Au - noch eine Frage: wie lang hält sich Eiweiß im Kühlschrank zur Weiterverwertung? Und was könnte ich problemlos daraus machen - nix Aufwendiges... Danke für Tips!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Grüß Gott, Ihr Wahnsinnigen - habe gerade mehr als 150 Beiträge gelesen, uffa... und eigentlich wäre es schon wieder an der Zeit, ins Bad und Zähnchen, die paar restlichen, verbliebenen liebevoll putzen und dem kleinen Wackler links unten gut zureden, daß er noch eine ganze Weile bleibt... hahhaaaa...
Neee, viel Zeit zum Antworten bleibt net, aber legen wa man los:
Mupfel - in dem Fall würde ich Deinen Gast ganz konkret ansprechen. Das hört sich ja fast so an, als würde er aus gesundheitlichen Gründen einiges meiden... oder er ißt gerade keine Kohlehydrate, weil er abnehmen will, dann brauchst Du gar nix an Brot, Brötchen etc. Vielleicht hat er auch nur eine Weizenunverträglichkeit... echt, frag ihn!!! (Wenn ich irgendwo übernachte, dann kläre ich solche Sachen immer im Vorfeld... - wäre hilfreich, oder?!!!??)
Dusty - was für'n geniales Nikolausbrunch!!! GsD war es heute Mittag auch noch da - lecker, DANKE!!!
DANKE für das wunderschöne Adventstürle zum Nikolaus!!!
Schrottbingo - hatte ich noch nie gehört, finde ich klasse, hört sich nach viel Spaß an!!!
Wer immer den Schnne nach Süddeutschland "verbannen" möchte (Graziella???!!!) - bitte den Weg von mir vor der Haustür bis zum Laden AUSSPAREN!!!!!!! Wäre sehr dankbar... denn ich weiß manchmal wirklich nicht, wie ich in den Laden kommen soll, so glatt ist es, und saugefährlich obendrein... hier wird halt nix geräumt und manch ein Hausbesitzer ist den ganzen Tag arbeiten, da könnte ich dann Schlittschuhlaufen, wenn ich das könnte... und das macht es für mich immer extrem anstrengend...
Ich hab bestimmt ganz viel vergessen... - ach ja, auf jeden Fall gute Besserung für Dein "junges vierfüßiges Mädel", Evelin...
Euch allen einen lieben Nikolausgruß, wünsche Euch allen einen schönen Tag, werdet gesund, bleibet gesund...
Herzliches Grüßle, Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Hallo Graziella, ich glaube Du musst nochmal mit Petrus sprechen: bitte nicht den ganzen Schnee nach Bayern schicken, wir hier auf der Alb wollen auch etwas abhaben
Kallewirsch- toller Witz heute morgen, habe ich gestimmt schon 5x weitererzählt - grins
Mupfel was bitte ist ein Slowcooker? Ich bräuchte eher einen Quick-Cooker, das bei mir immer pressiert!!
Heute abend will ich mal die Rosenpizza machen, nachdem es heute bloß Rest gab. Macht ihr da irgendetwas dazu, ich glaube vor allem Mupfel hat schon von der Rosenpizza gesprochen ????
Ich denke auf dem Feldberg wird es so langsam mit dem Liegenbleiben beginnen.....
bei uns,sind ja doch ein paar Hundert Meter niedriger gelegen wirds wohl noch dauern.....,aber wer weiß wenn ihr Nordländer so schnell mit dem Wegblasen seid????
also hier scheint die Sonne und dann ist es in Richtung Feldberg total diesig ...war so frei und habe mal gechaut wie es da so aussieht...
AHAAAAAAA,da ist doch tatsächlich ein bissel Schnee.
Also zum Anschauen ist das doch schon mal was Evelin....
du wirst noch gaaanz viel davon abbekommen.
elfe59
auf die Kaffeetüten-Taschen bin ich mal gespannt.......sind es aus oder für die Kaffeetüten?
Mupfel
ohne Salz gekocht..GESUND....
Bei uns gab es nur Fenchelsüppchen,Leberkäsbrät aus dem Ofen,Kartoffelbrei und Feldsalat,zum Nachtisch Schokopudding mit Weihnachtszucker........
Jetze überlege ich ob und welche Kaloriechen ich noch schnell verwerkel??
Später geht es noch zu den Mrs. ohh da habe ich so eine Ahnung....,da gibt es ja diese Woche Ski-Zirkel und das geht in die Beine...Töchterchen hat gestern schon vorgewarnt......
Hab mir grad Spagetti Agli Olio gemacht und irgendwie Denk ich was schmeckt das komisch ? :~. Hab ich Salz vergessen
Hier ist grad so eine Fette Wolke am Werk , die hat alles bei Schnee, Regen Graupel .....bä ne das wollen wir nicht, kannste haben Evelin als Vorzeichen
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Wir hier im Münsterland wollen ihn auch nicht, graziella! Den kannste auch verschicken!
Aber zuerst möchte ich euch allen einen schönen Nikolaustag wünschen! Ich musste 120 Beiträge nachlesen, aber die konnte ich nur überfliegen von daher weiß ich nicht allzuviel !
also ich hatte eben ein längeres Gespräch mit Petrus ( der soll ja für das Wetter zuständig sein) und er hat mir versprochen, dass er all den für NRW gedachten Schnee nach Bayern schickt.
Du weißt ja, dass wir den nicht haben wollen, zumindest im Aachener Raum nicht.
Mußt jetzt nicht traurig sein, bald kommt die doppelte Ladung.
Timiline - ui das ist ja ein stolzes Alter, eine frühere Bekannte von mir hatte auch einen Cairn Terrier, der wurde auch sehr alt. Dusty 'war' ein Golden Retriever, leider lebt er nicht mehr und ist auch nur 11 Jahre alt geworden. Er ka auch aus dem hohen Norden - war ein Däne.
Mann ich sollte mal was arbeiten .........tschüßi bis später...
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Ist jetzt in Schneeregen übergegangen.Im Süden unseres Landes ist Schnee vielleicht schön mit dem Wintersport usw.Aber bei uns!!!.Rodeln an den Deichen , oder Langlauf am Strand ???? Ich weiß nicht.
Vielen Dank für das wieder schöne Türchen.Hatte schon lange nicht so eine nette Adventszeit ,wie dieses Jahr.
Sowe Schrott bingo kenne ich auch gut . Macht wirklich unheimlich viel Spaß. Nur das es bei uns Zonk heißt.
Weiß nicht mehr , wer wollte noch Schnee haben .Hier schneit es und schneit es.Gebe gerne was ab.GsD bleibt es nicht liegen , nur etwas kleben auf den Dächern.
Hallo im NORDEN des Landes!!!!!!
Muß jetzt leider zu meinem Bügeleisen zurück, das ruft schon .
ein kurzer Besuch. Haben Deine Girlies gestern die Schuhe raus gestellt. Die waren doch bestimmt bis oben voll, so lieb wie die waren
Dusty,
damit keine Mißverständnisse aufkommen. Es ist nur ein kleinerer Stern, kein Bonzenauto , wir sind auch nur arme Schlucker. Nein klein aber fein und schön,
Elfe, viel Spaß beim Basteln. Da kann man neidisch erden, wenn man deine Produkte sieht
Au - noch eine Frage: wie lang hält sich Eiweiß im Kühlschrank zur Weiterverwertung? Und was könnte ich problemlos daraus machen - nix Aufwendiges... Danke für Tips!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Grüß Gott, Ihr Wahnsinnigen - habe gerade mehr als 150 Beiträge gelesen, uffa... und eigentlich wäre es schon wieder an der Zeit, ins Bad und Zähnchen, die paar restlichen, verbliebenen liebevoll putzen und dem kleinen Wackler links unten gut zureden, daß er noch eine ganze Weile bleibt... hahhaaaa...
Neee, viel Zeit zum Antworten bleibt net, aber legen wa man los:
Mupfel - in dem Fall würde ich Deinen Gast ganz konkret ansprechen. Das hört sich ja fast so an, als würde er aus gesundheitlichen Gründen einiges meiden... oder er ißt gerade keine Kohlehydrate, weil er abnehmen will, dann brauchst Du gar nix an Brot, Brötchen etc. Vielleicht hat er auch nur eine Weizenunverträglichkeit... echt, frag ihn!!! (Wenn ich irgendwo übernachte, dann kläre ich solche Sachen immer im Vorfeld... - wäre hilfreich, oder?!!!??)
Dusty - was für'n geniales Nikolausbrunch!!! GsD war es heute Mittag auch noch da - lecker, DANKE!!!
DANKE für das wunderschöne Adventstürle zum Nikolaus!!!
Schrottbingo - hatte ich noch nie gehört, finde ich klasse, hört sich nach viel Spaß an!!!
Wer immer den Schnne nach Süddeutschland "verbannen" möchte (Graziella???!!!) - bitte den Weg von mir vor der Haustür bis zum Laden AUSSPAREN!!!!!!! Wäre sehr dankbar... denn ich weiß manchmal wirklich nicht, wie ich in den Laden kommen soll, so glatt ist es, und saugefährlich obendrein... hier wird halt nix geräumt und manch ein Hausbesitzer ist den ganzen Tag arbeiten, da könnte ich dann Schlittschuhlaufen, wenn ich das könnte... und das macht es für mich immer extrem anstrengend...
Ich hab bestimmt ganz viel vergessen... - ach ja, auf jeden Fall gute Besserung für Dein "junges vierfüßiges Mädel", Evelin...
Euch allen einen lieben Nikolausgruß, wünsche Euch allen einen schönen Tag, werdet gesund, bleibet gesund...
Herzliches Grüßle, Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Hallo Graziella, ich glaube Du musst nochmal mit Petrus sprechen: bitte nicht den ganzen Schnee nach Bayern schicken, wir hier auf der Alb wollen auch etwas abhaben
Kallewirsch- toller Witz heute morgen, habe ich gestimmt schon 5x weitererzählt - grins
Mupfel was bitte ist ein Slowcooker? Ich bräuchte eher einen Quick-Cooker, das bei mir immer pressiert!!
Heute abend will ich mal die Rosenpizza machen, nachdem es heute bloß Rest gab. Macht ihr da irgendetwas dazu, ich glaube vor allem Mupfel hat schon von der Rosenpizza gesprochen ????
viele Grüße
Bibimix
Ich bin hier fast die einzigste die Plätzchen ist!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin weeeeccchhhhhhhh
LG von der Mixperle
Silke du magst doch keine Plätzchen ! :-)
Muss jetzt erst noch ein Gespräch tätigen und dann geht's los.
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Aus dem cookazine Heft , liegt jetzt schon in der Küche, alle einfach ohne viel Tamtam
Auf dem Blech gebacken mit Schokoladenspitze
Lebkuchenbrownies und Mandelkekse
Wenn ich es schaffe noch Florentiner
Susanne ich mag auch gerne welche, bin ja immer noch nicht dazu gekommen
Aber ich habe eben die geliebten Oberhemden gebügelt und bin fertig
Jetzt trinke ich noch ein Kaffee und bin weg!
Ute so wie auf dem Bild finde ich Schnee auch schön!
LG von der Mixperle
Ich denke auf dem Feldberg wird es so langsam mit dem Liegenbleiben beginnen.....
bei uns,sind ja doch ein paar Hundert Meter niedriger gelegen wirds wohl noch dauern.....,aber wer weiß wenn ihr Nordländer so schnell mit dem Wegblasen seid????
Welche Rezepte hast du dir denn ausgesucht?
herzliche Grüße von Patgru
Schnee ?! Na ja so ein bisschen
ist auf jeden Fall weiß ! Bleibt er oder ist er gleich wieder weg ?
Ich habe mir jetzt drei Plätzchen Rezepte rausgesucht und Leg mal los
wenn Kati Freitag kommt, möchte sie bestimmt auch welche 
also hier scheint die Sonne und dann ist es in Richtung Feldberg total diesig ...war so frei und habe mal gechaut wie es da so aussieht...
AHAAAAAAA,da ist doch tatsächlich ein bissel Schnee.
Also zum Anschauen ist das doch schon mal was Evelin....
du wirst noch gaaanz viel davon abbekommen.
elfe59
auf die Kaffeetüten-Taschen bin ich mal gespannt.......sind es aus oder für die Kaffeetüten?
Mupfel
ohne Salz gekocht..GESUND....
Bei uns gab es nur Fenchelsüppchen,Leberkäsbrät aus dem Ofen,Kartoffelbrei und Feldsalat,zum Nachtisch Schokopudding mit Weihnachtszucker........
Jetze überlege ich ob und welche Kaloriechen ich noch schnell verwerkel??
Später geht es noch zu den Mrs. ohh da habe ich so eine Ahnung....,da gibt es ja diese Woche Ski-Zirkel und das geht in die Beine...Töchterchen hat gestern schon vorgewarnt......
herzliche Grüße von Patgru
Obwohl Ute wenn ich das so sehe und mir vorstelle ich Sitz am Fenster und kann es mir ansehen , dann ist das schon schön
Dir auch noch einen schönen Tag Evelin und ganz viel Schnee
LG Ute
Hab mir grad Spagetti Agli Olio gemacht und irgendwie Denk ich was schmeckt das komisch ? :~. Hab ich Salz vergessen
Hier ist grad so eine Fette Wolke am Werk , die hat alles bei Schnee, Regen Graupel .....bä ne das wollen wir nicht, kannste haben Evelin als Vorzeichen
Evelin, du solltest dich mit Mupfelskleine zusammen tun, die Flint schier aus wenn es schneit
Lg Evelin
Timiline - mach Dir keinen Kopf, das ist schon 4 Jahre her mit Dusty und irgendwie ist er ja doch noch da
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Wie ich noch in Düsseldorf war da hatte nrw den ersten krassen harten Winter
Das war super echt
Ich war in meinen Element 
Lg Evelin
Wir hier im Münsterland wollen ihn auch nicht, graziella! Den kannste auch verschicken!
Aber zuerst möchte ich euch allen einen schönen Nikolaustag wünschen! Ich musste 120 Beiträge nachlesen, aber die konnte ich nur überfliegen von daher weiß ich nicht allzuviel !
LG Ute
also ich hatte eben ein längeres Gespräch mit Petrus ( der soll ja für das Wetter zuständig sein) und er hat mir versprochen, dass er all den für NRW gedachten Schnee nach Bayern schickt.
Du weißt ja, dass wir den nicht haben wollen, zumindest im Aachener Raum nicht.
Mußt jetzt nicht traurig sein, bald kommt die doppelte Ladung.
das tut mir Leid.Wollte dich nicht traurig machen.
Mein Bügeleisen wartet und wartet.Man kommt zu garnichts ,wenn man mal eben hier reinguckt.
Jetzt aber!!!
Viele liebe Grüße
Timiline
Timiline - ui das ist ja ein stolzes Alter, eine frühere Bekannte von mir hatte auch einen Cairn Terrier, der wurde auch sehr alt. Dusty 'war' ein Golden Retriever, leider lebt er nicht mehr und ist auch nur 11 Jahre alt geworden. Er ka auch aus dem hohen Norden - war ein Däne.
Mann ich sollte mal was arbeiten .........tschüßi bis später...
LG - Dusty
weißt ich vermiss einfach das feeling wenns scheint und alles so aussieht als wäre es mit Zuckerguss überzogen....
Lg Evelin
Ja klar nur wenns schneit könnte man wenigstens ausreiten weils wurst is aber bei regen ist alles immer so ddddddooooooooooooooooooffffffffff
Mupfel: Nö ich wein nicht ich bin nur genervt
Dusty: Ja ich bin gespannt wanns bei uns so weit ist...
Lg Evelin
Wir haben eine Cairnterrierin.Candy ist nur nicht mehr die Schnellste.Wir haben sie mit 10 Wochen bekommen und im Januar wird sie 16 Jahre alt
.Und was für ein Hund ist dusty?
Viele liebe Grüße
Timiline
Ist jetzt in Schneeregen übergegangen.Im Süden unseres Landes ist Schnee vielleicht schön mit dem Wintersport usw.Aber bei uns!!!.Rodeln an den Deichen , oder Langlauf am Strand ???? Ich weiß nicht.
Außerdem ist dann mehr Matsch auf den Straßen.
Viele liebe Grüße
Timiline
Tröste Dich Evelin, wir haben auch keinen Schnee bis jetzt, wir warten bis er dann richtig kommt und liegen bleibt.
Timeline - was hast Du für einen Hund?
LG - Dusty
Ist ja gut Evelin du bekommst bestimmt auch bald welchen, nicht weinen
Das ist so gemein ich will auch Schnee....ja Timeline da beneide ich euch drum...
Lg Evelin
Das ist so gemein ich will auch Schnee....ja Timeline da beneide ich euch drum...
Lg Evelin
Viele liebe Grüße
Timiline
Wie ich vorhin mit unsere Hündin draußen wahr , sahen wir beide wie Schneemänner aus.
Viele liebe Grüße
Timiline
Ja genau, den hab ich grad reingestellt !
Schnee kommt vielleicht gleich Silke, hier ist er heute morgen gewesen dann Nordsee und gleich bei die
Echt Timiline? Hier nicht, heute morgen mal kurz, aber jetzt ist es trocken!
Susanne hatte auf deinen beitrag geguckt der war so um 11 rum?
LG von der Mixperle
Timiline was machst du eigentlich beruflich ? Wenn ich das fragen darf
Aber an der Nordseeeküste schneits
Viele liebe Grüße
Timiline
Man ist das fad....bei uns regnets nur echt zum Ko.........
Ich will a Schnee...
Lg Evelin
9:51 Uhr Silke das ist schon ne ganze Weile ?!
Hier auch nicht Evelin
Lg Evelin
Susanne das 6. Türchen wurde ja auch erst eben geöffnet!
LG von der Mixperle
Vielen Dank für das wieder schöne Türchen.Hatte schon lange nicht so eine nette Adventszeit ,wie dieses Jahr.
Sowe Schrott bingo kenne ich auch gut . Macht wirklich unheimlich viel Spaß. Nur das es bei uns Zonk heißt.
Weiß nicht mehr , wer wollte noch Schnee haben .Hier schneit es und schneit es.Gebe gerne was ab.GsD bleibt es nicht liegen , nur etwas kleben auf den Dächern.
Hallo im NORDEN des Landes!!!!!!
Muß jetzt leider zu meinem Bügeleisen zurück, das ruft schon .
Bis später
Timiline
Viele liebe Grüße
Timiline
und Quadrate häkeln ? :-)
Auch so nicht aus Filtertüten ?!
Übrigens der 6.12. Ist total verweist , haste noch ein Gedicht auf die schnelle für dort ?
Recyclingmode toll habe ich schon oft gesehen, aus allem möglichen, Caprisonnentüten und Tetrapacks
Susanne oh Schlachtezauber am Samstag?
LG von der Mixperle
Silke mach mal Platz auf deiner Couch
Habe ich was überlesen ? Taschen aus Kaffeetüten ? Und dann noch genäht ? Das reist doch oder nicht ?
danke fürs Frühstück, danke für das wieder nette Türchen.
Wie näht man denn Taschen aus Kaffetüten?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ein Sehr kurzer Besuch. Danke für eure Arbeit mit dem Adventstürchen jeden Tag Schina und Mixperle.
Dusty danke das du das aufschliesen und Frühstück machen übernommen hast. Kannst du es bis Ende der Woche weiter übernehmen.
Ich lese zwar immer mal mit aber im Moment kann ich nicht aktiv bei Euch sein. Wer mir eine Nachricht schreiben sollte oder möchte bitte per E-mail.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
ein kurzer Besuch. Haben Deine Girlies gestern die Schuhe raus gestellt. Die waren doch bestimmt bis oben voll, so lieb wie die waren
Dusty,
damit keine Mißverständnisse aufkommen. Es ist nur ein kleinerer Stern, kein Bonzenauto , wir sind auch nur arme Schlucker. Nein klein aber fein und schön,
Elfe, viel Spaß beim Basteln. Da kann man neidisch erden, wenn man deine Produkte sieht
Mensch Elfe, Du bist ja ganz schön fleißig. Bitte Foto von den Taschen einstellen. Bin gespannt wie die aussehen.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts