Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

HenriksundNeelesMum schrieb:

Schlaft ihr alle noch Wink ?

Nööö.  Ich musste heute wieder arbeiten. Vorbei das süße Leben. Jetzt ist es draussen schon wieder dunkel und nach 2 Stunden Eisschicht wegpickeln bin ich jetzt ein bisschen ausgepowert. Die Bewegung an der frischen Luft hat aber gut getan.

Ich drück dir die Daumen, dass der Fliesenleger bald loslegen kann und ihr wieder eine funktionierende Dusche habt.

@dusty

wie war dein erster Arbeitstag? 

LG Colette 


Hallo meine Lieben,

seid ihr alle gut in die neue Arbeitswoche gestartet oder haben einige von euch noch Urlaub. Ich bin heute auf der Waage gestanden, da hätte mich bald der Schlag getroffen, d.h. am Abend keine Kohlehydrate mehr und ab ins Fitness-Studio. Da war ich in letzter Zeit etwas faul. Die Leiden der Frauen. Crazy Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Kallewirsch


Hallo an alle und einen guten Start in die erste Woche des Jahres. Bei uns ist ja am Donnerstag schon der erste Feiertag und so ist diese Woche nicht sehr lang.

LG Nerolino


Schlaft ihr alle noch Wink ?

Ich habe schon einen straffen Tag hinter mir und könnte heulen....

nicht nur das die Dusche und die Wand da nass ist. Nein ich habe bei Neele im Zimmer an der außen Wand auch eine Nasse stelle. Und unser Hausverwalter, der mir für heute einen Fließenleger zum Abriss zugesichert hat, geht nicht ans Handy und somit weiß ich nicht, wann und wie es weiter geht. Mitteilen, dass die Wand im Kinderzimmer nass ist, kann ich ihm also auch nicht!!

Beim Arzt war es ganz okay, Einkaufen auch.

Wo kauft ihr eure Roggen, Dinkelmehl oder Körnersachen ein? Fand die Sachen bei Edeka teuer!!

Als ich dann wieder hier war, waren die Handwerker fröhlich am werkeln, ich habe hier geräumt und als Menne und die Handwerker weg waren habe ich mit Haushalt angefangen:

- Saugen

- Böden putzen

- Wäsche waschen

- Bügeln

und Mixi war auch schon fleißig: habe das Apfel Zimt Gelee gemacht und das Rosienbrot. Jammmmi. Brot-Backen ist gar nicht so schwer ein RAN TRAUEN. Grade habe ich eine Scheibe Panas und das Brot mit Magarine gegessen. Jammmmmmi sehr legger. Nun ist ein bissel chillen an gesagt und um 3 h bin ich mit meinem besten Freund zur Whg. besichtigung verabredet. nsonsten steht heute nicht viel an....

Und bei euch?

 


@ Dusty: Wie ärgerlich…versuch es mal mit einer Maschinenpflege/reiniger. Als wir dachten unsere hat es hinter sich haben wir das auch getestet und siehe da die läuft wieder…. Gibt es z.B. bei Re*l bei den Spülmaschinentabs….& viel Glück bei der Eingliederung. Das steht mir auch noch bevor. Was machst du beruflich?

 

@ all zum Thema Tierquäler: Hammer oder? Unser Bello geht nimmer in die Hundebetreuung, weil mein Partner gesehen hat, wie der Besitzer einen anderen Hund geschlagen hat! Was wir mit dem Wuff machen, wenn ich wieder arbeiten gehe, müssen wir mal sehen…

 

@all: führt ihr Haushaltsbuch? Um zu sehen, für was ihr was ausgibt?

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

 

Ich warte nun drauf, dass Edeka 7 h aufmacht und ich einkaufen kann. Dann kurz zur Blutentnahme und dann kommen die Handwerker und rupfen unsere Dusche raus. Gsd haben wir noch eine Wanne. Denn es ist Wasser hinter die Dusche in die Wand im Flur gelaufen, sodass das erstmal alles Trocknen muss... Wenn die Herren da sind werde ich Brot backen. Event. geht meine Entrümpelungsaktion bei meiner Ma im Keller weiter…..Da wir hier keinen Keller haben, sind einige Sachen, die ich seit über einem Jahr nimmer gebraucht habe bei Ihr gelandet. Gestern habe ich schon einen Teil bearbeitet! Und nu wartet der Rest, überwiegend Deko. Und nein, ich bin nicht aus dem Bett gefallen, aber aufgrund der Medis bin ich ziemlich aufgezogen und brauche max. 6 Std. schlaf. Kids sind ja noch bis Sonntag bei Papa und ich mach mir eine schöne Woche mit vielen lieben Leuten um mich rum, die sonst arbeiten sind oder die sonst auch kaum Zeit haben.

Euch einen schönen Tag!


Die Geschichte von dem Hund,der aus einem fahrenden Auto geworfen wurde macht auch mich sehr nachdenklich.Zu was Menschen in der Lage sind.Oh nein.Hoffe auf einen positiven Ausgang für den Hund und dem Fahrer eine Konfrontation.

@ Bibimax,schön,wie jemand sich so rührend um seine Hasen kümmert.Hoffendlich mit positivem Ausgang.

@ Mixperle,wow,was für eine gute Seele und Tierfreund.Der Kater sollte in deine(eure)Umgebung und Fürsorge.

Respekt für das Durchhalten der Zigarette zu widerstehen seit 20. November!!!!!!

@Snoggi,danke für die Info Pizzastein.Leider sind es bei mir 16 Flugstunden bis Vegas(mit 1 Stopp zum Füsse vertreten ) sonst würde ich gerne öfter nach Nevada fliegen.Einmal im Jahr ist zur Zeit möglich und darauf freue ich mich jetzt schon riesig.Meine Freundin schwärmt für die leckeren pancakes zum Frühstück,cornedbeef,eggs bacon.

Hast du ein Rezept pancakes für den TM?

Liebe Grüße

Patricia  

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Colette,

das hört sich ja wirklich wahnsinnig aufregend an. Aber das wird euere Reise bestimmt auch. Bin gespannt, wo es hingeht.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


@Thermoguzzi

Sooooo selbstlos ist das ja nicht, er nimmt mich ja mit.  Wink Im Prinzip verschenke ich nicht nur was, sondern bekomme auch was davon ab.  Wink Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, ihn zu überraschen und war nicht so nervenzehrend, wie bei einem der vorigen Geschenke. Da hatte ich für ihn Zubehör für seine Kameraausrüstung besorgt und nur durch einen Zufall mitbekommen, dass er sich exakt das Geschenk auch selbst bestellt hatte. Das war vielleicht ein Akt, das hinter seinem Rücken zu stornieren, ohne dass er was merkt. Der Fotohandel war ausgesprochen hilfsbereit und hat auch alle Mailanfragen, warum das als lieferbar gemeldete Teil jetzt doch nicht mehr auslieferbar sein sollte, tapfer beantwortet. Es ging hin und her und hat mich 10 sehr aufregende Tage gekostet.  Bigsmile Diesmal war das einfacher. 

@Patgru

ich drück dir die Daumen, dass du Rom mit deinem Mann bald mal besuchen kannst. Wenn ich tatsächlich nach Köln fahre, berichte ich. Weiß aber noch nicht so genau, ob's auch klappt. 

@dusty

*daumendrück* Du schaffst das schon.  Smile

Die Tierquälerei macht einfach nur sprachlos. Eine angemessene Strafe gibt es dafür eigentlich gar nicht.  Aw

LG Colette 


Ich hab ihn im Outlet für 29,90$ bei Williams-Sonoma gekauft:

http://www.williams-sonoma.com/products/baking-and-pizza-stone/?pkey=e|pizza%2Bstone|5|best|0|1|24||4&cm_src=PRODUCTSEARCH||NoFacet-_-NoFacet-_-NoMerchRules-_-

Las Vegas ist nur 3 Stunden von uns entfernt. Meistens fahren wir für`s WE hin, wenn mein Mann mal frei hat (1-2 WE im Monat). Haben tolle Shows dort. :D  Wenn man lang im Voraus bucht, gibt es für die Hotels tolle Preise. Viele Shows erhält man auch billiger, z.B. über:

http://www.smartervegas.com/promo-codes.aspx

oder

http://www.vegas.com/attractions/

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Bibimix,

alles Gute für deine 2 Patienten. Ich hoffe, daß sich deine Mühe lohnt und sie wieder gesund werden. Ich drücke die Daumen.

@Mixperle,

na toll, dann gibt es solche Schw..... und solche Aktionen wohl häufiger. Allerhand, schon schlimm genug, die Tiere überhaupt auszusetzen, aber dann auch noch so......

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


 

 

Bibimix, drück die Daumen das es den beiden bald wieder besser geht.

Unser Kater ist durch so eine Aktion wie die mit dem Hund zu uns gekommen, da war er gerade 3 Wochen alt, ein Kollege meines Mannes hat es beobachtet, drei kleine Kätzchen in einer Plastiktüte aus dem Auto geworfen, wir haben den Kater zu uns genommen und die anderen beiden sind auch gut untergebracht. Wir möchten ihn nicht mehr missen........

sites/www.rezeptwelt.de/files/PICT1062.JPG

 

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart, ganz egal welche großen und kleinen

Aufgaben ihr gerade bewältigen müsst!

LG Mixperle

LG von der Mixperle


ich bin zwar kein so großer Hundefreund, aber so etwas darf man niemals machen, wer kommt auf solche Ideen? Wenn ich das Tier nicht mehr möchte (vielleicht ein übereiltes Weihnachtsgeschenk?) dann gibt es sicher humanere Wege, dem Tier ein neues Zuhause zu verschaffen. Der Hund tut mir echt leid und für den Besitzer hätte ich auch ein paar tolle Ideen.... Wir leiden gerade mit unseren Zergkaninchen, die seit einer Woche ziemlich krank sind und seit 2 Tagen nicht mehr fressen wollen, da sie so vollgestopft sind mit Medikamenten. Sie wohnen momentan im Keller, da ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie sie draußen gefroren haben und jetzt renne ich jede Stunde nach unten und sehe nach ihnen, wiege sie, denn sie dürfen nicht zuviel abnehmen. Ausserdem bekommen sie Medizin und müssen inhalieren. Jedesmal wenn ich runterkomme, habe ich Angst, dass einer vielleicht nicht mehr rumhoppelt, obwohl, hoppeln tun sie schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Irgenwie sind sie einem doch ans Herz gewachsen und wenn ich dann lese, was Menschen Tieren antuen, könnte ich ausflippen.

Dir Dusty wünsche ich morgen einen guten Start und auch allen anderen einen guten Start in die neue Woche  vg Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


da hast Du auch wieder Recht. Schwere Kindheit, Alkoholismus und so........ Aw


LG klappan


Halli, Hallo!

@ Thermoguzzi, fühl Dich umarmt und gedrückt! sites/www.rezeptwelt.de/files/Mitleid_0.gifMenschen gibt es, da kann man sich nur wundern.

@ dusty, drück Dir morgen ganz fest die Daumen!

@ alle:  Da habt Ihr recht, dieses Forum hat wirklich Suchtcharakter, wenn ich morgens aufstehe,wird als erstes der Läppi gestartet!

Zu den Kalorien muß ich Euch sagen, mit so modernen Zeug koch ich nicht!!!!!!!!!!!

LG schina

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo dusty,

na, dann hat deine Spülmaschine aber treue Dienste geleistet und den Ruhestand verdient. Tut mir aber trotzdem leid, denn sicher ist der Zeitpunkt momentan ungünstig.

Der Hund ist davongelaufen und noch nicht gefunden. Das Auto wird laut Beschreibung gesucht, Autonummer leider nicht gesehen von den Zeugen. Hoffe nur sie kriegen die- oder denjenigen und ich hoffe der Hund wird gefunden.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Und wisst ihr was ich am Schlimmsten finde, dass sich manche Leute auf die "Krankheit" herausreden um sich für ihre unglaublichen Taten zu rechtfertigen. Crazy

LG Kallewirsch


Da könnte ich ja auch einen Hals kriegen wenn ich so was höre - Hoffentlich ist dem Kerlchen nicht allzu viel passiert und er kommt jetzt in gute Hände - das sind doch einfach nur Schw..... - sorry.

Tja ich denke meine Spülmamsell macht es nicht mehr, muss allerdings auch sagen, dass Sie schon 29 Jahre treue Dienste geleistet hat und jetzt in Ruhestand darf. Werde allerdings Ihr Quitschen und Ächzen ganz schön vermissen......

@graziella und Patgru  - danke Euch auch sehr und werde morgen berichten - werde es schon überleben.......

LG - Dusty Cool  

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo klappan,

das selbe habe ich mir gedacht, wollte es nur nicht so eindeutig schreiben, weil ich eigentlich nicht so bin, aber wenn es um hilflose Tiere oder hilflose Menschen geht, werde ich sauer, sehr sauer....

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


mit so einem würde ich am Liebsten das gleiche machen! Es gibt wirklich soviel kranke Menschen. Aw


LG klappan


Oh je...... mir fehlen die Worte. Meine Mutter war grad da und hat mir erzählt, daß sie im Radio gebracht haben, daß einer seinen Hund beim fahrenden Auto aus dem Fenster geworfen hat. Da kann man doch nichts mehr dazu sagen oder? Da bleiben einem die Worte im Halse stecken.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Interessant,interessant.

@Liebe Colette,wenn du hinfährst bitte Highlights mitteilen.

Las Vegas über 40 Grad-da kommt man ins Schwitzen.Ich kenne es nur  in den Monaten Februar und März.Bisher immer schöne milde Temperaturen,tagsüber mal bis 24 Grad und optimal für Ausflüge.

Da hast du ja deinem Mann ein Super Weihnachtsgeschenk gemacht.Bin gespannt wofür er sich entscheidet.

P.S. noch eine Gemeinsamkeit meinen Mann will ich auch nach Rom schicken,aber für ihn ist die Zeit noch nicht gekommen.Alleine will er nicht bzw. zusammen können wir nicht-warte die nächste Fahrt mit der Kirchengemeinde ab.

@Thermoguzzi

Danke für deinen Humor.Den Satz mit den Kalorien sind kleine fiese Tierchen.......... werde ich mir merken.Echt gut!Bei mir scheinen die sich besdonders wohl zu fühlen.Das Volumen gedeiht und wächst.

 

@dusty

Ich hatte auch schon mal meine Spülmaschine aufgegeben.Ein Cousin meines Mannes-handwerklich begabt-hatte sie reparieren können und weitere 2 1/2  Einsatzdauer verlängert.

Doch im letzten Jahr,nach 16 Jahren durfte sie in Pension gehen und wurde gegen eine neue ausgetauscht.

Für morgen,der Wiedereingliederung ins Berufsleben wünsche auch ich  alles Gute.

Step by step.Alles muß langsam angegangen werden.Einen wunderschönen Tag.

LG Patricia

 

herzliche Grüße von Patgru



Hallo graziella,

diese Sucht glaub ich haben wir inzwischen alle. Irgendwie sind wir doch ein toller Haufen, oder?

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo dusty,

auch ich wünsche dir alles,alles Gute für Morgen. Versuche heute Nacht  einigermaßen gut zu schlafen,auch wenn es schwerfällt. Berichte mal morgen,wie es dir ergangen ist.

Ich habe heute einen PC Tag gehabt. Ich habe bei unserem anderen PC eine neue Festpatte eingebaut und dann Windows installiert und anschließend mit der persönlichen Einrichtung angefangen. Es ist ja eigentlich alles total easy, nur so Zeitaufwendig. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.Jetzt lese ich die versäumten Beiträge von heute nach. Ich bin mittlerweile nicht nur TM süchtig, sondern auch auch nach euch.

LG graziella


Das ist total lieb von Euch - vielen vielen dank. Da fällt es mir schon leichter, wenn so viele an einen denken......... DANKE

LG - Dusty  Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Mensch dusty, das ist ja blöd! Aber vielleicht lässt sich ja doch noch was machen. Ich drücke Ihnen die Daumen. Ganz fest!

Auch für morgen, beim Start zur Rückkehr in die Arbeitswelt. Es ist sicher ein großer Schritt für Sie. Machen Sie in Ruhe lieber mehrere kleine Schritte und jeden einzeln. Nehmen Sie die Zeit an, die Ihnen geboten wird. Die Hauptsache ist doch, dass es insgesamt ein guter Weg zu einem guten Ergebnis wird. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Mechthild Hellermann


@Colette,

das ist ja ein tolles Geschenk, da hat dein Mann aber großes Glück. Ich würde wenn ich die Wahl hätte Rom nehmen.

@ dusty,

ich drück dich auch ganz ganz feste und vor allem drück ich dir die Daumen für morgen bei deiner Wiedereingliederung. Laß dich bloß nicht unterkriegen und verunsichern, von ein paar blöden Bemerkungen, denn Idioten gibt es überall. Versuch nicht schon gleich alles zu leisten und es allen und jedem Recht zu machen, denn umsonst hast du keine Wiedereingliederung.

Halt die Ohren steif. Toi toi toi.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat das neue Jahr schon damit angefangen, dass meine Spülmaschine wahrscheinlich jetzt ganz den Geist aufgegeben hat - sch...... Naja wenigsten jetzt immer saubere Fingernägel vom von Hand spülen - hihi  Puzzled

Wünsche allen einen guten Start noch mal ins neue Jahr und drücke Alle die Trost brauchen oder einfach nur gedrückt sein wollen......

LG - Dusty  Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Dann genieß die Wartezeit bis dahin. Vorfreude auf einen tollen Urlaub ist fast schon so wichtig, wie der Urlaub selbst. 

Ich habe meinem Mann zu Weihnachten eine Kurzreise geschenkt. Er darf aussuchen, ob er lieber nach Rom, oder London möchte. Da ich ihm ein paar interessante Informationen zu beiden Städten herausgesucht habe, fällt ihm die Entscheidung noch nicht ganz so leicht. Ich tippe mal auf Rom.  Smile

LG Colette 


Hallo Colette,

das wäre mir am liebsten jetzt schon nach Italien abzuhauen. Natürlich nicht ohne meinen TM und seit ich euch kenne auch nicht mehr ohne PC, denn es geht auch nicht mehr ohne euch. Den nächsten Urlaub brauch ich nur zur Entspannung daheim. Nach Italien (Kalabrien) geht es im Herbst, das ist schon gebucht. Da fahre bzw. fliege ich schon seit 2006 hin. Wenn es mehrere Leben geben sollte, dann habe ich dort schon mal gelebt, so verbunden fühle ich mich mit dem Land. Letztes Jahr hat es nicht geklappt, aber jetzt freue ich mich riesig darauf.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Danke ihr Lieben für euere mitfühlenden tröstenden Worte. Die schlimmsten Gefühlsausbrüche glaube ich schon hinter mir. Leider haben wir noch einige Mitglieder hier, die auch von großer Trauer geschüttelt sind. Ich hoffe, daß sich alle von uns umarmt fühlen, die es nötig haben. Es ist schön, so viel Verständnis, Mitgefühl und trotzdem Abwechslung hier zu finden. Deshalb laßt uns das Thema wieder den schönen Sachen zuwenden, denn wir wollen alle positiv ins neue Jahr blicken.

@Patricia,

das ist doch gut, wenn deine Waage mit dem TM das angezeigt hat, kein Wunder der TM wiegt doch allein schon einiges. Hihi....... Späßle gmacht. 

Kalorien sind fiese kleine Tierchen, die nachts heimlich die Kleider enger nähen.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


@Thermoguzzi

Urlaub klingt gut. Fährst du nach Italien? Egal wohin, ich hoffe, du kannst da die nötige Kraft tanken. 

@Patgru

dir und natürlich allen anderen auch wünsche ich ein tolles, erfolgreiches glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.  Smile

@Snoggi

unvorstellbar. Las Vegas bei 3 °. Bisher kennen wir die Stadt nur bei über 40 °. So einen Pizzastein muss ich mir auch unbedingt noch mal anschaffen. Diesen Monat gibt's in Köln die Messe Living kitchen. Ich überlege, ob ich da mal hinfahre und mir anschaue, was es alles Neues gibt. Hmm, möglicherweise werden da neue Wünsche geweckt.  :D

LG Colette 


Ich wünsche euch allen ein gutes,zufriedenes vor allem gesundes 2011.

Ich hoffe,ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden.Bei all den köstlichen Leckereieien mit dem TM hat die Waage heute morgen ein +++++++++ gezeigt.

Ist nicht so schlimm.

Ab morgen gehts wieder regelmässig zur Fitness.

Hauptsache man fühlt sich wohl.

Seid herzlich gegrüßt

Patricia

herzliche Grüße von Patgru



Hallo snoggi,

welcome back to germany.

Man merkt,das Las Vegas Fieber steckt noch in dir.

Die postive Energie hält bei mir auch immer lange an.

Ist ja auch ne interessante Stadt.Ich freue mich auf März,dann gehts mit dem Flieger abbbbbbb......

 

Tal des Feuers,Mont Charlston,u.u.u. natürlich auch die outlets.Was für einen Pizzastein hast du dir gekönnt?

Dir auch ein ganz besonders gutes 2011.

Liebe Grüße

Patricia

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Thermoguzzi,

ganz herzliche Grüße von mir und auch Anteilnahme an deinen Verlust deines verstorbenen

Ex-Mannes.

Sicherlich hast du vieles durchgemacht in der letzten Zeit.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut die Trauer gut zu be, und verarbeiten.

Wie du schon schreibst 26 Jahre sind 26 Jahre.

Mit dem Auflösen der Wohnung kommt sicherlich das ein oder andere in Erinnerung.Sehe es POSITIV.

Ziele hast du dir auch schon gesetzt,dass ist toll.

Sei ganz fest Umarmt.

Liebe Grüße

Patricia

herzliche Grüße von Patgru



Trauer ist ein Fluss,in dem man nicht gegen den Strom schwimmen kann.

 

Von mir auch eine dicke Umarmung.

Wie du schon schreibst,

es ist wichtig,

die Trauer zuzulassen

und

sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzten.

Zudem wünsche ich dir viel Kraft,

die Zeit zu überstehen

und

danach die Mouse deine Energie wieder auf zuladen.

 

 


Trauer ist ein Fluss,in dem man nicht gegen den Strom schwimmen kann.

 

Von mir auch eine dicke Umarmung.

Wie du schon schreibst,

es ist wichtig,

die Trauer zuzulassen

und

sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzten.

Zudem wünsche ich dir viel Kraft,

die Zeit zu überstehen

und

danach die Mouse deine Energie wieder auf zuladen.

 

 


Hallo Colette,

danke dir, so eine Umärmelung tut auch in Gedanken gut.

Traurigkeit gehört zur Verarbeitung des Verlustes und da muß man eben durch ob man will oder nicht. Was mir noch mehr Sorgen macht momentan, ist meine körperliche Kraft läßt langsam nach und ich bin froh, wenn ich die Wohnung abschließen kann. Dann muß ich noch den Betreuungsabschluß machen, bin froh, daß sie mir dafür wenigstens etwas mehr Zeit eingeräumt haben und dann nehm ich mir endlich Zeit für mich. Stichwort Urlaub......... Ausschlafen........ auf andere Gedanken kommen........ endlich wieder was mit Freunden unternehmen...... und natürlich Rezepte ausprobieren.

Ich drück dich auch Colette, denn jeder kann es brauchen, du sicher auch.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Liebe Thermoguzzi,

lass dich mal umärmeln. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis du diesen Todesfall verarbeitet hast. Dass ihr geschieden ward, macht die Sache ja nicht automatisch erträglicher. Ich hoffe, du hast immer jemand da, wenn du grad traurig bist. Wenn nicht, schreib es einfach hier rein. 

LG Colette 


Halli Hallo an alle,

ich bin auch mal wieder kurz hier. Ich wünsche nochmal allen ein Gesundes Glückliches Neues Jahr. Viel Kraft an die, die ihre Lieben vermissen. Wir hatten auch einen Todesfall in der Familie kurz vor Weihnachten, Es ist zwar mein Ex-Mann, dennoch hatten wir uns im Guten getrennt und es geht mir trotzdem sehr nahe, denn erst seit März geschieden, sind wir schließlich 26 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen. Es hat halt gemeinsam leider nicht mehr funktioniert. Jetzt bin ich dabei, seine Wohnung auszuräumen, sie muß bis Mitte Januar fertig übergeben werden. So werde ich im neuen Jahr noch mit den alten Zöpfen des alten Jahres abschließen und hoffen, daß 2011 leichter für mich wird. Das hoffe ich für uns alle. Ihr seid alle so super und ich freue mich auf den weiteren Austausch hier mit euch.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Sind gerade aus Vegas zurück und hier schläft schon alles! Crazy   Das Feuerwerk auf dem Strip war klasse! Jedes Hotel hatte sein eigenes auf dem Dach losgejagt. Flaschen/ Gläser mit Getränken waren auf dem Strip verboten, somit gab es nicht ganz so viel Betrunkene. Aber eiskalt war es, mur 3°C. Ok, ok... in Deutschland ist es grad kälter. Wink   Auf dem Heimweg waren wir im Outlet shoppen und ich hab meinen 2. Pizzastein - diesmal 4eckig - mitgenommen. Gerade für Brote (mit Nachwärme im Ofen) ist er ideal.

Ich freu mich schon auf viele neue Rezepte im Jahr 2011!!

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Ich wünsch euch allen auch ein frohes neues Jahr. Bleibt vor allen Dingen gesund, das ist das Wichtigste. 

Ich habe den 5 l Ultra. Brot backe ich darin nicht, weil die Form einfach zu groß für ein Brot ist. Kratzer hat er noch keine, aber ein paar kleine Flecken. Die meisten gehen ganz gut mit einem Schwammtuch und etwas Edelstahlreiniger weg. Wahrscheinlich gibt das wohl auch ganz feine Kratzer und möglicherweise setzt sich dann auch irgendwann noch mehr Eingebranntes in diesen feinen Kratzern fest. Mal abwarten. 

LG Colette 


Danke für die Ultrameinungen! Naja. 500 € Umsatz müssen ja erstmal zusammen kommen..... Zwischenstand im Moment ungefair 270 €- also mehr als die Hälfte hab ich schon zusammen. Nur mit Leuten, die nicht kommen!! Und meiner Bestellung von 40 €!! Allen ein frohes neues Jahr.


euch allen. Ich seid echt klasse. Jetzt war ich gerade mal 1 Tag weg und schon muss ich mich durch 70 !!!! Beiträge lesen. Macht bitte weiter so.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich lege immer etwas Backppapier in die Tupperform,dann brauch ich sie nur kurz spülen.

Ich habe mal nachgeschaut, am 29.Sept. 2010 hat schina diese Seite ins Leben gerufen, am 31.12.2010 um 23.51 Uhr waren es 1515 Beiträge !!!Da haben wir aber ordentlicht getratscht Smile

LG graziella


und musste 59 neue einträge nachlesen. Das war ja der Hammer, was sich hier kurz vor Jahreswechsel abspielte: während wir firstclass schlemmerten, wart ihr immer noch in Sachen TM unterwegs- alle Achtung!!!  Aber es scheint mir so, als ob ihr auch alle gut 'rübergekommen 'seid.

Ich habe auch die kleineren Ultras von Tupper und bin eigentlich ganz zufrieden damit und würde sie mir bei einem entsprechenden Angebot zulegen. leider sehen meine Töpfe aber auch nicht mehr ganz so schön aus und das Brot backe ich nicht mehr darin, da ich auch mal eins nicht rausbekommen habe und den Ultra dabei ziemlich ramponiert habe. Ich weiss nie: soll ich die Form fetten oder nicht? Ich nehme dann lieber eine Silikonform.   VG Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Halli-Hallo!

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und seit fit und katerlos! Wir haben bis 3/4 6 durchgehalten und jetzt lassen wir den Neujahrstag schön langsam und gemütlich ausklingen. Bei uns hat es ganz schön geknallt, viel mehr als voriges Jahr, aber dafür nicht so lange.

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo HenriksundNelesMum,

ich benutze die Ultras sehr gerne. Habe mir allerdings meinen ersten runden 2 l Ultra verkratzt, wollte den Rand mit der Messerrückseite lösen, das war nicht so gut wie du dir denken kannst. Habe noch den kleinen länglichen 1,9 l und den 3,3 l Ulta Pro, Möchte sie nicht missen. Mache am 6. auch einen Abend, habe schon seit fast 10 Jahren keinen mehr gemacht.

 

Liebe Grüße

Doris


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


was mich noch gestört hat:

der Backofen muss erst die Form aufheizen, die recht dick ist und dann wird erst das Gargut gegart.

Die Ultra hält zwar lange warm, frisches Brot muss aber ausschwitzen und daher gleich der Form entnommen werden. Von der Nachwärme hatte ich also nichts. Aufläufe mache ich in feuerfesten Glasschalen, die kann man auch hübsch auf den Tisch stellen und mit Deckel verschließen und in den Kühlschrank stellen, daher brauche ich die Ultra nicht.


Hallo HenriksundNelesMum

ich backe mein Brot immer im Tupp** Ultr*. Es backt nicht an und wird super. Backzeiten wie in den jeweiligen Rezepten angegeben. Ich mache auch alle Aufläufe, Gratins u.s.w, darin. Funktioniert immer. Ich habe die Auflaufform 3,7l und die 3,5 l Form.Wir sind vorwiegend zu zweit .Ausserdem kannst du  ja auch Deckel und Form getrennt benutzen,wenn es mal mehr Personen sind und du für dein Gericht nicht den Deckel brauchst.Bei Gratins z.B. mache bei vielen Personen eins im Deckel und eines in der Form. Flecken oder irgend etwas eingrbranntes habe ich nach 3  Jahren Dauergebrauch noch nicht. Fallen dürfen die Teile,wie Tanfa schon geschrieben hat, allerdings nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Allerdings müssten die Teile bei Tanja eigentlich ausgetauscht werden, ich denke es ist vielleicht ein Materialfehler.

LG graziella

LG graziella


Hallo, ich hatte eine Tupper Ultra und war total begeistert, allerdings nach dem ersten Gebrauch hatten sich schwarze Flecken eingebrannt, die nicht mehr raus gingen. Nach mehrmaligen Benutzen hatte die Ultra Kratzspuren und noch mehr Flecken.

Ich war total enttäuscht, denn ich backte meine Brote darin und von der Handhabe und vom Ergebnis war ich zufrieden (außer beim Früchtebrot, da die Flüssigkeit nicht verdampfen konnte).

Ich habe die Ultra wieder weggegeben. Im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht über Qualität und Preis und benutze jetzt den Ring meiner Springform, die ich mit Backfolie ausgelegt habe.

Meine Tuppertante sagte mir noch, die Ultra dürfe keinesfalls runterfallen, sie zerspringt sofort.

 

Wie meine Brote jetzt aussehen, in dem Springformring gebacken siehst du unter meinen Rezepten.

LG Tanja

 


Gesperrtes Thema
birthday float button