Teddyundine, als gelernte Servicekraft findet man in einer größeren Stadt immer was, es fragt sich nur ob das Bedingungen sind, die zum Wohle der Familie sind, da ja mein Göga schon Nachtdienst und an WE und Feiertagen arbeitet, wäre es jetzt sehr bescheiden für mich (und vor allem für die Mädels) wenn ich in einem Restaurant arbeite wo ich nie vor Mitternacht Feierabend hab und selten am WE oh weh, was wohl wird?
Das ich mir darum jetzt auch noch den Kopf zerbrechen muss!
habe noch nichts gelesen und bin gleich wieder weg zur Krankengymnastik. Habe eine kurze Frage, kann ich die Mousse au Chocolat heute Abend für morgen Abend machen, oder besser erst morgen früh?
Bis später!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Bräuchte die Mädels von Bodensee-Fan, so ziemlich alles, was man sich denken kann, Berg, Küche wischen, Bad in Ordnung bringen .... also so viel, dass ich keine Lust habe anzufangen und am Ende vielleicht nix mache. Bin irgendwie lo diese Woche, zu viel gearbeitet und zu viel gefeiert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Der Doc war mit Mutters Knie recht gut zufrieden hat auch nochmal KG aufgeschrieben und ist guter Dinge! Und das wo doch der erste Orhopäde gesagt hat ja was wollen sie denn in Ihrem alter.....
Das finde ich auch nicht unbedingt in Ordnung, dass jeder nach Lust und Laune Bilder dazuladen kann. War früher nicht möglich. Zumal das Foto in meinen Augen nicht unbedingt hübsch ist.
Jetzt habe ich es gelesen, bei den Kommentaren, vielleicht sollte doch darüber nachgedacht werden, die Varianten nicht so eng mit dem Original zu verbinden.
Kallewirsch, habe es gerade gelesen. Wenn man jetzt dein Rezept aufruft, ist dei Bild wieder am richtigen Platz. Komisch ist es aber schon. Normalerweise stellt man die Bilder doch beim Kommentar ein.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Oh jeh, ist das gemein, aber die wissen schon, warum sie keine festen Verträge vergeben. Wie sieht es denn in euerer Gegend mit anderer Arbeit aus? Gibt es da Chancen?
was soll ich sagen, ich weiß es nicht, wahrscheinlich heißt es morgen, entweder switchen oder tschüß, wir haben ja alle keine festen Verträge!
Pflege heißt jetzt natürlich das volle Programm, das geht ja gar nicht, aber für eine Hilfskraft solls wohl reichen, Toilettengänge etc. vielleicht verdienen die sogar weniger als Servicekräfte?
Kallewirsch wenn du auf bestehende Variation gehst kommt ein anderes Bild, das ist deins oder ? Vielleicht kannst du das nochmal speichern und einfügen!?
Oh Silke du auch frustig ja aber bin deiner Meinung, das geht nicht und wer soll euch schulen und wer soll das bezahlen ? Und bekommt ihr dann mehr Geld ?!
Kallewirsch genau stell dein Bild wieder ein ! Müsste doch gehen ?
Seitenaufbau ist echt schittich.....gehe jetzt Betten beziehen !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Kallewirsch, für Dich kommte es heute aber echt dicke. Wenn Du das Bild noch auf dem Laufwerk hast, lade es doch hoch und ersetze das jetzige. Ich kann mir vorstellen, dass diejenige ein Bild zu den Kommentaren machen wollte und hat sich vertan. Ich glaube halt immer noch das Gute an den Menschen.
Mixperle, lade Deinen Frust ruhig hier ab. Dann geht es wenigstens ein bisschen besser.
teddyundine, nicht nur der Seitenaufbau dauert eweig, sondern ich hatte auch gerade Besuch vom Guru.
LG Kochsuse
Morgen (mein freier Tag) ist außerordentliche Teamsitzung, die wollen doch tatsächlich die übriggebliebenen (einige auslaufende Verträge wurden ja nicht verlängert) Servicemitarbeiterinnen in einen kombinierten Service/Pflege-Dienst einsetzen!!! Ohne mich!!! Ich bin keine Pflegekraft und will es auch nicht werden!!!
Was denken sie sich da wieder bei? Kosten sparen oder Personal?
Das haut doch so nicht hin, vor allem ohne Vorwarnung, unsere Serviceleitung wollte heute Dienstplan schreiben und weiß gar nicht,
wie wo wer......bin total vor den Kopf gestoßen!
So Frust abgeladen..........
Kallewirsch geht ja gar nicht, in fremden Rezepten rumbutschern!!! pfui
Evelin ich wünsche dir ein zauberhaftes WE
Susanne wow, welches Konzert hast du denn nun verpasst?
Ich mag die kleinen Geschäfte sehr gerne, weil man da auch die Sachen findet, die nicht zu tausenden auf den Markt geworfen werden, manchmal ist es aber auch ein supergutes Angebot was ich im großen Markt nutze, oder eben weil es so praktisch ist, alles zentral einzukaufen! Da denkt man leider im Einzelfall nicht über die Folgen nach!
Klappan, dein Pullunder ist wirklich schön geworden!
Ihr seid hier wirkklich Strickmeister!
. . . mal sehen wie es mit meinem Schal weiter geht . . . nein Sowe sie hat es nicht gesehen (bis jetzt) aber sie vermißt ihre Querflöte hihi die ist heimlich in Reparatur! Ich liebe Geheimnisse hihi wenn ich sie kenne!
Kallewirsch ich bin entsetzt ! Das kann doch nicht sein ?! Da ist bestimmt etwas falsch eingestellt ! Bilder dazu stellen ok, aber das des Rezeptgebers löschen und das eigene einstellen me das geht nicht !
Ulli ich war gestern in Ahaus und heute sollte ein Teil nach Nienborg in den Schreibwarenladen geschickt werden, ist es auch, sah mir falsch aus.....ist aber doch richtig und nun kann ich nochmal hin und dann mit Telefonanruf einsetzten sehr nett !
Hatte auch schon wieder eine Buchungsanfrage fürs Café heute !
Kochsuse ja ich habe mich sehr gefreut
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Das scheint wirklich zu funktionieren, im zweiten Schritt darf man bei der Variante ein Rezeptbild hochladen, wahrscheinlich passiert dann da manchmal ein Fehler, dass das eigentliche Bild vertauscht wird. Aber sein dürfte das nicht.
Wie geht denn das, Kallewirsch, ich dachte nicht, dass da einer die Möglichkeit hat Rezepte zu verändern, das darf doch nicht sein. werde das jetzt mal versuchen, natürlich nicht in Echt, nur zum Probieren.
Ich habe euch jetzt so viel erzählt, habe ordentlich gespeichert und habe dann telefoniert. Nun wollte ich mal sehen, was ihr so meint dazu und nun ist es gar nicht da???? Komisch.
Na egal, schreibe ich jetzt nicht noch einmal alles.
Sowe, du bist schon einen Tag weiter, der 16. ist doch erst morgen.
Seht ihr mein Bild im türchen auch nicht? Das kann ich sehen, nur die von Mechthild sind nicht sichtbar. aber ist ja nicht so schlimm, man kann ja das Rezept direkt lesen.
Übrigens, mache gerade neue Florentiner, sind doch schon wieder alle.
Soll ich Euch mal sagen, ich bin stinke sauer. Hat da nicht jemand mein Originalfoto aus meinem Bratapfellikör gelöscht und sein eigenes eingestellt. Ich habe an das Team geschrieben. Solche Dinge verbiete ich mir ganz einfach. Von mir aus werden Variationen erstellt, aber nicht in meinem Rezept herum gefuhrwerkt.
Kallewirsch - ich drücke Dir von Herzen die Daumen, daß Du bei der Versicherung beim richtigen Sachbearbeiter landest und vielleicht sogar eine Durchwahl ergattern kannst - Albtraum ansonsten diese Art von Warteschleifen und Maschinen... und wegen dem Schneechaos drücke ich ebenfalls Daumen... Grüßle...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Evelin ich freu mich für Dich und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Alle ich bin stinke sauer. Seit ca. 30 Minuten versuche ich bei Opas Versicherung durchzukommen um nach seiner Befreiungskarte für 2012 nachzufragen. Jedesmal schmeißen mich diese Tr..... aus der Leitung. "Leider sind sämtliche Plätze belegt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals." Da hängt man aber schon 5 Minuten in der Schleife bevor diese Ansage kommt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Also später auf ein Neues.
Bei uns macht es langsam aber sicher dicht. Bin gespannt ob das angesagte Schneechaos kommt.
Mupfel, das sind ja tolle Ereignisse, die momentan bei Dir passieren. Solche Aufmerksamkeiten lassen manchen Ärger doch gleich wieder milder stimmen.
Ihr strickt ja momentan echt wie die Weltmeister. Die Schals würden mir auch gefallen. Der Pullover sieht auch klasse aus.
sowe, du hast ja einen schönen Abend ghabt. Freut mich.
Evelin, ein schönes verlängertes Wochenende.
teddyundine, ein tolles Rezept. Ich habe noch nicht geschaut, aber ich denke Du stellst es bestimmt ein, wenn es nicht schon drin steht.
Mechthild, wenn ich nicht schon geplant hätte, würde ich dieses Menue sofort nachmachen. Aber das kann ich ja trotzdem demnächst mal kochen. Das Zimtparfait habe ich mir auf jeden Fall schon ausgedruckt. Das gibt das Dessert an Hl. Abend.
LG Kochsuse
1) ich mag auch die kleinen Geschäfte und gehe auch dort einkaufen, weil es persönlicher ist und damit ein kleinerer Ort auch lebendig bleibt. Nur ist das in der heutigen Zeit natürlich auch eine Preisfrage. Mit geringem Einkommen ist auch der eine Euro mehr schon schwierig.
2) Nur ist es es auch dann im Alter schwierig. Wenn ich schlecht laufen kann, auf einen Rollator angewiesen bin, kann ich nicht in drei oder vier verschiedene Straßen gehen, um dort in den kleineren Geschäften alles zu besorgen.
3) Da kenne ich einige, die dann lieber mit dem Taxi in einen großen Supermarkt fahren und dort auf einer Ebene alles einkaufen..
4) Die Lösung sind nicht unbedingt die kleinen Geschäfte, ( die natürlic möglichst bleiben sollten ) sondern ein Umdenken den hilfebedürftigen Menschen gegenüber, egal welchen Alters. Hier ist Menschlichkeit und Service seitens der Geschäftswelt gefragt.Es fängt schon mit dem Betreten eines Geschäftes an. Stufen sind oft nicht zu bewältigen, ebenso schwierig das Öffnen der Türe.In einem Supermarkt habe ich keine Stufen und auch die Türe öffnet sich automatisch. Das sind alles so die kleinen Dinge, die oft eine große Rolle bei der Wahl des Geschäftes spielen.
Zumindest ist es in der heutigen Zeit so, wo die meisten nur an sich denken und das Geld die größte Rolle spielt.
Graziella - Du bringst wirklich die wichtigen Aspekte auf den Punkt... so weit denke ich manchmal selber gar nicht, aber ja, wie Recht Du hast!!!
1) die Preise - das ist teilweise schon heftig. Ich ko... schier, wenn ich mir in einer ruhigen Minute die neuen Preislisten für 2012 anschaue... echter Wahnsinn teilweise... aber - man kann über alles reden... jemand, der regelmäßig zu mir kommt, mit dem finde ich eine bezahlbare Lösung, die auch mir gerecht wird, aber da macht es dann wirklich die Regelmäßigkeit... und bei manchen Sachen ist bio sogar preiswerter oder grad mal 10 Cent teurer - gerade jetzt z.B. bei dem Backzeugs... machte mich eine Kundin drauf aufmerksam!
2) warum nicht? Genau das machen "meine" Alten!!!
3) wer's sich leisten kann...
4) naja, erst mal muß ich ja zum Supermarkt kommen - und ich kenne keinen Discounter in der Nähe, der mit Öffentlichen angefahren wird... die meisten liegen irgendwo in freiem Feld und Flur, damit die dicken Daimlers auch wirklich bei 600 Parkplätzen aufwärts möglichst bis an die Regale fahren können... ;-)
Bei mir müssen auch zwei Stufen "gestemmt" werden - zum Glück gibt es einen guten - ähm wie nennt man so was? - ah, ein Geländer!!! Ganz solide und stabil und wer das nicht schafft, der bockelt gegen mein Fenster oder die Tür, ich krieg dann zwar immer 'nen halben Herzinfarkt, aber was soll's? Und dann gehe ich raus und bediene die Leut' vor der Tür oder helfe ihnen rein, was immer sie wollen und was einfacher ist...
Wenn ich mal Zeit habe und zum Alnatura gehe, dann geht mir auch das Herz auf - sooo viele, schöne Sachen, da kann ich nie gegen anstinken... klaro, aber ein solides vor Ort Angebot, ohne irgendwo hin fahren zu müssen, das ist doch auch was...
Vor allem kann ich auf Kundenwünsche eingehen und individuell bestellen (wenn's meine Großhändler gelistet haben) - den Supermärkten (auch den bio Supermärkten) und den Discountern sowieso wird das Warenangebot von der jeweiligen Zentrale aufoktruiert... (tolles Wort... richtig geschrieben? Weiß es net... also: aufgezwungen). Nicht der Kunde darf entscheiden, welche Ware er möchte, sondern das wird ihm vorgegeben... hallo? Vogel, ick hör dir trapsen...
Das ist nix für mich...
So, jetzt muß ich aber in die Puschen kommen... nies und rotzel bereits die ganze Mittagspause durch... das war am Montagabend aber schon mal besser... grummel...
Wünsche Euch allen einen wunderschönen, restlichen Donnerstag, vielleicht bis heute Abend... Eure delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
So, Marsthonkauf beendet. War nach euren Hinweisen auf kleine Geschäfte und auf Rat meiner Freundin hier im Ort kaufen. 2 Blusen und eine schwarze Jeans. Jetzt kann ich mein Bäuchlein gut verstecken.
Apropos Post: Habe heute 3 Pakete bekommen:
Minifahrradheimtrainer - geht zurück, weil die Pedale hacken beim Treten,
T-Shirt - geht zurück, weil zu eng J)
Th..Duo ..Schüssel günstig ersteigert - bleibt, da nagelneu!
Elfe59, das hat das Geburtstgskind sich so ausgedacht: Die Walpurgisnacht wird vorverlegt. Frag mich, warum auch immer. Kaben jetzt eine kleine Hexe, die wir uns umhängen. Wollte mich nicht in Unkostn stürzen und die Karnevalshexenkostüme gibt es noch nicht.
Teddyundine, als gelernte Servicekraft findet man in einer größeren Stadt immer was, es fragt sich nur ob das Bedingungen sind, die zum Wohle der Familie sind, da ja mein Göga schon Nachtdienst und an WE und Feiertagen arbeitet, wäre es jetzt sehr bescheiden für mich (und vor allem für die Mädels) wenn ich in einem Restaurant arbeite wo ich nie vor Mitternacht Feierabend hab und selten am WE
oh weh, was wohl wird?
Das ich mir darum jetzt auch noch den Kopf zerbrechen muss!
Ich habe gleich mein Frisörtermin, ablenken!
bis später.....
LG von der Mixperle
habe noch nichts gelesen und bin gleich wieder weg zur Krankengymnastik. Habe eine kurze Frage, kann ich die Mousse au Chocolat heute Abend für morgen Abend machen, oder besser erst morgen früh?
Bis später!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Bräuchte die Mädels von Bodensee-Fan, so ziemlich alles, was man sich denken kann, Berg, Küche wischen, Bad in Ordnung bringen .... also so viel, dass ich keine Lust habe anzufangen und am Ende vielleicht nix mache. Bin irgendwie lo diese Woche, zu viel gearbeitet und zu viel gefeiert.
Eure Teddyundine
Super Ute, dass der Doc mit dem Knie Deiner Mutter zufrieden ist.
LG Kallewirsch
Das mit dem Foto ist ja ein Ding Kallewirsch!
Der Doc war mit Mutters Knie recht gut zufrieden hat auch nochmal KG aufgeschrieben und ist guter Dinge! Und das wo doch der erste Orhopäde gesagt hat ja was wollen sie denn in Ihrem alter.....
LG Ute
Das finde ich auch nicht unbedingt in Ordnung, dass jeder nach Lust und Laune Bilder dazuladen kann. War früher nicht möglich. Zumal das Foto in meinen Augen nicht unbedingt hübsch ist.
LG Kallewirsch
Jetzt habe ich es gelesen, bei den Kommentaren, vielleicht sollte doch darüber nachgedacht werden, die Varianten nicht so eng mit dem Original zu verbinden.
Eure Teddyundine
Kallewirsch, habe es gerade gelesen. Wenn man jetzt dein Rezept aufruft, ist dei Bild wieder am richtigen Platz. Komisch ist es aber schon. Normalerweise stellt man die Bilder doch beim Kommentar ein.
LG Kochsuse
LG Kallewirsch
Müsste noch sooo viel machen, aber ich habe so gar keine Lust. Aber es tut ja auch kein anderer. Habt ihr eine Idee?
Eure Teddyundine
LG Kallewirsch
Eure Teddyundine
Oh jeh, ist das gemein, aber die wissen schon, warum sie keine festen Verträge vergeben. Wie sieht es denn in euerer Gegend mit anderer Arbeit aus? Gibt es da Chancen?
Eure Teddyundine
Habt Ihr gelesen was das Technik-Team dazu geschrieben hat? Irgendjemand muss doch das andere Bild eingestellt haben, wenn ich es nicht war.
LG Kallewirsch
was soll ich sagen, ich weiß es nicht, wahrscheinlich heißt es morgen, entweder switchen oder tschüß, wir haben ja alle keine festen Verträge!
Pflege heißt jetzt natürlich das volle Programm, das geht ja gar nicht, aber für eine Hilfskraft solls wohl reichen, Toilettengänge etc. vielleicht verdienen die sogar weniger als Servicekräfte?
LG von der Mixperle
Mixperle, dass ist ja ein Ding, so kann man ja nicht mit Mitarbeitern umgehen. Aber was soll man denn da dagegen machen?
Eure Teddyundine
Kallewirsch wenn du auf bestehende Variation gehst kommt ein anderes Bild, das ist deins oder ? Vielleicht kannst du das nochmal speichern und einfügen!?
Schulungen?
Mehr Geld?
Ihr habt ja Vorstellung!
Im Traum nicht!
LG von der Mixperle
Oh nein Kallewirsch das darf doch nicht wahr sein.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Kallewirsch, drücke dir die Daumen, dass du dein Bild findest und wieder ersetztn kannst. wenn nicht, dann lösche wenigstens das doofe fremde Bild.
Eure Teddyundine
Susanne gratuliere. Ich habe das Foto nicht mehr. Scheibenkleister!
LG Kallewirsch
Mixperle das geht doch nicht wie soll das denn Funktionieren. Die Pflegekräfte können ja auch nicht einfach in den Service gehen.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Susanne schon eine Buchung für das neue Cafe? Das ist doch super.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Ich suche mal, vielleicht finde ich es noch.
LG Kallewirsch
Mixperle, das ist wohl auch die Höhe, da würde ich auch streiken!
LG klappan
ja aber bin deiner Meinung, das geht nicht und wer soll euch schulen und wer soll das bezahlen ? Und bekommt ihr dann mehr Geld ?!
Kallewirsch genau stell dein Bild wieder ein ! Müsste doch gehen ?
Seitenaufbau ist echt schittich.....gehe jetzt Betten beziehen !
Kallewirsch, für Dich kommte es heute aber echt dicke. Wenn Du das Bild noch auf dem Laufwerk hast, lade es doch hoch und ersetze das jetzige. Ich kann mir vorstellen, dass diejenige ein Bild zu den Kommentaren machen wollte und hat sich vertan. Ich glaube halt immer noch das Gute an den Menschen.
Mixperle, lade Deinen Frust ruhig hier ab. Dann geht es wenigstens ein bisschen besser.
teddyundine, nicht nur der Seitenaufbau dauert eweig, sondern ich hatte auch gerade Besuch vom Guru.
LG Kochsuse
Das ist ja wirklich noch hässlich dazu!!!!!!!!!!!! Wo Du Dir immer soviel Mühe machst.
LG klappan
Aber ziemlich gefrustet!
Morgen (mein freier Tag) ist außerordentliche Teamsitzung, die wollen doch tatsächlich die übriggebliebenen (einige auslaufende Verträge wurden ja nicht verlängert) Servicemitarbeiterinnen in einen kombinierten Service/Pflege-Dienst einsetzen!!! Ohne mich!!! Ich bin keine Pflegekraft und will es auch nicht werden!!!
Was denken sie sich da wieder bei? Kosten sparen oder Personal?
Das haut doch so nicht hin, vor allem ohne Vorwarnung, unsere Serviceleitung wollte heute Dienstplan schreiben und weiß gar nicht,
wie wo wer......bin total vor den Kopf gestoßen!
So Frust abgeladen..........
Kallewirsch geht ja gar nicht, in fremden Rezepten rumbutschern!!! pfui
Evelin ich wünsche dir ein zauberhaftes WE
Susanne wow, welches Konzert hast du denn nun verpasst?
Ich mag die kleinen Geschäfte sehr gerne, weil man da auch die Sachen findet, die nicht zu tausenden auf den Markt geworfen werden, manchmal ist es aber auch ein supergutes Angebot was ich im großen Markt nutze, oder eben weil es so praktisch ist, alles zentral einzukaufen! Da denkt man leider im Einzelfall nicht über die Folgen nach!
Klappan, dein Pullunder ist wirklich schön geworden!
Ihr seid hier wirkklich Strickmeister!
. . . mal sehen wie es mit meinem Schal weiter geht . . . nein Sowe sie hat es nicht gesehen (bis jetzt) aber sie vermißt ihre Querflöte hihi die ist heimlich in Reparatur! Ich liebe Geheimnisse hihi wenn ich sie kenne!
LG von der Mixperle
Seitenaufbau dauert heute auch wieder ewig.
Eure Teddyundine
Kallewirsch ich bin entsetzt ! Das kann doch nicht sein ?! Da ist bestimmt etwas falsch eingestellt ! Bilder dazu stellen ok, aber das des Rezeptgebers löschen und das eigene einstellen me das geht nicht !
Ulli ich war gestern in Ahaus und heute sollte ein Teil nach Nienborg in den Schreibwarenladen geschickt werden, ist es auch, sah mir falsch aus.....ist aber doch richtig und nun kann ich nochmal hin und dann mit Telefonanruf einsetzten
sehr nett !
Hatte auch schon wieder eine Buchungsanfrage fürs Café heute !
Kochsuse ja ich habe mich sehr gefreut
Kallewirsch das ist ja echt eine Frechheit. Das dürfte nicht zulässig sein.Ich habs mir noch nicht angesehen, wird gleich nachgeholt.
LG klappan
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Das scheint wirklich zu funktionieren, im zweiten Schritt darf man bei der Variante ein Rezeptbild hochladen, wahrscheinlich passiert dann da manchmal ein Fehler, dass das eigentliche Bild vertauscht wird. Aber sein dürfte das nicht.
Eure Teddyundine
Das ist ja gemein mit den Fotos. Ich finde es ja schon fast eine Frechheit.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Wie geht denn das, Kallewirsch, ich dachte nicht, dass da einer die Möglichkeit hat Rezepte zu verändern, das darf doch nicht sein. werde das jetzt mal versuchen, natürlich nicht in Echt, nur zum Probieren.
Eure Teddyundine
Ich habe euch jetzt so viel erzählt, habe ordentlich gespeichert und habe dann telefoniert. Nun wollte ich mal sehen, was ihr so meint dazu und nun ist es gar nicht da???? Komisch.
Na egal, schreibe ich jetzt nicht noch einmal alles.
Sowe, du bist schon einen Tag weiter, der 16. ist doch erst morgen.
Seht ihr mein Bild im türchen auch nicht? Das kann ich sehen, nur die von Mechthild sind nicht sichtbar. aber ist ja nicht so schlimm, man kann ja das Rezept direkt lesen.
Übrigens, mache gerade neue Florentiner, sind doch schon wieder alle.
Eure Teddyundine
Soll ich Euch mal sagen, ich bin stinke sauer. Hat da nicht jemand mein Originalfoto aus meinem Bratapfellikör gelöscht und sein eigenes eingestellt. Ich habe an das Team geschrieben. Solche Dinge verbiete ich mir ganz einfach. Von mir aus werden Variationen erstellt, aber nicht in meinem Rezept herum gefuhrwerkt.
LG Kallewirsch
Kallewirsch - ich drücke Dir von Herzen die Daumen, daß Du bei der Versicherung beim richtigen Sachbearbeiter landest und vielleicht sogar eine Durchwahl ergattern kannst - Albtraum ansonsten diese Art von Warteschleifen und Maschinen... und wegen dem Schneechaos drücke ich ebenfalls Daumen... Grüßle...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Evelin ich freu mich für Dich und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Alle ich bin stinke sauer. Seit ca. 30 Minuten versuche ich bei Opas Versicherung durchzukommen um nach seiner Befreiungskarte für 2012 nachzufragen. Jedesmal schmeißen mich diese Tr..... aus der Leitung. "Leider sind sämtliche Plätze belegt, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals." Da hängt man aber schon 5 Minuten in der Schleife bevor diese Ansage kommt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Also später auf ein Neues.
Bei uns macht es langsam aber sicher dicht. Bin gespannt ob das angesagte Schneechaos kommt.
Bis später
LG Kallewirsch
Mupfel, das sind ja tolle Ereignisse, die momentan bei Dir passieren. Solche Aufmerksamkeiten lassen manchen Ärger doch gleich wieder milder stimmen.
Ihr strickt ja momentan echt wie die Weltmeister. Die Schals würden mir auch gefallen. Der Pullover sieht auch klasse aus.
sowe, du hast ja einen schönen Abend ghabt. Freut mich.
Evelin, ein schönes verlängertes Wochenende.
teddyundine, ein tolles Rezept. Ich habe noch nicht geschaut, aber ich denke Du stellst es bestimmt ein, wenn es nicht schon drin steht.
Mechthild, wenn ich nicht schon geplant hätte, würde ich dieses Menue sofort nachmachen. Aber das kann ich ja trotzdem demnächst mal kochen. Das Zimtparfait habe ich mir auf jeden Fall schon ausgedruckt. Das gibt das Dessert an Hl. Abend.
LG Kochsuse
Natürlich freuen die sich. Wo fährst du denn hin? Zu welchen Laden meine ich.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Graziella - Du bringst wirklich die wichtigen Aspekte auf den Punkt... so weit denke ich manchmal selber gar nicht, aber ja, wie Recht Du hast!!!
1) die Preise - das ist teilweise schon heftig. Ich ko... schier, wenn ich mir in einer ruhigen Minute die neuen Preislisten für 2012 anschaue... echter Wahnsinn teilweise... aber - man kann über alles reden... jemand, der regelmäßig zu mir kommt, mit dem finde ich eine bezahlbare Lösung, die auch mir gerecht wird, aber da macht es dann wirklich die Regelmäßigkeit... und bei manchen Sachen ist bio sogar preiswerter oder grad mal 10 Cent teurer - gerade jetzt z.B. bei dem Backzeugs... machte mich eine Kundin drauf aufmerksam!
2) warum nicht? Genau das machen "meine" Alten!!!
3) wer's sich leisten kann...
4) naja, erst mal muß ich ja zum Supermarkt kommen - und ich kenne keinen Discounter in der Nähe, der mit Öffentlichen angefahren wird... die meisten liegen irgendwo in freiem Feld und Flur, damit die dicken Daimlers auch wirklich bei 600 Parkplätzen aufwärts möglichst bis an die Regale fahren können... ;-)
Bei mir müssen auch zwei Stufen "gestemmt" werden - zum Glück gibt es einen guten - ähm wie nennt man so was? - ah, ein Geländer!!! Ganz solide und stabil und wer das nicht schafft, der bockelt gegen mein Fenster oder die Tür, ich krieg dann zwar immer 'nen halben Herzinfarkt, aber was soll's? Und dann gehe ich raus und bediene die Leut' vor der Tür oder helfe ihnen rein, was immer sie wollen und was einfacher ist...
Wenn ich mal Zeit habe und zum Alnatura gehe, dann geht mir auch das Herz auf - sooo viele, schöne Sachen, da kann ich nie gegen anstinken... klaro, aber ein solides vor Ort Angebot, ohne irgendwo hin fahren zu müssen, das ist doch auch was...
Vor allem kann ich auf Kundenwünsche eingehen und individuell bestellen (wenn's meine Großhändler gelistet haben) - den Supermärkten (auch den bio Supermärkten) und den Discountern sowieso wird das Warenangebot von der jeweiligen Zentrale aufoktruiert... (tolles Wort... richtig geschrieben? Weiß es net... also: aufgezwungen). Nicht der Kunde darf entscheiden, welche Ware er möchte, sondern das wird ihm vorgegeben... hallo? Vogel, ick hör dir trapsen...
Das ist nix für mich...
So, jetzt muß ich aber in die Puschen kommen... nies und rotzel bereits die ganze Mittagspause durch... das war am Montagabend aber schon mal besser... grummel...
Wünsche Euch allen einen wunderschönen, restlichen Donnerstag, vielleicht bis heute Abend... Eure delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Glückwunsch zu deinen Erungenschaften !
Ulli ja ich hoffe sie freuen sich , sind auch Elfenglück dabei :-)
Jetzt muss ich nochmal schnell zum Druckerladen .....blödes Wort mir fällt grad der richtige nicht ein
Bis gleich
So, Marsthonkauf beendet. War nach euren Hinweisen auf kleine Geschäfte und auf Rat meiner Freundin hier im Ort kaufen. 2 Blusen und eine schwarze Jeans. Jetzt kann ich mein Bäuchlein gut verstecken.
Apropos Post: Habe heute 3 Pakete bekommen:
Minifahrradheimtrainer - geht zurück, weil die Pedale hacken beim Treten,
T-Shirt - geht zurück, weil zu eng J)
Th..Duo ..Schüssel günstig ersteigert - bleibt, da nagelneu!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Susanne da werden sich deine Mädels aber freuen.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
solche Wünsche müssen natürlich respektiert werden.
Ich habe jetzt gerade das letzte Blech Tassenkekse aus dem Ofen, glasiere sie noch, dann leg ich mal für ne halbe Stunde die Füße hoch.
LG elfe59
Elfe59, das hat das Geburtstgskind sich so ausgedacht: Die Walpurgisnacht wird vorverlegt. Frag mich, warum auch immer. Kaben jetzt eine kleine Hexe, die wir uns umhängen. Wollte mich nicht in Unkostn stürzen und die Karnevalshexenkostüme gibt es noch nicht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ich glaube eher ihn plangte das schlechte Gewissen , verehren kann er mich nicht , er kennt mich nur telefonisch :-)
Kurze Mittagspause
Gabi ich hab mich auch über Walburgis gewundert ? Klärst du uns nach deinem schoppingmarathon auf ?
Habe meine Torte gerade dekoriert und Foto gemacht , da ist der Försterboden drunter, wenn ich dran denke stell ich das Foto noch ein.
Ausserdem bekommen meine Mädels heute einen großen Plätzchenteller und eine Tüte mit nach Hause :-)
deine neue Karte gefällt mir sehr gut. Ab und zu braucht man doch Anstöße.
LG elfe59