ich kann die Autobahn nicht sehen. Mir stinkt das ganz gewaltig.
Den Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute.
Elfe, Dein Mann ist ja bei uns vorbeigefahren, wenn ich das richtig sehe. Wie das Wetter in Meersburg ist weiß ich nicht, aber hier ist es sch.... Er wird ja wohl Regenklamotten mithaben. Ansonsten ist es ja am Bodensee zum Radfahren richtig schön. Wann fährt er denn wieder nach Hause? Könnte es ja mal mit Winken probieren, von uns sind es glaube ich 600 m Luftlinie bis zur Autobahn. Normalerweise sieht und hört man sie.
Teddyundine, Danke für die Karte, Ute, Danke fürs Aufschliessen, Schina, Deinen Spruch finde ich wieder toll.
Danke an die Ritualeinsteller, das Frühstück fehlt ein bißchen, meines fällt nämlich nicht immer so üppig aus.
LG Lelchen
Bin dann erst mal wieder weg. Bis später.
Eure Teddyundine
Eure Teddyundine
Hoffentlich hast du nun nicht wieder zugeschlossen.
Huhu, Ute, guuuten Morgen.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
ich hab den Italieiner gegrüßt, Gabi
ich sags ja soviel frische Luft macht müde, maho
das glaube ich dir, daß das schön war, Doris,schönes arbeiten
den Geburtstagskindern noch alles Gute
ein toller Spruch schina
ich las euch mal rein
LG Ute
Danke, Schina für Spruch und Dunkelheit, wir konnten gut schlafen.
Doris, freut mich, dass du auch mein Lieblingsessen magst.
Martina, hast du die Links oben gesehen?
Wir haben Sonne. Freu, freu, nun muss es nur noch warm werden und einem schönen Sonntag steht nichts im Wege. Nach dem Frühstück holen wir meine Mutter, vielleicht klappt es sogar mit dem Sitzen auf der Terrasse. Hoffentlich.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Eure Teddyundine
Schlaf gut Sport-Maus! Ist ja klasse wenn es dem Papa sooo gut geschmeckt hat!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
ich werde es meinem Vater dankend ausrichten.
Er hatte sich Erdbeer-Sahne gewünscht und für Montag nochmal für seine Töpfer-Gruppe. Das macht mich sehr froh.
Ein bisschen bin ich auch müde, ich glaube, das mit dem Nachlesen schaffe ich nicht mehr.
@PEPEK bzw. MIXI:
soweit bin ich dann doch gekommen, ein toller Wonnerproppen. Ich freue mich über die Meldung und wünsche weiterhin ganz viel Freude.
Kinderlachen ist die schönste Musik!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
An der Frau erlebt man nicht nur die Enttäuschungen,
die sie uns bereitet, sondern auch jene,
die wir ihr bereiten.
Peter Altenberg
Namenstag:
Gotthard
Einen schönen, sonnigen, gemütlichen Sonntag!
Liebe Grüße schina
Liebe Grüße schina
Ich mach jetzt auch aus. Martina, du musstest ja 58 Beiträge mehr lesen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Doris und Martina, noch viel Spaß beim Lesen und eine gute Nacht!
LG maho